• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Gong bao chicken & Fish-fragrant aubergine

James

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo,

Auch ich habe wieder die küche von Sichuan probiert. Mit Fuchsia Dunlops buch als leitfaden... und die bilder von Oppfa als inspiation :sabber:

Ein freund kam vorbei und da muss mehr auf dem tisch. Also, die Gong bao hünchen, die 'fish-fragrant aubergine' und noch was grünnes gab es heute.

Zutaten fürs huhn kennt ihr mittlerweile schon. Für die aubergine könnt ihr bekommen wenn ihr interessiert seit.

:bilder: das ist doch immer noch?

Na dann...

Die aubergine war richtig GUT! Ich mag dies sehr! Süss, sauer und ein wenig scharf...
055_055.jpg


056_056.jpg


Set up für paksoi mit wasser kastanien und knoblauch... bischen aus 'freier hand'...
057_057.jpg


058_058.jpg


Als letztes kommt das huhn...
059_059.jpg


Ich in action, noch gerade bevor es angefangen hat zu regnen...
060_060.jpg


061_061.jpg


Braucht man eigentlich wirklich so viel hitze? :)
062_062.jpg


Und auf dem tisch...
063_063.jpg


064_064.jpg


Lektion für heute...
  • Die getrockneten Sichuan chilis, die brennen sehr schnell an. Sind schon dunkel rot, werden dan aber schnell schwarz...
  • Traue das rezept... fand es zu trocken werden, habe da wasser hinzu gefügt... resultat, zu viel sosse nach meinem geschmack.
  • Die Fuchsia schreibt 1,5 cm grosse würfel vor... sind mir zu gross. Nächstes mal wirklich kleiner machen.
  • Habe zum huhn noch ein wenig chili öl getan, fand es gerade scharf genug. Nur der freund, der schafte es noch gerade so... :burn: Muss da rechnung halten, das nächste mal.

In allem ein gelungener abend. Hat wieder viel spass gemacht und het hat uns gut gesmeckt!

Überigens, habt ihr die Fuchsia schon in diese videos gesehn?
The Culinary Institute of America Presents Savoring the Best of World Flavors DVD Series
Würde gerne das dvd haben, aber es ist nur für 'professionals' von Unilever. Also, wenn einer von euch diese dvd hat... ich würde ihn gerne mal borgen...

In eins dieser videos seht mann auch die hühner füsse vorbei kommen... zum frühstuck!!!!

Schönes wochenende ihr alle! Grüsse,

James
 

Anhänge

  • 055_055.jpg
    055_055.jpg
    68,5 KB · Aufrufe: 401
  • 056_056.jpg
    056_056.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 375
  • 057_057.jpg
    057_057.jpg
    114,8 KB · Aufrufe: 393
  • 058_058.jpg
    058_058.jpg
    97,6 KB · Aufrufe: 392
  • 059_059.jpg
    059_059.jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 374
  • 060_060.jpg
    060_060.jpg
    75 KB · Aufrufe: 388
  • 061_061.jpg
    061_061.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 404
  • 062_062.jpg
    062_062.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 350
  • 063_063.jpg
    063_063.jpg
    139,5 KB · Aufrufe: 390
  • 064_064.jpg
    064_064.jpg
    99,8 KB · Aufrufe: 406

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin James,

sieht ja alles sehr lecker aus :happa:

:prost:
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
OP
OP
J

James

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Danke an euch allen. Wie gesagt, es war ein gelungener abend. Und es werden sicherlich mehrere folgen. Nur das wetter... na ja...wird eines tages wieder frühling... :pray:
 
Oben Unten