• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Göga muss zur Tupperparty.....

Frank

.
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
und ich habe die Befürchtung, daß demnächst wieder irgendwelche Schüsseln hier rumstehen....

Vom letzten Mal habe ich einen Happy-Snack, der noch OVP im Schrank gelandet ist.

Deshalb offensiv die Sache angehen....und eine Bestellung aufgeben, dann ist der Kaufzwang gemildert und ich habe etwas, das man brauchen kann.

Aber was kann man brauchen ?

Bitte liebe Sportsfreude, was kann man von Tupperware wirklich gebrauchen ?

Helft mir.....:pray:

AndreL

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Bitte liebe Sportsfreude, was kann man von Tupperware wirklich gebrauchen ?

Die "Eierschutzverpackung" ist toll, damit schmeißt du jede Tupperparty, wenn du sie vor Ort mit frischen Eiern "testest"..........

Hab ich natürlich nur gehört:pfeif:.........

Ansonsten........ Ich hab da noch nix wirklich brauchbares gefunden.....

McRip

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Nen Kurzzeitwecker braucht man immer :)

Die Thermo-Duo Teile nutzen wir noch! Ansonsten auch schon viel aussortiert. :pfeif:

Janssen

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Moin,
in der Situation war ich auch vor 5 Wochen oder so....

Hab mir nach langem surfen den "Reis-Meister" bestellen lassen.

Super Entscheidung, das Ding geht für Reis, Nudeln aber am besten für Kartoffeln. Pell- oder Salzkartoffeln. Einfach rein mit Wasser und nicht mehr drum kümmern.
Ich nutz das Teil sogar... ;-)

janssen

Neonium

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
ach hört sich ja noch alles harmlos an das was meine Mutter hat ist schon beängstigend. Kann gerne Bilder machen. Sie sammelt schon für mich.

Das einzige was meine Mutter sinnvolles gekauft hat ist der Dosenöffner hier. Wir haben auch diesen Zwiebelschneider, also naja eher nicht so mein ding. Danach sind die Zwiebeln nur noch matschepampe :D

Ernie

Metzger
Universalreibe ein musthave für Kartoffelgratin und auch so ein netter Helfer.

bierwurst-Franken

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Tupper hat nen guten Frauen-gerechten Korkenzieher. Die Knoblauchpresse ist auch super (lässt sich v.a. optimal reinigen).

Ansonsten gibts (fürs Campen interessant) faltbare Schüsseln in verschiedenen Größen. <-- Ohne solche Teile wär ich beim Kochen am Strand aufgeschmissen.

Pater

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Also eigentlich kann ich die Tuppersch.... nicht ausstehen aber die Universalreibe ist wirklich gut und scharf! Was ich auch noch ganz gerne benutze sind die Pinsel, gut zum moppen geeignet!

Hilfsheizer

Kgl. württ. Lokbefeuerungsgehilfe
5+ Jahre im GSV
Nun ja, manche Tuppers sind wirklich ganz gut brauchbar. So versieht beispielsweise die Pfeffermühle seit Jahren ihren treuen Dienst.

Nicht begeistert hat mich der kleine Mahl-Chef (Käse muss mittelhart sein. Ist er auch nur ein wenig zu weich, gibts Pampe, ist er nur etwas zu hart, rubbelt man sich nen Wolf). Für Schokolade und Nüsse ist das Teil aber in Ordnung, sofern man mit dem kleinen Behälter klarkommt.

Garnicht begeistert haben mich die Schneidunterlagen. Die sollen rutschfest sein, sinds aber nicht. Kommt aber wohl auch auf die Oberfläche der Arbeitsplatte an, auf denen man sie einsetzt (bei mir: Kunststoff). Auf Stein mags anders sein.

Die Mikrowellenteile aus rot-transparentem Kunststoff sind sehr praktisch. In ein paar Minuten hat man darin z. B. eine Portion leckere Pellkartoffeln zubereitet.

Auf manches Gimmick von den Tuppers kann man also getrost verzichten, andere Teile sind recht praktisch. Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden.

:unentschieden:

Grüßle,
Thomas

Crash0r

Klabautermann
5+ Jahre im GSV
ach hört sich ja noch alles harmlos an das was meine Mutter hat ist schon beängstigend. Kann gerne Bilder machen. Sie sammelt schon für mich.

Das einzige was meine Mutter sinnvolles gekauft hat ist der Dosenöffner hier. Wir haben auch diesen Zwiebelschneider, also naja eher nicht so mein ding. Danach sind die Zwiebeln nur noch matschepampe :D

mit dem dosenöffner komm ich gar net klar.... :saufen:

Oben Unten