• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gourmet Burger Kitchen in London

Dustin

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo Leute,
ich war ja letztes Jahr in London:

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/5-tage-london.224959/

und gerade eben ist mir wieder eingefallen wie der Laden hieß, in dem ich damals einen sehr guten Burger bekommen habe. Und zwar hieß die Kette Gourmet Burger kitchen:

http://www.gbk.co.uk/

44 - 46, The Brunswick Centre, The Brunswick, Marchmont St, London WC1N 1AE

Den Laden fanden wir eher zufällig, als wir einen Spaziergang durch die Gegend machten.
Während der Wartezeit auf den Burger hat uns der Kellner eine Schale mit Erdnüssen (komplette mit Schale) hingestellt, welche wir dann während der Wartezeit auch leergesnackt haben :lol:


Mein Kumpel hatte einen beef burger mit Cheese (sieht man auf dem unteren Foto im HG)
und er war auch sehr zufrieden mit seinem Burger.

Ich habe einen fried chicken burger mit fries bestellt:
wp_20140828_052-jpg.841017

Der Burger war auf jeden Fall sehr gut. Die Majo war gut würzig, die Panade knusprig und das Fleisch so heiß,
dass ich mich beim reinbeißen an der Zunge verbrannt habe.
Wurde höchstwahrscheinlich frittiert und nicht in der Pfanne gebraten.
Das Fleisch war aber auf jeden fall saftig. Das Bun konnte auch überzeugen.
War zwar nicht das beste Bun, welches ich je hatte, aber da gab es auch schon deutlich schlechtere.


Der Star waren aber die Pommes:
wp_20140828_053-jpg.841018

Außen richtig kross, fast wie Chips und innen schön mehlig.
Ich vermute, dass die Blumenthal-Methode, oder zumindest etwas ähnliches zum Einsatz kam.
Das waren die besten Pommes, die ich je in einem Restaurant serviert bekommen habe.

Alles in allem empfehle ich den Laden auf jeden Fall weiter!
Londoner Preise sind natürlich schon gehoben, aber IIRC 10 Pfund für das Menü waren voll in Ordnung.
Da habe ich für schlechtere Sachen schon mehr Geld ausgegeben.
 
Zurück
Oben Unten