Hi Leute ich nochamls zum heutigen Sonntagsmenü bzw zur Nachspeise/Süßspeise aus diesem Thread hier:
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/do-rinderlende-in-kuerbissauce-mit-rosenkohl.100664/
Die ZUtaten (2 Personen):
- 1 Granatapfel
- 1/8l Weißwein
- 1 Glühfix (Glühweinwürze)
- 2 Scheiben Ananas (optional aus der Dose)
- 2-4 Blatt Blattgelatine
- 2 EL Honig
- 1 Schuß Rum
Das Glühfix 1x mit dem Weiwein aufkochen...
...und danach die in kalten Wasser aufgeichte Blattgelatine in den NICHT mehr KOCHENDEN Wein (sollte ein bisserl mehr als lauwarm sein) zugeben und gut verrühren!
Bei Bedarf Zucker/Süßstoff zugeben (muß aber nicht sein)!
Danach kann man gleich die ausgelösten Granatapfelkerne drünterrühren, alles in die Formen geben und für gut 4h in den Kühlschrank stellen!
Vor der Anrichte den Honig durch Warmmachen verflüssigen (Mikrowelle) und mit dem Rum gut verrühren!
Die Ananasscheiben grillen und das Weiweingelee mit den Granatapfelkernen draufstürzen (das ganze löst sich ganz einfach, wenn man die Schälchen nach dem Kühlschrank kurz in warmes Wasser stellt)!
Zur DEko einpaar granatpfelkerne auf dem Teller verteilen, einige kleine grüne Pfefferminzblättchen dazu & die HonigRumMischung ordentlich drübertropfen lassen:
Die Geschmackrichtungen ergänzen sich hier wunderbar:
- das leicht SauerHerb des Weines
- das einzigartige des Granatapfels
- die Süße der gegrillten Ananas
- der süße Honig mit dem Rumgeschmack!
Das ganze kommt echt einer Geschmacksexplosion gleich, speziell weil sich der Weingeschmack (gestützt durch GLühweingewürze)& der Granatapfelgeschmack optimal ergänzen!
...und die paar Bilder kennt Ihr eh schon aus dem oa Thread:
-------------------------------------------------------------------
Indoorbild - leicht getuned
-------------------------------------------------------------------
Habe das Ganze auch gleich in die Rezeptdatenbank eingetragen, weil es glaube ein echter Gag ist!
http://www.grillsportverein.de/reze...-auf-gegrillten-ananas-in-honigrum-sosse.html
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/do-rinderlende-in-kuerbissauce-mit-rosenkohl.100664/
Die ZUtaten (2 Personen):
- 1 Granatapfel
- 1/8l Weißwein
- 1 Glühfix (Glühweinwürze)
- 2 Scheiben Ananas (optional aus der Dose)
- 2-4 Blatt Blattgelatine
- 2 EL Honig
- 1 Schuß Rum
Das Glühfix 1x mit dem Weiwein aufkochen...
...und danach die in kalten Wasser aufgeichte Blattgelatine in den NICHT mehr KOCHENDEN Wein (sollte ein bisserl mehr als lauwarm sein) zugeben und gut verrühren!
Bei Bedarf Zucker/Süßstoff zugeben (muß aber nicht sein)!
Danach kann man gleich die ausgelösten Granatapfelkerne drünterrühren, alles in die Formen geben und für gut 4h in den Kühlschrank stellen!
Vor der Anrichte den Honig durch Warmmachen verflüssigen (Mikrowelle) und mit dem Rum gut verrühren!
Die Ananasscheiben grillen und das Weiweingelee mit den Granatapfelkernen draufstürzen (das ganze löst sich ganz einfach, wenn man die Schälchen nach dem Kühlschrank kurz in warmes Wasser stellt)!
Zur DEko einpaar granatpfelkerne auf dem Teller verteilen, einige kleine grüne Pfefferminzblättchen dazu & die HonigRumMischung ordentlich drübertropfen lassen:
Die Geschmackrichtungen ergänzen sich hier wunderbar:
- das leicht SauerHerb des Weines
- das einzigartige des Granatapfels
- die Süße der gegrillten Ananas
- der süße Honig mit dem Rumgeschmack!
Das ganze kommt echt einer Geschmacksexplosion gleich, speziell weil sich der Weingeschmack (gestützt durch GLühweingewürze)& der Granatapfelgeschmack optimal ergänzen!
...und die paar Bilder kennt Ihr eh schon aus dem oa Thread:
-------------------------------------------------------------------
Indoorbild - leicht getuned
-------------------------------------------------------------------
Habe das Ganze auch gleich in die Rezeptdatenbank eingetragen, weil es glaube ein echter Gag ist!
http://www.grillsportverein.de/reze...-auf-gegrillten-ananas-in-honigrum-sosse.html
