• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gourmet experts(Irland) Erfahrungen?

Firechef

Instant-Pot MacGyver
10+ Jahre im GSV
Kennt jemand Gourmet experts bieten Fleisch aus Irland an? Gibts hier zu Erfahrungen ? Die Bewertungen sind recht positiv.

Ich bin rein zufällig bei e-bay darauf gestoßen , naja da würde ich achonmal kein Flwischhandel erwarten
, und habe mir dann mal die Homepage angeschaut.

aber hier in GSV findet man leider gar nichts dazu

Gruß
 
Hi,

ich hab letzten Freitag von denen eine Lieferung Striploin zum selbst dryagen bekommen! Der Service ist top, die rufen sofort an, wenn man irgendwelche Fragen hat und antworten ausführlich. Das hat mich schon mal begeistert. Fleischlieferung war super top eingepackt, und das Fleisch selbst ist aktuell im Ager....
(Die Fotos sind allesamt vom letzten Freitag, aktuell sieht das Fleisch natürlich schon dunkler aus!)

IMG_20200117_163424.jpg
IMG_20200117_163431.jpg
IMG_20200117_163457.jpg
IMG_20200117_163536.jpg
IMG_20200117_163540.jpg
IMG_20200117_163619.jpg
IMG_20200117_163622.jpg
IMG_20200117_163708.jpg
IMG_20200117_163712.jpg
IMG_20200117_163750.jpg
IMG_20200117_163755.jpg
IMG_20200117_164026.jpg
IMG_20200117_164055.jpg


IMG_20200117_163747.jpg
 
Das war genau der Grund, warum ich nach "Erfahrungen Gourmet Experts" gegoogelt habe und hier gelandet bin..... und weil es eben bis auf diese Frage hier im Thread noch keine wirklichen Aussagen gibt, wollte ich halt meine (bisherige) Erfahrung schon mal kund tun. Ich hab mich einfach mal auf das Experiment eingelassen für 250 Euro....

...und wie gesagt, ich hatte so ein, zwei Fragen via mail gestellt (noch vor der Bestellung) und die haben mich wirklich innerhalb von 10 Minuten aus Irland angerufen und (total begeistert und mitreißend!) ausgiebig über die Tierhaltung und Schlachtung informiert. Das war dann auch der Grund, warum ich auf jeden Fall bestellen musste.

Wenn gewünscht, poste ich gerne weitere Fotos vom Fleisch während des Agens und auch nacher während der Zubereitung....
 
Wobei man auch gutes Deutsches Angus zu dem Preis bekommt, z.B. hier: https://schwarze-kuh.farm/ Das ist ne Art Startup, nicht immer alles verfügbar, aber extrem nette Leute und gutes (auch gut gereiftes) Fleisch.

Versenden die auch?

Die machen allerdings hauptsächlich Fleischpakete.
Bei Experts Gourmet kann man den Cut bestellen den man möchte.
Habe bei denen auch schon bestellt.
Kann ich empfehlen.
Die Haltung und Fütterung der Tiere sind laut Inet sehr gut. Und keine Feedlots.
 
Versenden die auch?

Die machen allerdings hauptsächlich Fleischpakete.
Bei Experts Gourmet kann man den Cut bestellen den man möchte.
Habe bei denen auch schon bestellt.
Kann ich empfehlen.
Die Haltung und Fütterung der Tiere sind laut Inet sehr gut. Und keine Feedlots.
Das stimmt so nicht!
Jedes Stück ist individuell bestellbar, in verschiedenen Größen, einfach mal im Shop schauen.
Aber wie gesagt nicht immer alles vorrätig, da der Betrieb im Aufbau ist, und nicht massenhaft schlachtet. Die Termine der nächsten Schlachtung und wann das Fleisch verfügbar ist, werden immer auf der homepage angekündigt.
Die Rinder sind fast nur draußen, wenn doch mal im Stall (bei starker Kälte), bekommen sie Heu von den eigenen Weiden. Alles nachzulesen auf der homepage.
Der Vorteil ist bei so kleinen Betrieben ist eine sehr persönliche Kundenbetreuung, so wurde immer nach Feedback gefragt, und dieses auch angenommen. So wurde z.B. die Zeit der Reifung erhöht, ohne die Preise zu erhöhen.
 
