• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Göverl wird 1/4 Jahrhundert! PP, ribs & cowboy beans

h0rN3t

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Servus,

anlässlich des 25. Geburtstags meiner Göverl haben wir heute Abend ein paar Gäste. Hier schonmal ein paar Bilder der Vorbereitungen :)

Am Donnerstag waren Ribs in der Metro tatsächlich ausverkauft und ich konnte sie erst am Freitag bekommen :( Egal, das passt noch. Also Silberhaut ab, leicht parieren und ab in guten Apfelwein.

Das sind so knappe 10Kg. Super finde ich wieviel Fleisch da dran ist. Sowas bekommt man auch in der Metro eher selten :)
1.JPG

2.JPG

Fertig verzurrt und ab in die Kühlung über Nacht :)
3.JPG


Als Beilage soll es Cowboy Beans nach einem Rezept aus der GSV DB geben. Also mal alles zusammengesucht und locker angefangen:

5.JPG


Zwiebeln und Schinkenwürfel schön anschwitzen

6.JPG


Die fertig zusammengemixte Sauce dazu und etwas einkochen

7.JPG


Zwischendurch die Gewürzmischung Memphis nach Raichlen zusammenmixt. Die hat sich beim letzten Event super bewährt.

8.JPG


Bohnen und Mais abtropfen lassen, in 2 GU-Behälter und schön mit Soße bedecken. Im Mörser war noch schwarzer Pfeffer vom Rub über, also rein damit ;)

9.JPG


Dann gings mit den Schweinenacken weiter.
10.JPG


3 Stück á 2,5Kg wurden mit dem Memphis Rub gepudert und ab in die Kühlung. Da wir mittlerweile 23Uhr hatten gibt es an dieser Stelle kein Bild und wir springen mal zu 5:00Uhr am nächsten Morgen als ich mich mit dem Fleisch in den Garten geschafft habe :D

11.JPG


Kohlen auf den ProQ, Beobachtungsposten eingenommen und erstmal die Lage gecheckt :D

12.JPG

13.JPG

14.JPG


Sieht nach Klasse Wetter aus und der ProQ ist auch auf Temp. Also Fleisch drauf :)
1. Etage:

15.JPG


Und 2. Etage:

16.JPG


Dann erstmal zurück ins Bett.

Nach nem ordentlichen Nespresso habe ich um 11 Uhr mal die Lage gecheckt.
Temp ist top, der ProQ hats einfach drauf:

18.JPG


Und mal ein Sneak-Preview durchs Türchen *g*

19.JPG


Mehr gibts später, ich geh erstmal die Ribs pudern :)

Viele Grüße,
Marc
 

Anhänge

Ebbel

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Na das werden wohl mehr als nur ein "paar" Gäste. Sieht ja schon sehr vielversprechend aus bis jetzt. Wichtig ist: immer schön weiterdokumentieren...

:gs-rulez:
 

chachgriller

Metzgermeister
Das wird ja ein klasse Event.
Da setz ich mich her und werd mal schuen wies weitergeht.

Wünsch noch gutes Gelingen
 
OP
OP
h0rN3t

h0rN3t

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
So, Ribs sind fertig gepudert :)

Erstmal aus der Kühlung geholt.

20.JPG


Und auf einem Haufen :D

21.JPG


Memphis Rub von gestern ist noch übrig und eine Louisiana Hot Sauce für die Beans hab ich noch geholt.

22.JPG


So, und fertig :sonne:

23.JPG


Gegen 14Uhr kommen die Ribs auf den Grill, dann gehts hier weiter :)

Viele Grüße,
Marc
 

Warmgriller

Bundesgrillminister
Ich haue mich auch mal auf die Bank und schaue wie es weitergeht. Bisher wird das eine gute Mahlzeit geben!
 
OP
OP
h0rN3t

h0rN3t

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Los geht's. Den 2. Excel für die Ribs vorbereitet

Setup, Weber-Kohle und Weber-Apfelholz-Chips für den Rauch:

24.JPG


AZK-Station, die muss ich wohl demnächst mal tauschen. Ist das Unterteil von einem Schwenkgrill, den ich mir 1999 gekauft habe *g*

25.JPG
 

Kernisch

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Lob

Servus,

dass sieht ja nach einer richtig coolen Sache aus. Wann willst Du das PP den fertig haben (Mitternachtsnack:devil:)?

Wünsch Dir viel Erfolg und lasst es Euch schmecken :happa:

Frank

P.s. Wenn was überbleibt, dann meld Dich, 20 Min. bin ich da :schnellwech:
 

McRip

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Ich setz mich mal dazu. :prost:
 
OP
OP
h0rN3t

h0rN3t

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
@Kernisch:

Ich bin mir sehr sicher, dass wir um 19:30h mit dem Essen starten. Schauen wir mal ob es hinhaut :rotfll:

Also wir haben im Jahr ca. 10 Feiern in der Größe und das PP ist immer rechtzeitig fertig. Mit der richtigen Hardware wie WMS oder ProQ Excel ist das gar kein Problem. Dazu kommen Faktoren wie Kohle und Anzünder, auch hier vertrau ich seit Jahren immer auf die gleichen Produkte :)

Du kannst ja beim Fleischhammer mitfahren, der kommt aus Großenhausen angefahren :devil:
 

Stucky

Bullis Sohn
5+ Jahre im GSV
Rückt mal zamm, Sportskammeraden. Das behalt ich im Auge 8-). Genau nach meinem Geschmack :happa:
 

Aries

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Wenn Spussel und McRip etwas Platz

setz ich mich auch dazu
:anstoßen:
 
OP
OP
h0rN3t

h0rN3t

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Weiter gehts, nicht dass Ihr mir hier einschlaft ;)

Damit ich nicht einschlafe, gabs erstmal noch einen Nespresso :)

26.JPG


Den Tip, mit dem AZK ohne Boden hat mir glaub Cruiser mal gegeben. Vielen Dank nochmal dafür, dass funktioniert wirklich klasse!!!

27.JPG

28.JPG


Die Ribs kamen pünktlich 14:15Uhr auf den 2. Excel.

Etage 1:

29.JPG


Etage 2:

30.JPG


Ich hatte noch einen Gutschein für Weststyle über, damit habe ich mir vorgestern den Weber Fireplace geholt. Sehr schickes Teil, vor allem die Holzgriffe finde ich klasse, die hätte ich gerne für den OTG. Schnell noch bisschen Anzündholz zurecht gemacht.

31.JPG


Und mal eine Luftaufnahme des Areals :D

32.JPG


Viele Grüße,
Marc
 

michaelsu

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Sehr vielversprechend. Ich hol mir auch mal en Käffchen und beobachte weiter ... :Brille:
 

McRip

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Das sieht alles sehr gut aus. :)

Bin schon gespannt wie der Abend war... :D

Wo ich die beiden WSM sehe, hast Du da eine empfehlenswerte (also gute und günstige) Bezugsquelle?

@ Aries
Immer doch! :prost:
 

AndiS

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Servus,

Einfach Klasse - anscheinend feierts noch immer :sonne:

Gruß
Andreas
 
Oben Unten