• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Goaßmaß und Co., oder welche regionale/skurrile Mischgetränke gab's bei euch früher oder immer noch?

Kalte Ente
Weißwein, Sekt, ordentlich Zitronensaft und Scheiben, ordentlich Zucker
Fies wurde es erst, als der Gekaufte Weißwein aufgebraucht war und man beim Schwiegervater so weißweinkellerleichen gefunden hat und noch ne Sud angesetzt hat damit.
 
alljährliches "Restlsaufen", meist im Advent
ich bin gottseidank aus dem Alter heraussen und meine Kinder kennens nicht (ich werd mich auch hüten)

man (die älteren Jugendlichen) geht in den Keller/in die Speis/sonstige Alklagerstätten,
sammelt alle angebrochenen Flaschen/Gebinde ein,
füllt sie in einen entsprechend großen Kübel (gerne auch ein Wäscheschafferl)
rührt um,
kostet,
verfeinert mit Zucker, Salz, Pfeffer, sonstige Gewürze (alles was also NICHT da rein gehört)
trinkt dann kalt mit Eiswürferl oder direkt aus dem Schöpflöffel, manche machen das Zeug auch warm (wenn in einer kalten Adventnacht am Balkon geraucht werden muss)

rückblickend:
es gab gute Jahre (da hats geschmeckt) und nicht so gute Jahre ...
aber ausgetrunken wurde IMMER
 
aber ausgetrunken wurde IMMER
:muhahaha: Kampfgeist ist alles:domina:


Bei uns gab es "Oimol älles":
Man geht bei einem beliebigen Dorfest morgens um 3 an die Bar und überredet den Barkeeper, der nicht weniger betrunken ist, als man selbst, von jeder Flüssigkeit, die er hat was in ein Glas zu schütten.
 
meine Kinder kennens nicht (ich werd mich auch hüten)
Ich sag's immer wieder:
Gut daß es in meiner Jugend die aktuellen Medien noch nicht gab. Man kann über die Jugend schimpfen, aber wir hätten sie wahrscheinlich auch teilweis schamlos genutzt. So liegen höchstens irgendwo in einer Schuhschachtel ein paar Bilder, die der Nachwuchs lieber so schnell nicht sehen sollte :D.
Und wenn man sich mit alten Freunden trifft, dann wird darüber gelacht :-).

Gruaß aus'm Woid
 
Schnee.......hoibe.
Bei einer Maß bis zum ersten Ring Korn oder Wodka, 4-5 groooooße Kugeln Vanilleeis, mit Zitronenlimo unter Rühren aufrühren........hinterfotzig sag i nur 😆.
IMG_20210812_183731.jpg


Gruaß aus'm Woid
F.J.
 
….was für eine geile Erinnerung an Bauern-Discos uns andere ländliche Events. Und das ist jetzt nicht mal abwertende gemeint, die Feste auf dem Land waren immer viel griabiger als die in der Stadt. Einfach Kult. ...damals, als ich noch jung war….
 
….was für eine geile Erinnerung an Bauern-Discos uns andere ländliche Events. Und das ist jetzt nicht mal abwertende gemeint, die Feste auf dem Land waren immer viel griabiger als die in der Stadt. Einfach Kult. ...damals, als ich noch jung war….

Ja,
sind nicht mehr viel ubrig von den Dorfdiscos.....auch schon vor Corona.
Goasmaß is immer no oder wieder sehr beliebt bei de jungen.......

Gruaß aus'm Woid
F.J.
 
Bei mir gab's früher noch Krefelder. Alt&Cola.

Aber hier gibt's Goaßmass mit richtig starkem Kirschlikör und BoFo. Solche Dampfhämmer mixt der @Hoizkoin

Weiß nicht mehr wie ich ins Bett kam damals. War noch vor Corona, wird wieder mal Zeit.
 
Bei uns gab es früher einige eher gewöhnungsbedürftige „Getränke“. Spontan fallen mir U-Boot, Tequila Bumm und Krokodil ein.

U-Boot ist ein Pils, in dem man ein Pinnchen Genever versenkt (ja, mit Glas). Zu trinken auf ex.

Für Tequila Bumm wird Tequila mit Sekt aufgefüllt, das Glas mit einem Bierdeckel abgedeckt und dann das Glas auf die Theke gehauen, sodass der Sekt aufschäumt und der Bierdeckel wegfliegt. Dann auf ex trinken.

Krokodil war ein giftgrüner Cocktail in meiner Stammkneipe. Weiß bis heute keiner, was da eigentlich drin war.
 
Für Tequila Bumm wird Tequila mit Sekt aufgefüllt, das Glas mit einem Bierdeckel abgedeckt und dann das Glas auf die Theke gehauen, sodass der Sekt aufschäumt und der Bierdeckel wegfliegt. Dann auf ex trinken.

Bei uns "Turbo"......tödliches Getränk....
 
Für Tequila Bumm wird Tequila mit Sekt aufgefüllt, das Glas mit einem Bierdeckel abgedeckt und dann das Glas auf die Theke gehauen, sodass der Sekt aufschäumt und der Bierdeckel wegfliegt. Dann auf ex trinken.
Das kenn ich noch unter dem Begriff Tequila Turbo. Es gibt kaum was fieseres :rolleyes:

Ich kann noch die Beton Mass beisteuern. Alle harten Alkoholika die übrig sind werden verwendet. Das ist das erste Drittel. Das zweite Drittel sind dann Liköre. Und der Rest ist dann Limo oder Cola. Mehr als eine schafft man nicht...
 
Japanische Flagge.
Ich kann mich aber nicht mehr so richtig erinnern.
Ein Zuckerwürfel mit einem Tropfen Tabaso in einem Tequila versenkt und das ganze in einem Liter Bier versenkt.
Oder werfe ich was durcheinander?
Ist auch nicht so wichtig, GSD muss ich so Zeug nicht mehr trinken. :D
 
Zurück
Oben Unten