• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

GOK Druckregler mit SBS: kein Vollgas mit dem Summit 670?

jjo

Militanter Veganer
15+ Jahre im GSV
Hallo Grillfreunde,
habe mir gestern den GOK Druckregler mit Schlauchbruchsicherung gekauft.

Link: https://stellfeld-ernst.de/portale/...-50-mbar-mit-sbs-gewerberegler-1-5kg/h-50mbar

Nach Montage an meinem Summit 670 habe ich probiert, alle Brenner auf Volllast laufen zu lassen - die 6 Hauptbrenner liefen, Zuschalten von Searbrenner, Räucherbrenner und Infrarotbrenner funktionierte noch, beim Zuschalten des Seitenbrenner (Kochplatte) gingen jedoch alle Brenner aus - anscheinend hat die Schlauchbruchsicherung zugeschlagen.

Ist das so korrekt? Der Regler ist ja mit 1,5 Kg/h angegeben, die Brenner addieren sich aber auf fast 30 KW, somit > 2 Kg / h....

Wer hat die gleiche Kombi am Start?

VG Jens

Hallo Jens,

Ich denke mal dass du niemals ALLE Brennauf Volllast laufen hast, wüsste auch nicht warum.
Ich habe ebenfalls das GOK Modell, kann aber nicht sagen ob dieser mit allen Brennern auf Volllast funktioniert da noch nie ausprobiert :D

Hi Manfred,
Hast ja recht - habe heute nochmals drüber nachgedacht und mir fällt tatsächlich kein Anwendungsszenario ein, wo man alle Brenner bräuchte...
Ich würde mich auch nicht ärgern, wenn ich einen Ferrari in Österreich fahre und die Reifen nur bis 270 km/h zugelassen sind, oder?

Grüsse
Jens

Zurück
Oben Unten