• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

🔥🍞 Graef Toaster 🍞🔥 Erfahrungen / Alternativen / Modelle

stefan_kocht

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen wie soll ich sagen ich habe Angst einfach nur Angst 😄

Unser Alter Toaster hat den Punkt überschritten den man verantworten kann. (Ich bin kein gelernter Kunststoff-formgeber 😂)
20210305_160212.jpg

Darum muss was neues her und ich würde mich über eure Meinungen und Ratschläge freuen.

Der Toaster ist jetzt nicht des wichtigste Gerät in unserem Haushalt aber so im Schnitt einmal in der Woche muss er schon arbeiten.

Im Augenblick tendiere ich zu Graef bin aber nicht total darauf fixiert.

Er soll optisch schon was hermachen weil er nicht weggeräumt werden wird.

Einigermaßen gleichmäßig Toasten, ob 2 oder 4 Scheiben ist egal.
So Schnick Schnack wie Spiegeleier braucht er nicht können 😄

Was habt ihr für Erfahrungen auf was würdet ihr achten und was ist euch beim Toaster wichtig?
Liebe Grüße Stefan

Kimble

Mr. Seafood & Dr. Tartuffel
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Dafür ist @Sousvidebader Fachmann, der hat sich ein halbes Jahr mit nichts anderem beschäftigt ;-)

Wenn du etwas Ausgefallenes suchst, gibt es diesen hier

Die Amazon Kritiken dazu sind großartig
https://www.amazon.de/dp/B075FQ53S8/
Sieht natürlich schön aus meine Freundin ist aber mit dem Kopf paar mal gegen die heiße Scheibe gelaufen, daher zurück damit!

War eigentlich auf der Suche nach einem Waffeleisen, als ich auf diesen charmanten Toaster stieß. Direkt bestellt und bisher nicht bereut, im Gegenteil. Ich bin hellauf begeistert, hier stimmt einfach alles: Das freche Design, die innovative Technik und vor allem das Endergebnis! Eine herkömmliche Toastbrotscheibe wird durch diesen Toaster zur ultimativen Luxusschnitte! Auch ohne gute Butter!!! Klare Kaufempfehlung! Bester Spontankauf seit langem! Warte nun auf die neue Modellreihe mit integriertem Wasserbecken fürs spontane Sous-vide garen von Scheiblettenkäse. Macht nicht nur in der Küche eine gute Figur, sondern glänzt auch als witziges Accessoire zur Abendgarderobe. Extrem hoher Neidfaktor!!

Hab ihn mir so nebenbei gekauft, ersetzt natürlich den toaster von rolex

Also bitte kaufen, ich wollte schon immer jemand kennen, der so ein Teil hat :-D

OP
OP
stefan_kocht

stefan_kocht

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Ich hab zwar den Toaster der Toaster von Rowlett der auch einen atomaren Erstschlag überleben würde (immerhin knapp 6kg
Anhang anzeigen 2460777

aber mittlerweile wäre ich ja schon fast an diesem geilen Retro Teil interessiert. :D

Why Your Toaster Sucks
😂 da weiß ich jetzt schon der würde keine Freigabe von meiner Frau
Bekommen. Zu schwer .... zu Groß .... zu technisch.... zu teuer.... den kannst dir in der Arbeit hinstellen... usw.

Standen auch Geräte unter 200€ in deiner Auswahl?

Kimble

5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Wir haben diesen Toaster, der ist optisch etwas schlanker als der Rowlett, aber leider ein Auslaufmodell. Funktioniert tadellos und passt sich in die Küche ein.

171FD509-45B7-483B-A28D-F8125ADDF1F3.jpeg

Den gibt es sogar extra als HappyWife-Edition mit Swarowski Steinchen😁
6A5AE120-EBC1-4EB8-AB6C-0AC153AE2F75.jpeg

Kimble

5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Darum hab ich geschrieben Spiegeleier muss er nicht können 😂 den hab ich auch gesehen da fehlt nur noch der Radio in dem Teil
Sag das doch gleich, hier ist Dein Wunschmodell mit Radio :grin:
1614969075068.png

Wenn es nach der Optik geht - Es gibt von WMF einen Glastoaster (nicht so teuer wie der Bugatti ;-))
1614969240636.png

und die Teile von Viceversa sehen imho ganz nett aus
1614969382311.png

Den gibt es in vielen Farben
1614969593735.png

und wenn es etwas extrovertierter sein soll, gibt es die D&G-Modelle von SMEG
1614969485812.png

1614969518443.png

Sousvidebader

Wagyuologe
5+ Jahre im GSV
Supporter
🤩 , das ist mal ein Toaster!

Und dafür gibt es tatsächlich Ersatzteile!

Ich bin erst morgen wieder Zuhause dann mache ich dir gerne ein paar Detailaufnahmen von ihm.
Mehr als einen Hammer und einen Schraubenzieher braucht der aber nicht wirklich. Explosionszeichnung und gibt’s auch. Da kauft man die Ersatzteile nicht beim Hersteller sondern eher im Baumarkt.

@stefan_kocht Die Entscheidung für einen Toaster fand ich immer ganz schwer. Einerseits macht er nicht viel und auch ein 20€ Teil hält gefühlt ewig aber wenn es schon ewig hält, soll es doch auch was vernünftiges sein andererseits xxx€ für ein Ding das nicht mehr als scheiß Toast macht.....
so ging das bei mir dann ewig hin und her. Durch Zufall bin ich dann recht günstig an den Rowlett gekommen.
Entweder wäre es wohl irgendein 20€ Tchibo oder 200€ KitchenAid/Smeg Teil geworden. Dazwischen gibt’s gefühlt nichts das Design und Verarbeitung halbwegs vernünftig hinbekommt.

Oben Unten