• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

GöFreu sprach: am Sonntag wird sich endlich ´mal um die Pflaume gekümmert...

kaihawaii68

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
...und da die Erfahrung zeigt, daß das begründungslose Ignorieren solcher Wünsche dem häuslichen Frieden nicht unbedingt zuträglich ist, habe ich mich sofort nach dem Aufwachen wacker ans Werk gemacht...

...die Pflaume (prunus domestica)...
CIMG8608.JPG

...ist noch ganz feucht...
CIMG8609.JPG

...vom Morgentau...
CIMG8610.JPG

...das Resultat der Pflaumenpflege...
CIMG8611.JPG

...wurde entsteint...
CIMG8612.JPG

...und gezuckert...
CIMG8613.JPG

...bevor es...
CIMG8614.JPG

...mit einem Rühr-...
CIMG8615.JPG

...und einem Streuselteig...
CIMG8617.JPG

...in die Springform wanderte...
CIMG8618.JPG

...um zu einem altdeutschen Pflaumenkuchen zu werden.
CIMG8624.JPG

Weil ich bei der Pflaumenernte etwas zu beherzt vorgegangen bin, habe ich während der Back-/ Wartezeit noch schnell die Weinvorräte überprüft...
CIMG8619.JPG

...und aus den überschüssigen Früchten...
CIMG8621.JPG

...ein Chili-Pflaumen-Mus eingekocht.
CIMG8623.JPG
 

Anhänge

  • CIMG8608.JPG
    CIMG8608.JPG
    901,9 KB · Aufrufe: 601
  • CIMG8609.JPG
    CIMG8609.JPG
    490,2 KB · Aufrufe: 607
  • CIMG8610.JPG
    CIMG8610.JPG
    476,2 KB · Aufrufe: 632
  • CIMG8611.JPG
    CIMG8611.JPG
    379,7 KB · Aufrufe: 593
  • CIMG8612.JPG
    CIMG8612.JPG
    567,7 KB · Aufrufe: 589
  • CIMG8613.JPG
    CIMG8613.JPG
    720,2 KB · Aufrufe: 589
  • CIMG8614.JPG
    CIMG8614.JPG
    291,6 KB · Aufrufe: 578
  • CIMG8615.JPG
    CIMG8615.JPG
    344,7 KB · Aufrufe: 592
  • CIMG8617.JPG
    CIMG8617.JPG
    298,2 KB · Aufrufe: 587
  • CIMG8618.JPG
    CIMG8618.JPG
    488,6 KB · Aufrufe: 591
  • CIMG8624.JPG
    CIMG8624.JPG
    454,1 KB · Aufrufe: 600
  • CIMG8619.JPG
    CIMG8619.JPG
    563,6 KB · Aufrufe: 585
  • CIMG8621.JPG
    CIMG8621.JPG
    557,3 KB · Aufrufe: 589
  • CIMG8623.JPG
    CIMG8623.JPG
    409,2 KB · Aufrufe: 589
"GöFreu sprach: am Sonntag wird sich endlich ´mal um die Pflaume gekümmert..."
Ein Schelm, wer dabei an andere Dinge denkt!?

...die Pflaume (prunus domestica)......ist noch ganz feucht...
Zum Sonntagmorgen :sun::cop::thumb2:.

SCNR
 
...und ich habs korrigiert:

GöFreund sprach: am Sonntag wird sich endlich ´mal um die Pflaume gekümmert...

... "die Pflaume" ..."ist noch ganz feucht"... "vom Morgentau"..."bevor es"...

...dass da der Utti "Erster" ruft...wen wunderts? :D


 
Bei dem Threadtitel muss man einfach reinklicken :D:D
 
Falsche Bilder Alter! Sie ist doch Blond..
 
Ich weiss gar nicht, was hier alle haben ....:hmmmm:

Toller Kuchen, schön bebildert, genau mein Ding :D
 
Klasse !

Fantastisch !

Das passt jetzt aber sehr gut zu meiner allmorgendlichen Latte.

Ich meine natürlich Latte Macchiato.

:-)

Super verarbeitet die Prunus domestica - ansonsten hieße es ja auch - bearbeitet - und es wäre rein botanisch gesehen - Forzus calina - auch die gemeine Hauspflaume genannt.
und lieber Ron -- sei unbesorgt - Lattenrost ist KEINE Geschlechtskrankheit gegenüber manch anderer Meinung.

Schluß jetzt mit den Wortspielereien -
Der Kuchen von der feuchten Prunus domestica schaut wirklich zum Hineinbeißen aus - so wunderbar saftig und dafür dreimal Daumen :thumb2::thumb2::thumb2:

Fragt der Personalchef den Abteilungsleiter ....
und, ,,, wie ist die neue Sekretärin so ??
Abteilungsleiter....
Als Fachkraft ist sie 'ne echte Pflaume ...
aber als Pflaume ...durchaus eine echte Fachk... ---- ach lassen wir das -- 'is genuch hier mit de Pflaume
 
Zurück
Oben Unten