• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gourmet experts(Irland) Erfahrungen?

6 Wochen Gereift, gerade ein Stückchen gegrillt… mal wieder tipptopp!
Danke Marc @Gourmet Experts für das mal wieder sehr schöne Stück.
9 Kg am Knochen 🍖

Lg
Alex

IMG_5199.jpeg

IMG_5200.jpeg

Es ist eine Info, keine Rekla.

Bin etwas vom Beef mit dem 20% Fett enttäuscht.
Gestern gab es mehrere doppelte Cheesburger. Die Patties bei 100 Gramm flach gedrückt das sie in der Form auf die Bununterseite passten und ab auf den Grill.

Musste diese schnell runternehmen, weil es nur hohen Flammen gab und weiter auf der Plancha gebrutzelt.
Die Patties schrumpften auf kleine Frikallen zusammen, schade, die vorletzte Lieferung Beef war
richtig klasse, keine Probleme.

Ob es am Fett lag und ggf mehr als 20%🤔

Fotos gibt es nicht.

Es ist eine Info, keine Rekla.

Bin etwas vom Beef mit dem 20% Fett enttäuscht.
Gestern gab es mehrere doppelte Cheesburger. Die Patties bei 100 Gramm flach gedrückt das sie in der Form auf die Bununterseite passten und ab auf den Grill.

Musste diese schnell runternehmen, weil es nur hohen Flammen gab und weiter auf der Plancha gebrutzelt.
Die Patties schrumpften auf kleine Frikallen zusammen, schade, die vorletzte Lieferung Beef war
richtig klasse, keine Probleme.

Ob es am Fett lag und ggf mehr als 20%🤔

Fotos gibt es nicht.
Ja Jörg, das hatte ich auch schon. Mit, ich glaube, 12 oder 16 Patties.
Ich mache die Teile meistens auf dem OHG. Bei diesen Stücken hatte sich In der Schale recht viel Flüssigkeit gesammelt. Die Patties sind deutlich geschrumpft und die Konsistenz wurde kompakt und leicht gummiartig. Der Geschmack war aber sehr gut!
Für mich war es auch kein Reklamationsgrund, ist halt ein Naturprodukt. Sollte aber nicht zu häufig vorkommen, eine gewisse Konstanz in der Qualität kann Überraschungen zahlarm halten...

Ja Jörg, das hatte ich auch schon. Mit, ich glaube, 12 oder 16 Patties.
Ich mache die Teile meistens auf dem OHG. Bei diesen Stücken hatte sich In der Schale recht viel Flüssigkeit gesammelt. Die Patties sind deutlich geschrumpft und die Konsistenz wurde kompakt und leicht gummiartig. Der Geschmack war aber sehr gut!
Für mich war es auch kein Reklamationsgrund, ist halt ein Naturprodukt. Sollte aber nicht zu häufig vorkommen, eine gewisse Konstanz in der Qualität kann Überraschungen zahlarm halten...
Danke Heiko,
der Geschmack ist echt klasse. Dann muss ich mir für den Rest etwas ausdenken.
Vielleicht mit der Temperatur runter auf minimal oder die Patties größer gestalten.

…Die Patties bei 100 Gramm flach gedrückt das sie in der Form auf die Bununterseite passten …
Ich mache meine Patties immer größer als den Bundurchmesser… die schrumpfen immer…🤷🏻‍♂️

Grüße
Christian

Hallo,

dem kann ich mich hier anschließen.
Die ersten Patties Lieferungen von Gourmet Experts waren echt Klasse !
Und wir haben regelmäßig nachgekauft.

Dann irgendwann sahen die Patties schon in der Tüte anders aus,
und die Qualität lies stetig nach.
Mittlerweile habe ich schon mind. ein Jahr nicht mehr bei Gourmet Experts bestellt.

Andere Lieferanten haben da, unserer Zunge und Gaumen nach auch Leckereres ...