So, heute wurde "geerntet", 5 Wochen und 2 Tage nach Einlagerung. Ich bitte den "Fleischverschnitt" zu entschuldigen. Es war erst das zweite Mal, das ich selbst das Fleisch vom Knochen ablöse. Das ist echt kompliziert. Bitte dafür nicht shitstormen, ich lerne noch :-)

Die erste Fuhre wird heute nachmittag verarbeitet, die zweite Hälfte wird eingefroren. Geschmacksberichte folgen nach der Verkostung.

IMG_20200223_111057.jpg
IMG_20200223_111424.jpg
IMG_20200223_112242.jpg
IMG_20200223_112244.jpg
IMG_20200223_115048.jpg
IMG_20200223_115439.jpg
IMG_20200223_115442.jpg
 
ich habe schon öfters bei Gourmet Experts bestellt. Die Preise sind deswegen so günstig weil das Fleisch aus Familienbetrieben kommt. Der bietet aber nur Wet - Aged Cuts an. Wenn man fragt kann man aber auch lange gereiftes Wet Aged Fleisch bekommen. Die Qualität war bei uns immer Top...Wir hatten hier Skirt Steak bekommen und gegrillt....!

DSC01483 1.jpg
DSC01491 1.jpg
DSC01498 1.jpg
DSC01480 1.jpg
 
Der bietet aber nur Wet - Aged Cuts an. Wenn man fragt kann man aber auch lange gereiftes Wet Aged Fleisch bekommen.
Einige Zuschnitte werden wet aged angeboten, andere, wie z.B. Rib Eye Steaks, 21 Tage trocken am Knochen gereift.
 
Vielen Dank für eure positiven Berichte! das freut uns wirklich sehr, denn wir betreiben unser Geschäft mit viel Herzblut.
Und ja - wir bekommen unser Fleisch von Farmen direkt aus der Familie Funder oder von Marcs "Sandkasten-Freund" :-) Marc Funder ist unser Geschäftsführer, er ist in Irland geboren und aufgewachsen und dann zu seiner großen Liebe (und jetziger Frau) nach Deutschland gezogen.
Bei uns steht Tierwohl an erster Stelle - unsere Angus sind aus Weidehaltung mit strikter ökologischer Grasfütterung ohne Antibiotika, Steroide oder Hormone (KEINE Feedlot Tiere!). Schlachtung und Zerlegung erfolgt in Irland und wir garantieren 100% Rückverfolgbarkeit "From Farm to Fork" (vom Hof zur Gabel). Auch die Verpackung und den Transport machen wir so nachhaltig wie möglich (und CO2-neutral).
Marc ist außerdem gelernter Koch und achtet besonders auf beste Fleischqualität.

ABER - probieren geht bekanntlich über studieren! Deshalb geben wir euch 20% Rabatt mit dem Gutscheincode "Grillsportverein".
Wir freuen uns, wenn es euch schmeckt und wir euch überzeugen können!

2087125.jpg
 
Marc ist außerdem gelernter Koch und achtet besonders auf beste Fleischqualität.

ABER - probieren geht bekanntlich über studieren! Deshalb geben wir euch 20% Rabatt mit dem Gutscheincode "Grillsportverein".
Wir freuen uns, wenn es euch schmeckt und wir euch überzeugen können!


Hallo ich habe da gleich mal eine Frage an den shop-Betreiber.

Auf dem Bilde vom januar oben sieht man lt. Etikett, dass die Ware 3 Jahre herstellerseitig eingefroren werden kann. Bisher hat man da immer so bis zu einem Jahr gelesen und gehört, ich habe auch schon Rindfleisch mit 15 Monaten im Froster gehabt und es hat noch gut geschmeckt.

Aber 3 jahre hier auf dem Etikett - ist das normal ??

Würde mich interessieren
Anhang anzeigen 2281967



1597313896925.png
 
Ich hatte ja schon Ochsenbäckchen und Brisket von Gourmet Experts.
Sehr zu empfehlen.
20200813_124814.jpg


Da werde ich wohl mal am WE den 20% Gutschein nutzen.
 
Zurück
Oben Unten