• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Gourmet Grill-Kurs bei Stocki

EarlGrey

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Am 30.05.2010 hab ich einen Grillkurs bei Stocki besucht, den Gourmetkurs.

Gegrillt haben wir folgendes:

1. Secreto vom Iberico-Schwein, da war ich völlig überrascht, das war sowas von lecker. Optisch ist das Fleischstück ja schon sehr durchwachsen, aber nach 2x 80 Sekunden… Mega lecker und geht sogar auch sehr gut Medium. Hab mir da beim MmV gleich mal was besorgt, die Bestellung an Otoo geht dann demnächst noch raus.

2. Lachstornado (Lachs und Jakobsmuscheln), die Tornados zu binden geht schnell und die Kombination mit der Jakobsmuschel kommt auch sehr gut.

3. Lammcarree, Kartoffel Spalten und Möhren mit Koriander. Was gut auf den Punkt war waren die Möhren, überraschend lecker.

4. Ein Exotischer Strudel, aus so super exotischem Zeug wie Datteln, Ananas und Litschis. War überraschend lecker. Dachte ich nicht am Anfang.

Der Chef im Ring war Aschenka und hat es, leicht chaotisch, echt gut gemacht. Kurzweillig mit genügend Infos aus dem Nähkästchen. Der Kurs ist, obwohl nicht gerade ein Schnäpchen, zu empfehlen.

Ein paar Bilder gibt’s auch. Nicht viele da ich *pfeif* die meisten verhauen hab…. Ich hab es irgendwie hinbekommen auf einem Manuellen Modus zu sein und das meiste war einfach unscharf *grummel*

Rezepte stell ich mal keine ein, das darf dann ggf. Stocki oder Aschenka machen.


Scheee wars :-D



20100530_Grillkurs_0002.jpg


20100530_Grillkurs_0005.jpg


20100530_Grillkurs_0007.jpg


20100530_Grillkurs_0009.jpg


20100530_Grillkurs_0011.jpg


20100530_Grillkurs_0014.jpg


20100530_Grillkurs_0015.jpg


20100530_Grillkurs_0018.jpg


20100530_Grillkurs_0020.jpg


20100530_Grillkurs_0021.jpg


20100530_Grillkurs_0022.jpg
 

Cruiser

.
10+ Jahre im GSV
Sehr schön flachgegrillt ... :daumenhoch:
Sollte jeder mal machen um den Horizont zu erweitern.


Fein ... :_prost1:
 

Doc_Cleaner

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Feine Sachen!

Das hier

könnte man glatt als Fischgang auf ner Meisterschaft bringen. :)
 
OP
OP
EarlGrey

EarlGrey

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Feine Sachen!

Das hier könnte man glatt als Fischgang auf ner Meisterschaft bringen. :)
War auch sehr lecker, die Haute wurde übrigens entfernt und nur für das Grillen wieder "angepappt" ist genial, dann geht beim essen ohne Probleme , Schnur aufschneiden, Hautabziehen und lecker :)
 

musikmike01

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Mann sieht das lecker aus...
Mike
 
Oben Unten