GrillGruß

@LahntalGriller
@Ho Shi
@Huuungar

wir hätten diese Information natürlich gerne früher erhalten, um entsprechend reagieren zu können!!
Schreib mir bitte Privat an, so dass wir eine Lösung finden kann........

Unser VL80 Rinderhack, das für Burger verwendet werden kann, stammt normalerweise von Angus Färsen und wir bemühen uns kontinuierlich, einen Fettgehalt von 20% zu gewährleisten. Allerdings hat Färsenfleisch einen höheren Fettgehalt als Ochsenfleisch.

Unsere Burger und unsere Hackfleisch das für Burger verwendet wird, entfalten ihren besten Geschmack, wenn sie medium bis medium-well serviert werden. Es ist jedoch wichtig zu verstehen, dass bei einer Kerntemperatur über 70 Grad die Fleischfasern sich zusammenziehen und das Fleisch eine gummiartige Konsistenz annehmen kann. Obwohl manche dies als Qualitätsmangel ansehen könnten, ist es tatsächlich ein Zeichen der hohen Qualität und Frische unseres Fleisches und Fleischstücke das wir für burger verwenden. Es zeigt, dass das Fleisch wenig verarbeitet und frei von Zusätzen sind, die in der Fleischindustrie oft verwendet werden, um genau diese Texturveränderung zu vermeiden.

Dies kann insbesondere für unser Hackfleisch für Smashed Burger relevant sein, wo eine zartere Konsistenz oft bevorzugt wird.

Für Gerichte wie Bolognese oder Chili usw., bei denen das Hackfleisch länger gekocht wird, entspannen sich die Fleischfasern wieder, und die Textur wird erneut zart und geschmackvoll.

Wir hoffen, diese Informationen helfen Ihnen, die Qualität und die Besonderheiten unseres Fleisches besser zu schätzen. Ihr Verständnis und Ihre Zufriedenheit sind uns sehr wichtig, und wir sind stets bemüht, Ihnen Produkte von höchster Qualität zu liefern.

Best Wishes
Marc

P.S - wenn 20% fett ausläuft wird alles 20% kleiner 😉

Moin Leiber GSV Mitglieder,

wir möchten Sie darüber informieren, dass alle Hüfte (Full D Cut Rump/ Rump tail off) in der kommenden Woche versendet werden. Sie können die Lieferung voraussichtlich am Mittwoch oder Donnerstag erwarten. Einen Tag vor der Übergabe an DPD erhalten Sie eine Benachrichtigung aus unserem Shop, und DPD wird Sie einen Tag vor der Zustellung direkt informieren.

Besondere Überraschung: Hüfte mit Tafelspitz

Als kleine Überraschung haben wir die Hüfte dieses Mal mit dem Tafelspitz erhalten – ein schönes Bonusgeschenk vom Schlachthaus! Dies bietet Ihnen noch mehr Flexibilität bei der Verarbeitung und verschiedene Möglichkeiten für traditionelle Gerichte wie Tafelspitz, aber auch für Braten oder Picanha-Steaks geeignet.

Anleitung zum Zerlegen der Hüfte (Full D Cut Rump):

Um die Hüfte fachgerecht zu zerlegen, empfehlen wir folgende Schritte:
  1. Vorbereitung: Legen Sie das Fleisch auf ein sauberes Schneidebrett und stellen Sie sicher, dass Sie ein scharfes Messer zur Hand haben.
  2. Entfernung von Fett und Sehnen: Schneiden Sie überschüssiges Fett und sichtbare Sehnen ab, um die Fleischqualität zu verbessern.
  3. Identifizierung der Muskelgruppen: Die Hüfte besteht aus verschiedenen Muskelgruppen, wie dem Hüftdeckel (Tafelspitz), dem Hüftkern und dem Hüftzapfen.
  4. Trennung der Muskelgruppen: Folgen Sie den natürlichen Muskeltrennungen, um die einzelnen Teile zu separieren.
  5. Portionierung: Schneiden Sie die einzelnen Muskelgruppen in steaks oder Bratenstücke nach Ihrem Bedarf.
Empfohlene Videoanleitungen:
Damit Sie das Beste aus Ihrer Lieferung herausholen, haben wir einige hilfreiche YouTube-Videos zusammengestellt, die das fachgerechte Zerlegen und die optimale Verwendung der einzelnen Stücke demonstrieren:
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Best Wishes
Marc

