• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gran Parino Kamm Steak - Kerntemperatur

neuland14

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

habe zum erstmal zwei Gran Parino Kamm Stücke mit je ca. 360 Gramm vorliegen.

Diese möchte ich gerne grillen aber weiß leider nicht bis zur welcher Kerntermperatur ich diese garen soll.

Wenn ich nach Kerntermperatur Schweine Nacken suche finde ich 70 - 74 Grad.

Trifft dies auf den Gran Parino Kamm auch zu?

Oder hat jemand eine Rezept Empfehlung für diese Fleisch?

Danke :-)
 
Trifft dies auf den Gran Parino Kamm auch zu?
Es ist zwar eine italienische Rasse,
das Grillen funktioniert aber so wie bei jeder
anderen Rasse auch.
Zumindest ist das bei mir so.

Gruß Henry
 
Moin Tobias,

so wirklich ruhen lasse ich das bei Schwein nicht. Steaks runter vom Grill; wenn die Beilagen dann auf dem Teller sind, kommt das Fleisch dazu.


Gruß aus Ostfriesland

Martin
So mache ich das auch. Raus aus der Pfanne, alles auf dem Tisch anrichten und dann direkt anschneiden. Aber selbst in der kurzen Zeit zieht das Fleisch ein paar Grad nach. Hab ich bei mir jedenfalls festgestellt.

Also du nimmst dann das Fleisch bei 60-62 Grad vom Grill?
 
Wenn ich nach Kerntermperatur Schweine Nacken suche finde ich 70 - 74 Grad.

Wird immer so gesagt, damit ist es aber meistens schon übergart. Ist am Ende auch immer etwas Geschmacksache, aber ein gutes Schweinefleisch sollte imho wie Rind oder Lamm auch innen rosa sein. Schließe mich da den ganzen Vorrednern an.

Dass Schweinefleisch „durch“ sein muss, ist Relikt des letzten Jahrhunderts und gilt heute nicht mehr.
 
Zurück
Oben Unten