• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Gockerl-Haxen aus Ur-Omas Topf - und am Tag drauf Deckel von der Bison-Hochrippe aus dem gleichen Topf

Peter

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Servus Zusammen

unser antiker Topf ist auch für schnelle Gerichte geeignet

kurz etwas Suppengemüse geschnippelt

0461260A-862F-4606-B80B-60AA9F89F151.jpeg



dann kommen noch Erdäpfel dazu

80FFE1CE-60E0-4FC5-BF2E-2633A4AD69EE.jpeg



nun die Gockel-Teile

C2259606-70BF-4810-ABB4-FD662A94BCF6.jpeg




guter Fond

9B424520-7596-4C4B-B92E-563641A26CEC.jpeg


und dann bei 160 Grad in den Gasgrill


FC39E924-4A36-4A2A-8481-C368A606F241.jpeg



90 Minuten später ist die One-Pot-Kulinarik perfekt :messer:


C9A27890-AEBC-42B1-AA02-C45063AFB407.jpeg



Tellerbilder :messer:

5D5C65CB-C311-449A-8AB2-1A6031E2914D.jpeg
987ECA8C-2B42-4720-A9A5-EF5AF2F49E0E.jpeg




das Fleisch ist wahnsinnig zart :sabber:


AE1AC1EB-E42A-408F-B1D0-457D286555FF.jpeg


BCA3F43E-AAD7-4C7B-AF3C-EA9E050C1D08.jpeg


ein herrliches Abendessen, des mach ma wieder :thumb2:
 

LGresch

GSV-Veterinär
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Der Topf macht das... Sonst wäre das nur gerade so essbar.... Der hat eben Seele... 😁 😉

Man möge sich mal vorstellen, wieviele hundert Kilo oder gar Tonnen der schon zubereitet hat!
 

zaubervati

Microgriller & Bratwurstphilosoph
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Sers Peeda,

perfektes Gickerl!
hendl.gif

So lieben wir die Zubereitung auch sehr.
Am WE gibt's bei uns Backhendl, weil mein Wirt glatt diese Woch am WE "To-Go" Programm nur "Backhenderlsalat" raushaut
und der is aus Brust und zu wenig Fleisch bei dem vielen Grünzeug.
 

carmai24

AC/DC-Alt-Luftbesenrocker
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
One-Pot-Kulinarik aus Ur-Omas-Topf sieht richtig lecker :thumb2:.
:hmmmm: Drei Hühnerbeine für zwei Personen? Da hätte ich auch noch an den Tisch gepasst und wäre satt geworden;).
 
OP
OP
Peter

Peter

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Drei Hühnerbeine für zwei Personen? Da hätte ich auch noch an den Tisch gepasst und wäre satt geworden;).
Neeee, keine Chance :eeek:

@Waldrandl hat sich zwei Stück gesichert! Übrigens mit grimmigen Blick hat sie mich aus dem Augenwinkel beobachtet, damit ich ihr ja nix stibitze :D
 

carmai24

AC/DC-Alt-Luftbesenrocker
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats

Traekulgriller

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Das würde mir auch richtig Gut schmecken !:sabber:

:thumb1:

Gruß Matthias
 

Fiz

Mr. Booooombastic
5+ Jahre im GSV
Das schaut einfach wunderbar aus :thumb2:

Genau so einen Topf hatte meine Oma auch - wenn ich nur wüsste wo der abgeblieben ist :cry:
 

Waldrandl

Knödel-Queen
5+ Jahre im GSV
One-Pot-Kulinarik aus Ur-Omas-Topf sieht richtig lecker :thumb2:.
:hmmmm: Drei Hühnerbeine für zwei Personen? Da hätte ich auch noch an den Tisch gepasst und wäre satt geworden;).
Nur schwierig, der dritte Fuß ist immer für mich 🙈🙈🙈 ich bin extrem verfressen.
 

carmai24

AC/DC-Alt-Luftbesenrocker
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats

Hualan

Mr. Caveman & Eure Majestät
5+ Jahre im GSV
Wok-Star
Ich hätte gern etwas davon probiert. Kannst Du mir nicht eine Portion rüber schicken. Am besten verpackst Du das im Topf :D
Schaut wieder mal absolut lecker aus, Peter :thumb2:
 
Oben Unten