• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gourmet experts(Irland) Erfahrungen?

Heute gab es die "bacon ribs"...
Da die ja schon gepökelt sind , hab ich nur noch etwas Pfeffer drauf gemacht und nach 4 Stunden bei 110 Grad im Rauch hab ich noch mit bbq Soße lackiert.. und noch 1 stunde gewartet...
Anhang anzeigen 2525995Anhang anzeigen 2525994Anhang anzeigen 2525993

Schmeckt mal ganz anders... aber den Salzgeschmack von gepökelten Fleisch muss man mit guter , süßer bbq Soße kontern, finde ich.... Werde die nächsten mal für 1Stunde in Wasser legen um das Salz zu reduzieren... aber heute am Vatertag darf ich mal ein Bierchen mehr trinken...
Lecker waren sie jedenfalls
Ja, süß-salzig lieben wir auch. Schön gegrillt hast du sie :thumb1:
 
Da es hier ja um Erfahrungen mit Gourmet Experts geht, meine kurze Geschichte.
Nach der Bestellung eine Rückfrage zur Lieferung gestellt, die umgehend beantwortet wurde.
Versandmail bekommen und am nächsten Tag war die Lieferung da. Alles gut gekühlt und das Tiefgefrorene war immer noch brett hart gefroren.
Der Differenzbetrag wegen geringerem Gewichts wurde umgehend erstattet.

Fazit: :thumb2:
Klasse, danke für das Feedback! Bis bald hoffentlich, best wishes🍀
 
Meine Bestellung ist heute gut angekommen.
IMG_20210518_190639.jpg

Das Lamm und die Ochsenbäckchen sind ja nicht gefroren und erstmal im Kühlschrank.
IMG_20210518_190759_edit_756430208563742.jpg

@Gourmet Experts bis zu welchem Datum sollte ich die im Kühlschrank Reifen lassen.?
Bis zum use by Datum oder besser cirka eine Woche vor dem Datum Tiefkühlen?
 
@Nixblicker
Super das alles heil angekommen ist und Danke dir für deine vertrauen;)

Ochsenbäckchen sofort einfrieren!

Lamm French Trim noch ca. 10 Tage nachreifen bei UNTER 4 Grad!

Best Wishes
Marc :fourleaf:
 
Heute gab es die "bacon ribs"...
Da die ja schon gepökelt sind , hab ich nur noch etwas Pfeffer drauf gemacht und nach 4 Stunden bei 110 Grad im Rauch hab ich noch mit bbq Soße lackiert.. und noch 1 stunde gewartet...
Anhang anzeigen 2525995Anhang anzeigen 2525994Anhang anzeigen 2525993

Schmeckt mal ganz anders... aber den Salzgeschmack von gepökelten Fleisch muss man mit guter , süßer bbq Soße kontern, finde ich.... Werde die nächsten mal für 1Stunde in Wasser legen um das Salz zu reduzieren... aber heute am Vatertag darf ich mal ein Bierchen mehr trinken...
Lecker waren sie jedenfalls
Hey Holly !!!

Nicht schlecht ;O)
Ja immer ins kaltes wasserbad 4 bis 6 std!!
Schmecken anders aber sind geil..............

Best Wishes
Marc :fourleaf:
 
(T)Olles Kotelett… ein wenig grauer Rand … naja, entsorgst du es bitte mit mir … musst auch nichts bezahlen … ;)
 
Auch mal einen Bürger aus dem Best Aged gemacht.
IMG_20210522_152528.jpg

Der Pattie war echt gut, aber ob das jetzt besser als das normale Fleisch war kann ich nicht wirklich beurteilen.
Da müsste man eine direkte Gegenprobe machen.
Und hier noch ein kleiner Tipp zum Einfrieren von dem Bacon wenn man den einzelnd entnehmen möchte.
IMG_20210522_171337.jpg

Soweit antauen das man die Scheiben rollen kann und dann hochkant in eine Gefrierdose packen und in den Tiefkühler.
 
Zurück
Oben Unten