Moin Leiber GSV Mitglieder,

wir möchten Sie darüber informieren, dass alle Hüfte (Full D Cut Rump/ Rump tail off) in der kommenden Woche versendet werden. Sie können die Lieferung voraussichtlich am Mittwoch oder Donnerstag erwarten. Einen Tag vor der Übergabe an DPD erhalten Sie eine Benachrichtigung aus unserem Shop, und DPD wird Sie einen Tag vor der Zustellung direkt informieren.

Besondere Überraschung: Hüfte mit Tafelspitz

Als kleine Überraschung haben wir die Hüfte dieses Mal mit dem Tafelspitz erhalten – ein schönes Bonusgeschenk vom Schlachthaus! Dies bietet Ihnen noch mehr Flexibilität bei der Verarbeitung und verschiedene Möglichkeiten für traditionelle Gerichte wie Tafelspitz, aber auch für Braten oder Picanha-Steaks geeignet.

Anleitung zum Zerlegen der Hüfte (Full D Cut Rump):

Um die Hüfte fachgerecht zu zerlegen, empfehlen wir folgende Schritte:
  1. Vorbereitung: Legen Sie das Fleisch auf ein sauberes Schneidebrett und stellen Sie sicher, dass Sie ein scharfes Messer zur Hand haben.
  2. Entfernung von Fett und Sehnen: Schneiden Sie überschüssiges Fett und sichtbare Sehnen ab, um die Fleischqualität zu verbessern.
  3. Identifizierung der Muskelgruppen: Die Hüfte besteht aus verschiedenen Muskelgruppen, wie dem Hüftdeckel (Tafelspitz), dem Hüftkern und dem Hüftzapfen.
  4. Trennung der Muskelgruppen: Folgen Sie den natürlichen Muskeltrennungen, um die einzelnen Teile zu separieren.
  5. Portionierung: Schneiden Sie die einzelnen Muskelgruppen in steaks oder Bratenstücke nach Ihrem Bedarf.
Empfohlene Videoanleitungen:
Damit Sie das Beste aus Ihrer Lieferung herausholen, haben wir einige hilfreiche YouTube-Videos zusammengestellt, die das fachgerechte Zerlegen und die optimale Verwendung der einzelnen Stücke demonstrieren:
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Best Wishes
Marc

Hi Marc,

alle Angebote bereits ausverkauft, oder fehlt da die Rabattierung?
Sehe da nur die ursprünglichen Preise.

EDIT:
Wer die Mail bis zum Ende liest ist klar im Vorteil ;-)
Hat sich also erledigt. Sorry.

@Smoke&Whiskey

ich möchte dich gerne darüber informieren, dass unser Lieferant leider die Produktion von Lammfleisch eingestellt hat und nun ausschließlich auf Rindfleisch setzt. Momentan bin ich intensiv auf der Suche nach einem neuen Lieferanten, der unseren hohen Qualitätsansprüchen gerecht wird. Leider ist es nicht ganz einfach, einen passenden Partner zu finden, da Lammfleisch in Deutschland nicht so gefragt ist und viele Lieferanten daher wenig Interesse an den kleineren Mengen haben, die wir benötigen.

Ich weiß, wie wichtig unser Lammfleisch ist, und es tut mir leid, dass ich aktuell nicht in der Lage bin, dieses Angebot aufrechtzuerhalten. Sei versichert, dass ich alles daran setze, schnellstmöglich eine Lösung zu finden.

