• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Gorgonzola-Champignons und Erdbeer-Panna Cotta

Hualan

Mr. Caveman & Eure Majestät
5+ Jahre im GSV
Wok-Star
Hallo Sportsfreunde,

letzten Samstag haben Göga und ich einen Abstecher nach Köln zu Andronaco, ein italienischer Supermarkt und Großhandel mit Bistrot, gemacht. Ich liebe dort die Käsetheke mit den vielen verschiedenen Sorten wie Parmesan, Pecorino und und und. Da ich gerne Blauschimmelkäse esse, ist natürlich auch ein Blauschimmel Dolce (mild ....... sogar sehr mild ........ also ideal zum überbacken) in den Wagen gewandert.

Habe dann einen Tag später sofort Burger damit überbacken und die waren schon wahnsinnig lecker.
Guckst Du https://www.grillsportverein.de/forum/threads/gorgonzola-burger.284136/

Da ich auch noch einige große Champignons ergattern konnte waren die dann letzten Montag dran. Und ich kann Euch sagen, das war ein absoluter Traum. Göga hatte noch Erdbeer-Panna Cotta als Nachspeise vorbereitet und die war dann das I-Tüpfelchen auf ein wunderbares Geschmackserlebnis.

Aber jetzt die Bilder:

Erst einmal die Champignons mit Rinderhack gefüllt.

Dafür wurden erst ein paar Scheiben Bacon angebraten. Die Baconscheiben habe ich dann auf Küchenkrepp abtropfen lassen und in kleine Stücke geschnitten. Dann in der gleichen Pfanne das Hackfleisch, gewürzt mit S&P, angebraten. Einen Schuss Thai-Chilisauce sweet&spicy hinzu gegeben und den Bacon mit hinein gegeben.

IMG_7548.JPG


IMG_7545.JPG


Einen guten Klecks Frischkäse hinzu

IMG_7558.JPG


Und dann für ca. 15 Minuten in die Kugel

IMG_7560.JPG


Das schaut schon gut aus, gelle

IMG_7565.JPG


Aber es geht noch besser.
Auf einige Champignons dann kleine Stücke pikanten Beemster gegeben und auf die anderen den wahnsinnig guten Blauschimmel und dann nochmal 10 bis 15 Minuten Deckel zu

IMG_7568.JPG


Aus der Nähe betrachtet schaut es dann so aus

Die gelben mit altem, pikantem Beemster

IMG_7570.JPG


und die hellen mit Blauschimmel

IMG_7571.JPG


Ist das nicht der Hammer. Daher nochmal ...........

IMG_7593.JPG


IMG_7600.JPG


Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie das gerochen hat ......... hmmmmmmmm ...........

Und nun noch die Nachspeise aus Erdbeer-Panna Cotta mit einer Sauce aus Rotwein, Zucker und Balsamico garniert mit frischen Erdbeeren

IMG_7488.JPG


IMG_7484.JPG


IMG_7485.JPG


Ihr werdet selten erlebt haben, dass ich so schwärme aber das war das totale Geschmackserlebnis. Die Champignons waren einfach nur gut und die Nachspeise war dann der perfekte Kontrast.
Ich hätte drin baden können :-)

Ich hoffe, ich habe Euch den Mund wässrig gemacht und könnt meine Begeisterung verstehen.

Es grüßt
Euer Hualan :prost:
 

Anhänge

  • IMG_7548.JPG
    IMG_7548.JPG
    580,4 KB · Aufrufe: 368
  • IMG_7545.JPG
    IMG_7545.JPG
    556,4 KB · Aufrufe: 422
  • IMG_7558.JPG
    IMG_7558.JPG
    323,5 KB · Aufrufe: 353
  • IMG_7560.JPG
    IMG_7560.JPG
    434,1 KB · Aufrufe: 358
  • IMG_7565.JPG
    IMG_7565.JPG
    345,4 KB · Aufrufe: 354
  • IMG_7568.JPG
    IMG_7568.JPG
    417,5 KB · Aufrufe: 358
  • IMG_7570.JPG
    IMG_7570.JPG
    235,4 KB · Aufrufe: 354
  • IMG_7571.JPG
    IMG_7571.JPG
    311,4 KB · Aufrufe: 344
  • IMG_7593.JPG
    IMG_7593.JPG
    307,2 KB · Aufrufe: 357
  • IMG_7600.JPG
    IMG_7600.JPG
    314,2 KB · Aufrufe: 355
  • IMG_7488.JPG
    IMG_7488.JPG
    362,6 KB · Aufrufe: 364
  • IMG_7484.JPG
    IMG_7484.JPG
    381,8 KB · Aufrufe: 366
  • IMG_7485.JPG
    IMG_7485.JPG
    364,3 KB · Aufrufe: 357

carmai24

AC/DC-Alt-Luftbesenrocker
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats

Anhänge

  • sabbern-smilies-.gif
    sabbern-smilies-.gif
    2,6 KB · Aufrufe: 345

BeefChef

Foodstylist
Mmmmhhhh lecker ;)

BoG
 

marcu

Plaudertasche
5+ Jahre im GSV
:o Irgendwie sind die Bilder ja hundsgemein - wenn man so etwas nicht selbst auf dem Teller hat....! :thumb2: :sabber:
 

Traekulgriller

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Saumäßig Geil !:respekt:

:sabber:

Gruß Matthias
 

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Wok-Star
Sehr geil Norbert!
 

El Grecco

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Sieht klasse aus
Kannst du vielleicht das Rezept für die erdbeer Panna Cotta verraten ?
Danke
 

zaubervati

Microgriller & Bratwurstphilosoph
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
:sabber:
Jau!
:thumb1::thumb1::thumb1:

eine besonders goile Show!:clap2::clap2::clap2:
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Norbert,

einfach klasse!
top.gif


Das Menü hätte ich auch gerne gehabt
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 253
  • top.gif
    top.gif
    3,3 KB · Aufrufe: 259
Oben Unten