• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

GONG BAO JI DING CHICKEN von Fuchsia Dunlop

Asatron

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Hallo allerseits!

Heute musste ich nach langer wok Abstinenz mal wieder meinen wok Brenner anwerfen...

Heraus kam ein einfaches, sehr schmackhaftes Gericht aus dem Kochbuch von Fuchsia dunlop... Land of plenty.... Sichuan Cookery

Gong bao ji ding..... Seht selbst

http:///d/13/02/11/ryjy7ury.jpg

http:///d/13/02/11/gege5aby.jpg

http:///d/13/02/11/y9yzujun.jpg

http:///d/13/02/11/resa4uga.jpg

Mehr Bilder hab ich leider nicht, ich war alleine. Das geht immer so schnell mit dem wok.... Einmal kurz nicht aufgepasst und alles ist verbrannt.... Das Risiko war mir zu hoch:D

Rezept stell ich später ein, wenn Bedarf ist. Das würde mit dem Handy zu lange dauern :p

Vorab ein Bild vom Rezept

http:///d/13/02/11/y9uha6uv.jpg

Sportliche grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Mehr Bilder hab ich leider nicht, ich war alleine. Das geht immer so schnell mit dem wok.... Einmal kurz nicht aufgepasst und alles ist verbrannt.... Das Risiko war mir zu hoch:D
Alleine Fotografieren beim Wokken ist schon sehr sportlich !:respekt:

Ich lass das in dem Fall lieber Göga machen.;)

Sieht jedenfalls klasse aus !:messer:

Gruß Matthias
 

oppfa

Wok-Künstler
5+ Jahre im GSV
Gut gemacht!

Aber eine Anmerkung: die genormte Hanyu-Pinyin-Schreibweise steht doch da (Gong Bao). Was ist so schwer daran, es einfach abzuschreiben? Es werden schon genug krumme Schreibweisen erfunden, vor allem von den sog. China-Restaurants der Vietnamesen. Danke! ;)
 
OP
OP
Asatron

Asatron

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
AW: GONG BAO JI DING CHICKEN von Fuchsia Dunlop

Gut gemacht!

Aber eine Anmerkung: die genormte Hanyu-Pinyin-Schreibweise steht doch da (Gong Bao). Was ist so schwer daran, es einfach abzuschreiben? Es werden schon genug krumme Schreibweisen erfunden, vor allem von den sog. China-Restaurants der Vietnamesen. Danke! ;)
Sorry.... Das kommt davon, wenn man sich nicht daran erinnern kann:eek:

Sofort korrigiert :D
 
OP
OP
Asatron

Asatron

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
AW: GONG BAO JI DING CHICKEN von Fuchsia Dunlop

Ich muss einfach mehr Gerichte aus dem Buch ausprobieren.... Das lohnt sich :thumbup:
 

weisnix

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Sieht klasse aus und ich hätte gerne probiert.
Die Sichuan Küche ist mittlerweile auch meine Lieblingsküche und das Buch ist spitze. Ich kann gar nicht genug von den Rezepten bekommen und fühle immer mit Oppfa wenn er wieder was vorgekocht hat. Wir müssen in etwa das gleiche Schärfebedürfniss haben.
Auch das Problem mit den Fotos kenne ich nur zu genüge. Ich koche recht oft alleine und dann lasse ich es lieber gleich sein mit dem fotografieren.
 

StarOneSmoker

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Oh ich muss meinen Wok wieder mal starten! Habe mir auch die beiden Bücher gekauft! Sollte also ein paar Jahre hinkommen mit Rezepten!
 
OP
OP
Asatron

Asatron

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
AW: GONG BAO JI DING CHICKEN von Fuchsia Dunlop

Die Bücher sind wirklich sehr schlicht gehalten und laden nichtt gerade zu ein, freudig darin zu stöbern..
.
Und dann auch noch auf englisch.... Puhhh.... Die Rezepte sind aber hammer:)
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Asatron,

sieht gut aus :thumb2:

Da hätte ich gerne von probiert :happa:

:prost:
 
Oben Unten