• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Göttinger-Brät im Schweinenetz - auch genannt Schweins- oder Saumaischerl

Peter

.
15+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Servus Zusammen

als wir unser Duroc-Schweinderl zerlegt haben, haben wir natürlich auch das "Schweinenetz" verwertet.

Es eignet sich hervorragend als Darm-Ersatz

hier das Brät im Netz

IMG_20200610_205437.jpg


scharf angegrillt auf dem Ascona


zusätzlich gabs noch Käsekrainer vom @zaubervati

IMG_20200610_205500.jpg


nun wird gegessen

IMG_20200610_205541.jpg


Senf vom @Jürgen Benze :thumb2:



IMG_20200610_205608.jpg
IMG_20200610_205650.jpg
IMG_20200610_205720.jpg


ein schmackhaftes Abendessen :messer:
 
Sabber... 😁
 
Schaut Hammer aus :messer:
 
Schaut Klasse aus, immer wieder lecker.

Meine allerersten Bratwürste hab ich damals im Netz gemacht, sollte ich wieder mal machen...

Danke für's anfixen.

Gruß,

Hellboy76
 
sauber :thumb2:

quasi a Schweins-Maischerl ;)
:weizen:
stimmt, das wäre eigentlich die korrekte Bezeichnung. Danke für des Schupserl, ich werd jetzt sogar den Titel editieren :thumb2:

obwohl uns beide doch einige Kilometer trennen ist es erstaunlich, wie sich die „alten“ österreichisch/bayrischen Bezeichnungen von „alten“ Gerichten gleichen :prost:
 
Sehr fein. Auf Frühschoppen könnte ich jetzt auch... Aber: einer der Nachteile sich von der katholischen Kirche losgesagt zu haben ist eben auch mit Happy Kadaver verbunden :)
Grüße aus dem Homeoffice. :)

BTW: hab gestern das Friedenfelser Weizen probiert. Fand es hatte etwas wenig Kohlensäure. Soll aber an der Flaschengärung liegen. Sonst taugt es mir aber wohl. Denke wir werden Buddies ;)
 
Sieht wieder mal ursprünglich und lecker aus. :thumb1:
Mich fasziniert immer wieder, was ihr zwei so alles zaubert. Echte Fleischveredler seid ihr und zwar von der alten Schule :respekt:

Gruß Sven
 
sauber :thumb2:

quasi a Schweins-Maischerl ;)
:weizen:
Da werden Erinnerungen wach.
An die habe ich schon überhaupt nicht mehr gedacht - hat früher meine Oma öfters gemacht wenn wir gleich ein halbes oder ganzes Schweinderl gekauft haben.
Da war immer das Netz dabei und da gabs dann Maischerl und Leberbunkl im Netz.
Das war sowas von lecker.
Danke für den Tip.:thumb1:
 
Gefällt mir sehr gut Peter 👌.

Gruaß aus'm Woid
F.J.
 
Zurück
Oben Unten