• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Goli baut einen BBQ Hänger der anderen Art!!

nun , bei 600 kg Gesamtgewicht hätte ich keine keramischen Bedenken.

Da hüpft nix mehr.
Da müssen die Schlaglöcher schon verdammt tief und die Bordsteine sehr hoch sein....!

Ich hab 2 Stück 750kg-Hänger daheim.
Der kleinere spurt auch leer bei Tempo 120 , vollbeladen laufen die treudoof auch bei 140 hinterher.
Kommt nur auf die richtige Ladeverteilung an.

Alles in allem: goiles Gerät !
 
Ja, ein Doppelgespann mit LPG-Tank hinten dran kommt net so dolll :-)

Andere Frage: hast Du Vorkehrungen getroffen, die Geräte beim Aufstellen "ins Wasser" justieren zu können? V.a. in der Gaskugel hab ich schon bei einer normalen Terassenneigung (wegen Wasserablauf) eine ungleichmäige Hitzeentwicklung bemerken können. Ist jetzt vielleicht sooo entscheidend, aber man merkt es dass es nicht genau passt.

Grüße
Christian

Eventuell montiere ich hinten noch links und rechts eine Stütze dann kann ich
quer justieren der länge nach gents mit der Kurbel vom Stützrad.
Kommt alles noch auf beim eingrillen.....
 
Mächtiges Projekt - starke sache!

Bravo!



.....Andere Frage: hast Du Vorkehrungen getroffen, die Geräte beim Aufstellen "ins Wasser" justieren zu können? V.a. in der Gaskugel hab ich schon bei einer normalen Terassenneigung (wegen Wasserablauf) eine ungleichmäige Hitzeentwicklung bemerken können. Ist jetzt vielleicht sooo entscheidend, aber man merkt es dass es nicht genau passt.

Grüße
Christian


... da hat Christian nicht ganz unrecht - bei meiner alten gesetzten Terrasse (Gott hab sie selig) habe ich auch sowas festgestellt
!
 
Mächtiges Projekt - starke sache!

Bravo!






... da hat Christian nicht ganz unrecht - bei meiner alten gesetzten Terrasse (Gott hab sie selig) habe ich auch sowas festgestellt
!

Notfalls geht auch über den Reifendruck das der Hänger waagrecht justiert wird:angler:
 
Schaut ja hochinteressant aus... steckt ganz schön was an Knete auf dem Hänger... aber sag mal... sparst Du beim Bier? (da sind doch 2 Öttinger Flaschen auf einem Foto drauf, oder) brrrrrrr...
:biggrinsanta:
 
Wirklich cool dein Anhänger!

Zum Ausgleichen der Achse würde ich soetwas plus dem Keil, der auch auf der Seite ist, benutzen.
 
Schaut ja hochinteressant aus... steckt ganz schön was an Knete auf dem Hänger... aber sag mal... sparst Du beim Bier? (da sind doch 2 Öttinger Flaschen auf einem Foto drauf, oder) brrrrrrr...
:biggrinsanta:

Ich trinke ausschließlich das Harz4Bier, Öttinger ist auch nicht schlechter wie Zipfer & CO aus Österreich dafür 2/3 billiger.
 
Ein schönes Projekt!
Aber kommst Du an den ODC und das Mini-Egg richtig dran, wenn Du Dich über den Radkasten beugen mußt?

Einem Ondra die Beine wegsäbeln ist schon mal echtes Commitment, das steht in jedem Falle fest! :alch:

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Ein schönes Projekt!
Aber kommst Du an den ODC und das Mini-Egg richtig dran, wenn Du Dich über den Radkasten beugen mußt?

Einem Ondra die Beine wegsäbeln ist schon mal echtes Commitment, das steht in jedem Falle fest! :alch:

Grüßle und Tschöh!

Armin

Da steht man völlig bequem dabei, ohne sich rüberbeugen zu müssen.
 
Wieder ein paar Detail-Bilder

Outdoorküche14.jpg

Gummimatte und und Filzkante für den Monolith

Outdoorküche15.jpg

Zwischen den Radkästen ist auch noch Platz.

Outdoorküche16.jpg

Das Mini Egg hat auch Gummifüße bekommen.

Outdoorküche17.jpg

Bei der Wokstation ist der Aluboden glatt damit leichter zu reinigen.

Outdoorküche18.jpg

Podest für den Smoker ist auch fertig.

Fortsetzung folgt....
 
Hänger fast fertig !!!!!

Outdoorküche19.jpg


Outdoorküche20.jpg


Outdoorküche21.jpg

die neue Wok Station

Outdoorküche22.jpg

Smoker von oben

Outdoorküche23.jpg

und von unten

Outdoorküche24.jpg


Diese Woche werde ich hoffentlich fertig werden:durst:

mfg goli
 
Sehr schön geworden

:prost:
 
Klasse Umsetzung deiner Idee, schöne Arbeit :respekt:

Nur die Verschraubung des Ondra sieht in meinen Augen etwas schwach aus
ich würde M10 mit 10G bevorzugen .
Gruß,Sem
 
Klasse Umsetzung deiner Idee, schöne Arbeit :respekt:

Nur die Verschraubung des Ondra sieht in meinen Augen etwas schwach aus
ich würde M10 mit 10G bevorzugen .
Gruß,Sem

Das sind M10 Schrauben mit 5,5 Tonnen Zugkraft / Stück8-)
 
Immer diese Bedenkenträger...

:grin:

Golies Teil (der Buchstabendreher ist Absicht). Ich bin schwer beeindruckt.
 
Sau geil, so einen hätte ich dann auch mal gerne !!!!!!!!

Wie lange ist den die lieferzeit. :camouflage::camouflage::camouflage::camouflage::camouflage::camouflage:
 
Zurück
Oben Unten