• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Granatapfel Chicken Spieße

Papenteicher

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hallo,

zu Silvester hat mir einer meiner Gäste Weber's Winter Grillbibel geschenkt.

Passenderweise hatte ich neulich, als ich vor unserer Firmen Weihnachtsfeier noch etwas durch Braunschweig gebummelt bin, im Büchergeschäft schon vor der WInterbibel gestanden und hatte überlegt, ob ich sie mir mitnehmen soll. Da ich vor der Feier aber nicht nochmal zu Auto wollte und das Ding nicht mit zur Feier nehmen wollte hatte ich den Kauf vertagt. Also im Nachhinein alles richtig gemacht! :-)

Für mich interessant an der Winterbibel ist, dass sie Rezepte enthält, die zumindest ich, nicht schon in leicht abgewandelter Form in x Grillbüchern gesehen habe.
Auch scheinen die Rezepte wirklich auf den deutschen Markt zugeschnitten zu sein.


Nun bin ich dabei, das eine oder andere Rezept nachzugrillen. Angefangen habe ich letztes Wochenende mit den Granatapfel Chicken Spießen von Seite 197!

Angefangen hab ich damit, dass ich 4 Hähnchenschenkel von Haut und Knochen befreit habe. An dieser Stelle zeige ich lieber nur das vorher Bild. Sagen wir es mal so: Knochen aus Hühnerbeinen auszulösen muss ich wohl noch etwas üben und die grausigen Bilder des Gemetzels veröffentliche ich mal lieber nicht!

20230114_170425.jpg


Das Fleisch habe ich dann mit etwas Olivenöl eingerieben, mit Meersalz gewürzt und auf drei Doppelspieße verteilt.

Nun habe fein geschnittene Ringe von roten Zwiebeln mit Granatapfelkernen und Zesten und Saft einer Zitrone vermischt.

[Nachtrag] Ich hatte ganz vergessen. Honig war auch in der Mischung!

Die Spieße kamen dann zunächst für 10 Minuten direkt auf den Grill. Danach wurden sie gewendet, eng zusammen gelegt und mit etwas Zwiebel Granatapfel Mischung bedeckt.
So durften sie dann noch weitere 15 Minuten weitergrillen.
20230114_185031.jpg


Die Spieße waren richtig lecker. Das Fleisch war richtig gut gelungen und kein bisschen trocken.
Als Beilage gab es Kroketten und den Rest der Zwiebel-Granatapfel-Mischung.

Ich denke, die Spieße habe ich nicht das letzte Mal gegrillt!

Zum Abschluss noch das obligatorische Tellerbild:

20230114_190927.jpg
 
Klasse Gericht. Schön auch, dass Du was zur Winterbibel geschrieben hast. 👌🏻
Ich Setzeier jetzt endgültig mal auf die Wunschliste 😫
 
Ausbeinen sieht bei mir auch aus ,wie ein Grabenkampf aus dem ersten Weltkrieg :eeek:
Ja, ich glaube das ist einfach Übungsssache. Wenn ich dran denke, wie ich mich beim erstem Mal Hühnchen zerlegen angestellt habe und wie locker mir das jetzt von der Hand geht. Irgendwann hat man den Trick raus.

Aber ich war schon froh, dass es auf den Spießen nicht ganz so doll auffällt, wie die Beine zugerichtet waren.
Gutes Rezept zum Ausbeinen üben :-)
 
:messer:
 
Mal was ganz anderes !:thumb1:

Gefällt mir sehr Gut !:sabber:

Gruß Matthias
 
Sehr schön gegrillt! Das würde ich jetzt auch gern essen! :thumb2:
 
Ich gebe dir Recht mit dem üben. Aber beim ausbeinen wird es nicht wirklich besser. Göga wollt schon den Tierschutz bescheid sagen :hammer:
Egal, es schmeckt meistens,also wird weiter gemetzelt.:crucified:
Man kann das mit dem Gemetzel aber auch sein lassen und einfach Pollo Fino kaufen:thumb2:

Schönes Gericht, das Ergebnis gefällt!

Gruß Mathias
 
Das ist ganz nach unserem Geschmack. Wird auf jeden Fall übernommen.
Mit dem Entbeinen muss das glaub ich so aussehen.Bei mir ist es auch nicht anders.
Gruß Joe
 
Zurück
Oben Unten