• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

GöGa ausser Haus, Zeit für Experimente

Kernisch

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Servus,

heute Abend probiere ich meine ersten Armadillo Eggs mit selbstgebauter Smokerbox....:grün:

Hier schon mal die 2 Kollegen:
CIMG1466.JPG


Weiter Bilder folgen...

Gruß
Frank
 
OP
OP
Kernisch

Kernisch

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Versuchsaufbau

Hier der Aufbau:
Die Smokerbox
CIMG1468.JPG

Die Eggs
CIMG1469.JPG

Der komplette Aufbau
CIMG1473.JPG

Jetzt erst mal eine Erfrischung
CIMG1470.JPG


Bis später
 
OP
OP
Kernisch

Kernisch

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Finale

So, nachdem ich die beiden Eier 20 min bei ca. 150 - 180°C gegrillt haben, wurden sie mit BBQ Soße gemoppt.... Weitere 5 min später auf den Bauch gelegt und dort auch nochmal gemoppt.

Hier die beliebten Tellerbilder :happa:
CIMG1474.JPG

Sieht gar nicht mal so schlecht aus
CIMG1475.JPG


Als Beilage gab es einfaches gegrilltes Brot mit Kräuterbutter
Muss gestehen, dass ich keine Jalapenos oder ähnliches genommen habe... Diesmal nur Kirchpaprika mit Frischkäse :angel:

Die selbstgebastelte Smokebox hat geraucht wie sau, mein Vater hat leicht die Panik bekommen :testsmilie:, waren nur etwas zu wenige Holzchips drin.

Geschmeckt hat es, beim nächsten Besuch wird es mal wieder gemacht!!!

Fazit:
Test bestanden bzw. Experiment geglückt :happy:

So das war es für heute.... Gassi gehen, dann ab ins Bett und hoffen das WuKi´s durchschlafen :devil:

gute n8 zusammen

Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Kernisch

Kernisch

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Der hat sich schwer ein abgesabbert, als ich die Eier verdrückt habe...Sind doch geile Hunde oder?!?!
 

Grill-Jonny

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo,

darf ich mal fragen wie Du die Eier vorbereitet hast ?

Was hast Du alles verarbeitet?

Würde mich über Antworten freuen.

Gruß Jonny
 

Ebbel

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Schöner Snack. Was isn das fürn Ebbelwoi, der "Drilling"? Was besonderes?

Gruß aus Selbold :hallo:
 
OP
OP
Kernisch

Kernisch

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Servus nach Selbold,

dass ist die neuste Kreation aus dem Hause Trageser, schau mal hier
Erfrischt so gut und zischt wie Appelsaft :rotfll:

Gruß
Frank
 
OP
OP
Kernisch

Kernisch

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo,

darf ich mal fragen wie Du die Eier vorbereitet hast ?

Was hast Du alles verarbeitet?
Ich hab Hackfleisch (halb/halb) mit S+P gewürzt, dann kleine Fladen geformt, die gefüllten Paprika in die Mitte gelegt und das ganze zu einem Ei geformt. Danach das ganze mit 4 Scheiben Speck umwickelt.
Den Grill aufgeheizt, die Smokebox mit Kirschholzschnitzel (eingeweicht) und die Eier in den Grill, dass ganze dann bei 150°C indirekt gegrillt. Nach ca. 20 min. mit BBQ Soße gemoppt, nach weiteren 5 Min. rumgedreht und nochmal 5 min. gegrillt.
 
Oben Unten