Danke für dein Verständnis und deine Geduld.
Best Wishes
Marc

Irisches_Rindfleisch_Angus_Filetsteak_Grass-Fed_Beef_Premium_Rindfleisch_Gourmet_Fleisch_Filet...jpg
🌿 Irisches Premium-Rindfleisch – Perfekt Gereift & Unvergleichlich Zart

Auf vielfachen Wunsch unserer Kunden kehrt unser Irish Angus Filetsteak zurück! Doch das ist nicht alles – wir bieten Ihnen auch das intensiv aromatische, perfekt gereifte Rib-Eye zum Sonderpreis. Zwei absolute Spitzenstücke für wahre Fleischliebhaber!

🥩 Angebot 1: Irish Angus Rib-Eye – Gereift für Intensiven Geschmack 🔥

Ein Steak mit charakteristischer Marmorierung, ideal für Steakliebhaber und BBQ-Fans! Saftig, intensiv und perfekt zum Grillen oder Braten.

🔹 Einheit: ca. 3,5 kg (ganzes Rib-Eye)
🔹 Sonderpreis: nur 41,91 €/kg (statt 59,85 €/kg)
🔹 Verfügbarkeit: 60 Stück – wenn weg, dann weg!
🔹 Angebot gültig bis: Sonntag, 16.03.25, 00:00 Uhr

👉 Jetzt bestellen & sichern! – Hier klicken!

🐄 Warum unser Irish Angus Rib-Eye einzigartig ist:

Durch die natürliche Fütterung auf Irlands saftigen Weiden und eine wet-aged Reifung von mindestens 28 Tagen entwickelt das Rib-Eye eine perfekte Saftigkeit und ein intensives Aroma.

🌱 100 % natürliche Fütterung – Gras, Kräuter und frische Luft, ohne künstliche Zusätze.
💪 Mehr Omega-3-Fettsäuren – unterstützt Herz- und Kreislaufgesundheit.
🧬 Reich an Antioxidantien – dank hoher Vitamin-E- und Beta-Carotin-Werte.
🥩 Perfekte Marmorierung & Saftigkeit – für ein unwiderstehliches Geschmackserlebnis.

🔪 So nutzen Sie Ihr Rib-Eye optimal:

📍 Rib-Eye Steaks – Schneiden Sie 3–4 cm dicke Scheiben, perfekt für Grill oder Pfanne.
📍 Rib-Eye Roast (Braten) – Das ganze Stück im Ofen bei niedriger Temperatur langsam garen und in dünne Scheiben schneiden.
📍 Steak-Sandwiches & Burger – Dünne Rib-Eye-Scheiben kurz anbraten und mit karamellisierten Zwiebeln und Käse auf ein Sandwich oder einen Burger legen.

🔥 Tipp vom Profi:
Das Rib-Eye mindestens 30 Minuten vor der Zubereitung aus dem Kühlschrank nehmen, damit es gleichmäßig gart.

Kerntemperaturen:
🔴 Medium Rare: 52 °C | 🟠 Medium: 56 °C |

🥩 Angebot 2: Irish Angus Filetsteak – Zurück für Feinschmecker! 🔥

🔹 Einheit: ca. 2,4 kg (ganzes Filet)
🔹 Sonderpreis: nur 47,88 €/kg (statt 68,40 €/kg)
🔹 Verfügbarkeit: 40 Filets – wenn weg, dann weg!
🔹 Angebot gültig bis: Sonntag, 16.03.25, 00:00 Uhr

👉 Jetzt bestellen & sichern! – Hier klicken!

🐄 Warum unser Irish Angus Filetsteak so besonders ist:

Das Filet ist das zarteste und edelste Stück des Rinds – mager, fein marmoriert und voller Geschmack. Die natürliche Weidehaltung unserer Angus-Rinder verleiht dem Fleisch eine feine Note und macht es zu einem echten Gourmet-Erlebnis.

