• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Graef Slicer Master M20 Allesschneider - Qualitätsprobleme?

EatMyMeat

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,


Nach einiger Recherche habe ich mich für den Graef M20 entschieden um z.B. meinen selbstgemachten Schinken hauchdünn zu schneiden. Im Vorfeld habe ich mich durch einige Amazon-Bewertungen gelesen und dort wurde von einigen Kunden bemängelt, dass das Messer eiern würde. Nichts desto trotz habe ich dann eine Maschine bestellt, da ich von einem "Montags-Produkt" ausgegangen bin.

Leider stellte es sich herraus, dass mein Exemplar die gleiche Macke hat. Er hört sich auch nicht gesund an. Hier ein Video

Daraufhin habe ich bei Graef mal angerufen und die meinten es sei alles im Toleranzbereich und 1mm Höhenschlag wäre normal. Komisch nur, dass meine "billige" Ritter Brotschneidemaschine keinen derartigen Schlag hat. Daraufhin habe ich dann die Ware retourniert und Ersatz geordert, leider mit dem gleichen "Toleranz-Fehler".

Die Maschine schneidet gut. Ich habe meinen Schinken hauchdünn schneiden können.

1916362



Ich habe nun Bedenken dass dieses Schleifende Geräusch in Zukunft noch weitere Probleme mit sich bringen kann. Nun meine Frage an euch:

Sollte man von einem Deutschen Hersteller nicht eine bessere Qualität für einen Straßenpreis von fast 260€ erwarten? Bin ich zu pingelig?

LG Dominik
 
Ich habe mir vor ein paar Jahren eine gebrauchte Graef Master gekauft. Dieses Schleifgeräusch habe ich auch von Anfang an. Scheint also nicht erst bei diesem Modell so zu sein. Eine konkrete Einschränkung des schneideergebnisses dadurch ist mir bislang nicht aufgefallen.
 
Moin, habe seit kurzemneine M90. Die erste hatte ebenfalls das Schleiffgeräusch. Ging zurück. Das Austauschmodell hat es nicht! Das Messer hat aber immer noch eine minimale Unwucht. Das hat Schwiegermutters 20 Jahre alte C188 aber auch und die schneidet seitdem ohne Probleme.
 
Huhu.
Bin nun auch Besitzer eine Graef M90 und habe auch diesen Höhenschlag am Messer.
Ich denke allerdings nicht, dass es sich negativ auf die Lebensdauer der Maschine auswirken wird und werde mein Gerät behalten. Funktionieren tut es ja.
 
Zurück
Oben Unten