• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gourmet experts(Irland) Erfahrungen?

Schade ums Fleisch. Hab die 2 Tage über Haltbarkeit eingefroren.
Verstehe ich dich richtig, dass du das Fleisch geliefert bekommen hast und es dann bis 2 Tage über MHD im Kühlschrank gelagert hast, um es dann ein zu frieren?
Wie lange lag es denn im Kühlschrank und bei welcher Temperatur?
 
Wir haben gestern das best aged Bürgermeisterstück von Marc gegrillt und das war wirklich der helle Wahnsinn. Wenn es PP gibt, interessiert sich normalerweise keiner für irgendwas anderes. Aber gestern ist das halbe PP übrig geblieben und das Bürgermeisterstück war innerhalb kürzester Zeit verschwunden. Habe leider nicht Mal Bilder gemacht...
Eigentlich schade, da ich mir erhofft hatte es nochmal kalt aufschneiden zu können :-D
Hatte es indirekt bis 45° gezogen, Grill richtig hoch geheizt und dann nochmal für 3-4 Minuten direkt Hitze drauf gegeben.

Ich bereue es wirklich nur eins davon bestellt zu haben, aber @Gourmet Experts vielleicht gibt es ja demnächst nochmal die Möglichkeit ein paar best aged cuts zu ergattern? ;-)

@Gourmet Experts Lasst ihr den Fettdeckel beim "normalen" Bürgermeisterstück auch drauf oder war das beim best aged eine Ausnahme?

Beste Grüße
J
Das freut uns sehr zu hören, J!
Der Fettdeckel war eine Ausnahme. Wir haben noch ein paar best aged Cuts übrig, schau doch mal, ob was Leckeres für dich dabei ist:
https://www.gourmet-experts.com/de/angebot-der-woche-1/

Best wishes 🍀
 
Schade ums Fleisch. Hab die 2 Tage über Haltbarkeit eingefroren.
Die Flanke ist ohne zuschneiden so in den TK gelandet, sah besser aus aber roch extrem. Nach dem grillen war es leider nicht besser

Nächste mal auf jeden Fall zeitig in den Gefrierer. Das Skirt war aber klasse
Anhang anzeigen 2522386Anhang anzeigen 2522387
Hi Hibiki,

es tut uns sehr leid, dass du dein Flank nicht genießen konntest. Wichtig bei der Lagerung ist eine Kühlschranktemperatur von unter 4°C. Oft passiert es leider, dass der Kühlschrank wärmer ist, als angezeigt, z.B. wenn man ihn oft öffnet (für Milch, Butter, etc).

Wir möchten aber, dass du noch in den irischen Angus Flank-Genuss kommst! Marc wird dir bei deiner nächsten Bestellung ein extra Flank dazu packen (bitte mach einen Vermerk beim Bestellen unter "Bemerkungen").

Best wishes und guten Appetit,
Nadine vom Team Gourmet Experts 🍀
 
Verstehe ich dich richtig, dass du das Fleisch geliefert bekommen hast und es dann bis 2 Tage über MHD im Kühlschrank gelagert hast, um es dann ein zu frieren?
Wie lange lag es denn im Kühlschrank und bei welcher Temperatur?
Yes. Unser TK war noch was voll, weil wir mit einer späteren Lieferung gerechnet haben. Hab gedacht und gehofft die 2 Tage mehr bei 3°C machen nichts aus. Schade um das Rind und Fleisch.
Hi Hibiki,

es tut uns sehr leid, dass du dein Flank nicht genießen konntest. Wichtig bei der Lagerung ist eine Kühlschranktemperatur von unter 4°C. Oft passiert es leider, dass der Kühlschrank wärmer ist, als angezeigt, z.B. wenn man ihn oft öffnet (für Milch, Butter, etc).

Wir möchten aber, dass du noch in den irischen Angus Flank-Genuss kommst! Marc wird dir bei deiner nächsten Bestellung ein extra Flank dazu packen (bitte mach einen Vermerk beim Bestellen unter "Bemerkungen").

Best wishes und guten Appetit,
Nadine vom Team Gourmet Experts 🍀
Hui, das ist aber nett. Vielen Dank. Werde ich machen :)
 
Heute ist meine Bestellung angekommen. Tip top verpackt und gekühlt bzw gefroren...
Marc hat sogar den black Pudding dazugeben den ich letztes mal vergessen habe... ne schöne Überraschung!... vielen Dank @Gourmet Experts 🤩
20210511_122031.jpg
 
Hallo Marc @Gourmet Experts

ist die Lieferzeit vom Brisket mit 21 Tagen korrekt ? oder würde sie mit geschickt werden wenn ich die Pattys bestelle ?

Danke und Grüsse
Thomas
 
Die Beef Ribs waren gut, werde ich wiederbestellen, die Paddy mit Lammhack waren nicht so mein geschmack, hatte schon von Wettbewerbern bessere oder selbstgewolfte.
 
Burgerangebot ist bestellt und weil ich nicht gewonnen habe gleich noch ein T Bone dabei.
Plus Beiwerk damit ich auf Versandkostenfrei komme. 🙈
 
Da es hier ja um Erfahrungen mit Gourmet Experts geht, meine kurze Geschichte.
Nach der Bestellung eine Rückfrage zur Lieferung gestellt, die umgehend beantwortet wurde.
Versandmail bekommen und am nächsten Tag war die Lieferung da. Alles gut gekühlt und das Tiefgefrorene war immer noch brett hart gefroren.
Der Differenzbetrag wegen geringerem Gewichts wurde umgehend erstattet.

Fazit: :thumb2:
 
Heute gab es die "bacon ribs"...
Da die ja schon gepökelt sind , hab ich nur noch etwas Pfeffer drauf gemacht und nach 4 Stunden bei 110 Grad im Rauch hab ich noch mit bbq Soße lackiert.. und noch 1 stunde gewartet...
20210513_114948.jpg
20210513_123807.jpg
20210513_175914.jpg


Schmeckt mal ganz anders... aber den Salzgeschmack von gepökelten Fleisch muss man mit guter , süßer bbq Soße kontern, finde ich.... Werde die nächsten mal für 1Stunde in Wasser legen um das Salz zu reduzieren... aber heute am Vatertag darf ich mal ein Bierchen mehr trinken...
Lecker waren sie jedenfalls
 
Zurück
Oben Unten