• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grafik erstellen, möglichst Vektor

Garfield

Grillkönig
Hallo,

es geht um das folgende von meinem Vater noch zu Lebzeiten entworfene Logo :

Logo-Rohentwurf-mittel.jpg

Ich möchte das gerne als Vektorgrafik (oder zumindest mal in brauchbarer Qualität als normales .bmp oder .jpg) haben.

Jetzt habe ich diverse Programme hier zur Verfügung :

- Corel Draw 8
- Gimp (V 2.2)
- Paint Shop Pro

aber ich kriege es einfach mit nix hin, vernünftige geschwungene Linien zu zeichnen und dann auch noch das "F" in der Mitte sauber zu machen. Das da oben ist mein bestes Ergebnis nach Stunden ;-) es basiert auf einer gescannten Zeichnung von mir.

Hat vielleicht jemand einen Tip, was und und wie ich weiter machen kann, um eine vernünftige Grafik (zum Einsatz auf ner Homepage, in Printwerbung und als Briefkopf-Logo) zu erhalten ?

:prost:

Wenn ich Zeit habe schau ich mal was ich für dich tun kann.
Ne Vektorgrafik braucht du ja wenn`s in den Druck gehen
soll für T-Shirts usw. in beliebiger Größe...

Es soll also so aussehen, nur die Rundungen und die
Schrift natürlich schön gleichmäßig,oder?

Oben breiter und den ing oben drauf.
Dann die seitlichen Zapfen und das "F"

509_wappenneu_1.jpg

Grüße
Grillpapst

Mit dem Computer?

:prost:

Bastian

Respekt :o

Das sieht doch schon ziemlich gut aus :)

Jetzt müßte das F nur noch etwas größer, diese ovale Rundung oben drauf und der Rand oben etwas dicker, und die Grundform rundum geschlossen.

Dann wär's ja schon quasi perfekt !

Wahnsinn, wie schnell du so was hinkriegst :o

EDIT:
Ich sehe, du hast grad was geändert...

Kriegt man diese Zapfen noch nach außen gedreht, sodaß die Grundlinie geschlossen bleibt ?

Hallo Garfield,

anbei Deine Datei. Per Email kannst diese auch es Vektor haben, habe Sie schnell Vektorisiert.

682_Garfield_1.jpg

Andy

Jetzt hab ich ja gleich zwei :o

Email am einfachsten an :

at-heaven //ÄT// t-online.de

Falls die Datei mit der Vektorgrafik etwas größer ist :

info //ÄT// webmach.de

Tausend Dank :prost:

Aber jetzt würde mich doch mal interessieren, mit welchen Programmen Ihr die Bilder da erstellt habt.

Und @Ander, wie hast du die Ränder so schön glatt bekommen ? Ich habe mir da einen abgemurkst :roll:

Danke für den Hinweis an dich !

Ich hätte das glatt verschwitzt. Hier steppt im Moment echt der Bär auf der Arbeit, voll stressig :patsch:

Zurück
Oben Unten