🌱 100 % Grasfütterung – für ein natürliches Aroma ohne künstliche Zusätze.
💪 Reich an Omega-3-Fettsäuren – unterstützt die Herzgesundheit.
🧬 Hoher Antioxidantien-Gehalt – durch Vitamin E und Beta-Carotin.
🥩 Außergewöhnliche Zartheit – perfekt für Filet Mignon, Chateaubriand oder Carpaccio.

🔪 So schneiden & nutzen Sie Ihr Filet optimal:

📍 Filetkopf (Chateaubriand) – Perfekt für ein edles Chateaubriand oder aromatisches Beef Stroganoff.
📍 Mittelstück (Filet Mignon) – Die besten Medaillons für butterzarte Steaks.
📍 Filetspitze (Carpaccio & Tatar) – Ideal für feine Gerichte mit rohem Rindfleisch.

🔥 Tipp vom Profi:
Das Filet 30 Minuten vor der Zubereitung aus dem Kühlschrank nehmen, um eine perfekte Garung zu gewährleisten.

Kerntemperaturen:
🔴 Medium Rare: 52 °C | 🟠 Medium: 56 °C | 🔵 Well Done: 65

🚚 Lieferung & Reifung – Höchste Qualität, Bestmöglich Gereift!

Wir planen die Lieferungen in den ersten zwei Aprilwochen. Da wir ein kleiner Produzent sind, stammen nicht alle Cuts aus der gleichen Produktion. Einige Stücke müssen ggf. länger reifen, um Ihnen stets die beste Qualität zu garantieren.

✅ Perfekte Reife für höchsten Genuss
✅ Nachhaltige und schonende Verarbeitung
✅ First come, first served – also schnell sichern!

Um die Planung zu erleichtern, bitten wir Sie, bei der Bestellung Ihr bevorzugtes Lieferdatum anzugeben
– wir tun unser Bestes, um Ihre Wünsche zu erfüllen!

🚀 Jetzt zuschlagen – Nur solange der Vorrat reicht!

⏰ Bestellschluss: Sonntag, 16.03.25 um 00:00 Uhr!

👉 Jetzt bestellen & sichern!CODE: FILET30 & RIBEYE30

📞 Haben Sie Fragen? Wir beraten Sie gerne!

📧 E-Mail: info@gourmet-experts.com
📲 Telefon: +353 87 775 3 247

🥩 Echte Handwerkskunst. Echter Geschmack. Echt Irisch. ☘️

bei mir ist nach der Lieferung von der Hüfte alles voll, Ware kam gut verpackt und temperiert an. Die Hüfte war leicht angefroren, gut zum halbwegs geraden Schneiden, schlecht für die Klinge :-)
Mein Schwiegersohn, der zum ersten Mal mitbestellt hat, war begeistert von der Marmorierung.

Ich hatte Sonntag noch ein Rumpsteak gemacht, was seit nem Jahr im Eis war, das ist "fire and forget", ich mach mir da nie einen Kopf drum das das nix wird oder den Antman macht... ich habs knapp unter medium rare gemacht, ne Freundin die zu Besuch war mags normalerweise nicht so aber auf guten Zuspruch hier probiert und war echt angetan von Geschmack und Zartheit. Ich bekomme noch Fleisch von nem lokalen Bauern (Limousinrind wenn ich mich nicht irre), auch sehr lecker, aber man sieht und ich meine auch schmeckt den Unterschied zum grassfed Angus. Beides hat seine Daseinsberechtigung bei mir.

Patties von Marc hab ich noch im Eis, bisher hatte ich da nie drüber zu klagen, auch nicht über zu starke Schrumpfung. Ich mach mir da ehrlich gesagt keinen Kopf, die waren bisher immer lecker.

Jetzt muss erst mal die Terrasse fertig werden damit alles weggegrillt werden kann.

Nach dem Filet musste ich jetzt auch Ribeye bestellen :D
Meine Truhe füllt sich und ich komme mit dem Essen nicht hinterher. Freue mich schon drauf! Bis jetzt wurde ich jedenfalls nicht enttäuscht!

Zurück
Oben Unten