• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

GöGa will an Ihrem Geburtstag Grillen

Sieht ja super aus!
Werd des auch demnächst mal machen.

Kann mir jemand bitte sagen wieviel ich für eine Lachsseite(1500g) in etwa bezahlen muss und für wieviel Personen die reicht??

Kann leider nur bei der Nordsee einkaufen, ich hoff des wird ned zu teuer.

mfg sammy
 
Sieht ja super aus!
Werd des auch demnächst mal machen.

Kann mir jemand bitte sagen wieviel ich für eine Lachsseite(1500g) in etwa bezahlen muss und für wieviel Personen die reicht??

Kann leider nur bei der Nordsee einkaufen, ich hoff des wird ned zu teuer.

mfg sammy


Bei uns gibts Zuchtlachs für 12,90€ per Kilo
Wildlachs 19,90 € per Kilo

Das sind aber Angebotspreise beim FHmV

Ich würde mal ca. 200gr rechnen pro Nase plus Beilage.....
 
Moin,

ich hatte 1 Kg Lachs das war aber zuviel. 500 g für 2 Personen reicht.
Ich habe die ganze untere Wanne vom Q mit Jehova ausgekeidet, so muss ich nichts putzen sondern nur ab und zu neue einlegen.

Den Deckel reinige ich mit Cilit Bang (Fettlöser).

Gruß Q-100
 
Ich habe die ganze untere Wanne vom Q mit Jehova ausgekeidet, so muss ich nichts putzen sondern nur ab und zu neue einlegen.

Klingt bestechend. Ich meine aber, gelesen zu haben, dass man das nicht tun sollte, da es zum Brand kommen kann.


Den Deckel reinige ich mit Cilit Bang (Fettlöser).

Hatte bei mir nicht den gewünschten erfolg. Habe nun Dr. Becher im Haus. Traue mich nur noch nicht wegen der Sauerei.

Mal sehen. Danke für die Antwort.
 
Moin,

ich hatte 1 Kg Lachs das war aber zuviel. 500 g für 2 Personen reicht.
Ich habe die ganze untere Wanne vom Q mit Jehova ausgekeidet, so muss ich nichts putzen sondern nur ab und zu neue einlegen.

Gruß Q-100

Klingt bestechend. Ich meine aber, gelesen zu haben, dass man das nicht tun sollte, da es zum Brand kommen kann.


So sieht es aus, das kann gefährlich werden, lass das lieber. In irgendeinem fred hier gabs schon mal nen Fettbrand beim Q. Ob da auch JEHOVA im Spiel war weiss ich aber nich. Lustig is das aber bestimmt nicht.
Wenn die untere Wanne vollgesifft ist mit nem Ceranfeldschaber oder nem ollen Buttermesser in kaltem Zustand die Fettverkrustungen abschaben und dann mit den Stahlwolle Pads, z.B. Ako-Pads den Rest erledigen. Das klappt ganz gut.


Den Deckel reinige ich mit Cilit Bang (Fettlöser).


Hatte bei mir nicht den gewünschten erfolg. Habe nun Dr. Becher im Haus. Traue mich nur noch nicht wegen der Sauerei.

Dr.Becher sollte nicht in verbindung mit Aluminium geraten. der Deckel des Q ist auf der Innenseite weder Lackiert noch sonstwas also pures Alu. Auch keine so gute Idee auch wenns gut funktioniert.:pfeif:
Ich lass den deckel jetz innen Kohlrabenschwarz, will ja grillen und nicht putzen.;) :prost:


Mal sehen. Danke für die Antwort.

:prost:
 
Wenn die untere Wanne vollgesifft ist mit nem Ceranfeldschaber oder nem ollen Buttermesser in kaltem Zustand die Fettverkrustungen abschaben und dann mit den Stahlwolle Pads, z.B. Ako-Pads den Rest erledigen. Das klappt ganz gut.

Mache ich eigendlich auch immer so, unten muss es ja auch nicht blitzsauber sein.

Dr.Becher sollte nicht in verbindung mit Aluminium geraten. der Deckel des Q ist auf der Innenseite weder Lackiert noch sonstwas also pures Alu. Auch keine so gute Idee auch wenns gut funktioniert.

Hab mal vorsichtig an einer Stelle getestet, und da ist nichts passiert. Das schreit allerdings nach der Alufelgenreiniger-Lösung. Obwohl die in der Waschstarße immer sauber werden. Hmmm... oder mit dem Grill zur Tanke...?


Ich lass den deckel jetz innen Kohlrabenschwarz, will ja grillen und nicht putzen.

Schwarz ist nicht das Thema, aber wen das Fett am Rand runterläuft find ich das nicht mehr so doll.
 
Der Deckel is doch schnell abmontiert, und auf zum Hochdruckreiniger.

Nimm dir aber ne Unterlage mit auf die du den Deckel legst, der dreht sich sonst im Kreis vom Wasserdruck und zerkratzt, oder irgendwo anlehnen geht auch.
 
Kann mir das jemand mit der Jehova unten im Q bitte nocheinmal erklären?!
Das Loch zur abtropfschale na unten ist natürlich nicht verschlossen.
Ich habe genau die Form der Wanne ausgekleidet. Wo ist da der Unterschied
zur "Naturwanne"?

Gruß Q-100
 
schneide nächstes mal die limetten noch durch, dann stehen die nicht so vor und schauen eher aus wie schuppen..... ;-)

guck
lachs.jpg
 
Bei uns gibts Zuchtlachs für 12,90€ per Kilo
Wildlachs 19,90 € per Kilo

Das sind aber Angebotspreise beim FHmV

Ich würde mal ca. 200gr rechnen pro Nase plus Beilage.....

Danke für die schnelle Info hotte!

mfg sammy
 
Zurück
Oben Unten