• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gockel flachgelegt und dann in die Kugel.

Wolfsblut

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hatte das Monsterflugtier vom Bauernmarkt geholt.

image.jpg


Zuerst wurde es schön mit Salz, Pfeffer und etwas Paprika gewürzt. Dann ging es ab in die Kugel. Hatte trotz meinem 57cm Grill fast ein paar Platzprobleme.

image.jpg


Nach anfänglichem 20minnütigem Räuchern und dann noch gut 1,5 h bei 160/170 Kesseltemperatur schaute es dann so aus.

image.jpg


Zu guter letzt wurde der Gockel dann noch zweimal mit einer Honig/Babecuesoße-Mischung eingepinselt.

image.jpg


Nach insgesamt 2 Stunden war es dann soweit!

image.jpg


Da es sich um einen Sonntag handelte durften die Knödel natürlich nicht fehlen.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    190,6 KB · Aufrufe: 895
  • image.jpg
    image.jpg
    249,6 KB · Aufrufe: 957
  • image.jpg
    image.jpg
    286,8 KB · Aufrufe: 856
  • image.jpg
    image.jpg
    346,7 KB · Aufrufe: 850
  • image.jpg
    image.jpg
    189 KB · Aufrufe: 869
Die Haut sieht ja mal lecker aus.

... und auf Bild 3 hast Du noch was für die forensische Abteilung des GSV über gelasen ;o)
 
Sieht echt perfekt aus.:thumb2:
 
Sehr schön, ich lege auch des öfteren den Vogel aufgeklappt auf den Grill dann wird er auch innen schön knusprig
 
Da legst di nieder ;)
Das schaut ja extrem lecker aus. Absolut mein Ding :thumb1: Klasse :messer:
 
Sehr geil ! :thumb2:

:messer:

Gruß Matthias
 
Und genau so muß er sein. Mann wat sieht der gut aus. Ich könnt schon wieder, ich glaube, morgen ist auch der tote Vogel bei mir aus der Eiszeit erwacht und kommt ins Solarium.
Ein ÖTZI sollte es nämlich nicht werden. Darum auf morgen!
Gruß ElBertho
 
Also ich lege nur Hennen flach, ansonsten schaut es sehr gut aus! :D
 
Solche Vögel gibt's bei den Bauern hier auch. Die schmecken so lecker! Und haben Fleisch ohne Ende. Das sind Muskeln, weil die auf der Wiese unterwegs sind und den ganzen Tag laufen. Kannst Du mit Supermarkt nicht vergleichen.
 
Wow, der pure Wahnsinn. Ich habe auch noch so ein 3-kg Federvieh in der TK. Muss ich auch mal rausholen.Habe überlegt, den auch im liegen zu machen und zwar auf den großen Bratenkorb von Weber.
 
Super Road-Kill-Gockel! :thumb1: Wird m.E. hier viel zu wenig oft präsentiert!

Servus
12oven
 
Der Teller war etwas zu klein.

Und außerdem ist das ein echter Oberpfälzer Knödel. Und dafür ist er eigentlich noch eher klein! Überhaupt sind für Oberpfälzer Portionen die Teller eh meistens zu klein. Drum gibt es bei uns Oberpfälzern immer nur so kleine Portionen wie hier gezeigt.:D

:prost:
12oven
 
Zurück
Oben Unten