• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grandhall Maxim iss jetzt meiner!!!

Henthro

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

nachdem ich viel und lange hier unterwegs war, auf der Suche nach Infos zu Gasgrill´s habe ich mich für einen von Grandhall entschieden.

Ich habe den Eindruck, daß diese so von der Papierform her das beste Preis-Leistungsverhältnis bieten.
Zwar kommen die in der Regel hier im Forum nicht allzu gut weg, oder sagen wir mal so naja...

Nach einigem hin und her, wollte erst den Einbau-Maxim (nicht mehr Lieferbar..)und und ..

Habe ich dann ein gutes Angebot zur Island bekommen und auch recht schnell zugeschlagen...:biergirl:

Lieferung usw. kein Problem, aber das Wetter:frier:..

So nun habe ich alles letzte Woche aufgebaut, hier ein paar Bilder..

Bild1.jpg


Bild2.jpg


Bild3.jpg


Bild4.jpg


Bild5.jpg


Bild6.jpg


Bild7.jpg


Bild8.jpg


Bild9.jpg


Bild10.jpg



Hat alles sehr gut geklappt, da habe ich hier schon andere Sachen gelesen.
Alles an seinem Platz, Löcher, Gewinde...
Top!!
Kann nur sagen, das ich mit dem Aufbau und allem drum herum sehr zufrieden war und bin.

Jetzt habe ich auf jeden Fall verstanden, warum man mich seiner Zeit im "teuersten Forum der Welt" begrüßt hat.
Ich werde jetzt das Gerät erstmal gründlich ausprobieren, mal sehen was die Zeit so bringt....


:suchet::cook:
 

Anhänge

  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    94 KB · Aufrufe: 1.855
  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    79,5 KB · Aufrufe: 1.816
  • Bild3.jpg
    Bild3.jpg
    151,5 KB · Aufrufe: 1.888
  • Bild4.jpg
    Bild4.jpg
    145,4 KB · Aufrufe: 2.302
  • Bild5.jpg
    Bild5.jpg
    140,7 KB · Aufrufe: 1.883
  • Bild6.jpg
    Bild6.jpg
    130,2 KB · Aufrufe: 1.844
  • Bild7.jpg
    Bild7.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 1.760
  • Bild8.jpg
    Bild8.jpg
    130,8 KB · Aufrufe: 1.863
  • Bild9.jpg
    Bild9.jpg
    119,2 KB · Aufrufe: 1.884
  • Bild10.jpg
    Bild10.jpg
    143,6 KB · Aufrufe: 1.830
Der "Maxim" gehört zu den besseren Grand Halls. Nur deren "Billig"-Linie ist mit Vorsicht zu geniessen.
Das selbe Teil steht bei meinem Schwager nebenan. Seine Frau hat ihn schon vom Rost verdrängt, weil sie das Ding so toll findet ;)
 
Jetzt können die Vergrillungen starten!

Schaut super aus! Ist das hinten eh eine echte Ziegelmauer?

:AufDich:
 
Glückwunsch zum neuen Grill. Sieht gut aus der Grandhall.

Das mit der Klinkerwand wird zu einem Problem werden. Die wird mit der Zeit ganz speckig, dunkel voller Fett. Da solltest du dir etwas überlegen.
 
Ja, ist eine ganz normale Klinkerwand.
Meinste wirklich das sich was ablagert?

Hat den einer eine Lösung, was ich machen könnte?

Einen anderen Standplatz habe ich nicht und will ich auch nicht.:bbq:
 
Hat sich der Maxim bewährt?

Hallo,

Bin neu im Forum und interessiere mich nach längerer Recherche stark für den Grandhall Maxim Island.

Haben sich Deine positiven Erwartungen erfüllt?

Herzliche Grüße aus dem Rheinland


Harder
 
Ja, ist eine ganz normale Klinkerwand.
Meinste wirklich das sich was ablagert?

Hat den einer eine Lösung, was ich machen könnte?

Einen anderen Standplatz habe ich nicht und will ich auch nicht.:bbq:



Man hätte die Klinker imprägnieren können.

Nach einer gewissen Zeit wenn der Klinker dann etwas unansehnlich geworden ist, dann kann man diesen mit einem Reiniger einsprühen und heiß abwaschen.


Gruß
Siggi
 
Hallo,

Bin neu im Forum und interessiere mich nach längerer Recherche stark für den Grandhall Maxim Island.

Haben sich Deine positiven Erwartungen erfüllt?

Herzliche Grüße aus dem Rheinland


Harder

Hallo,

Also bis jetzt bin voll zufrieden mit dem Grill.
Bin zwar noch am üben, aber das soll ja nie aufhören.:bbq:

Ich denke noch immer, das ich mich richtig entschieden habe, so hinsichtlich Preis/Leistung.
Habe mir jetzt noch den Wokgrill-Rost zugelegt, da dieser im Moment im Angebot ist, und als Doppel/Wokrost genommen werden kann.:thumb1:
 
Hallo,

Also bis jetzt bin voll zufrieden mit dem Grill.
Bin zwar noch am üben, aber das soll ja nie aufhören.:bbq:

Ich denke noch immer, das ich mich richtig entschieden habe, so hinsichtlich Preis/Leistung.
Habe mir jetzt noch den Wokgrill-Rost zugelegt, da dieser im Moment im Angebot ist, und als Doppel/Wokrost genommen werden kann.:thumb1:

Hallo,

Dank für die rasche Rückmeldung. War heute in einem großen Fachgeschäft in Köln und habe mir die Grillstation (maxim island) angesehen. Ein Fachberater sprach von 3. Liga und einer maximalen Haltbarkeit des Gerätes von 5 Jahren. Die Gussroste müsste man nach etwa 2 Jahren austauschen. Er empfahl in dieser Preisklasse einen Grill von Weber -Genesis 330, Napoleon - Prestige oder Broil King 490, weil die sehr viel robuster seien.

Was sagen die Erfahrenen?

Gruß Harder
 
Warum sollten die Gussroste nach 2 Jahren kaputt sein??

Schmelzen die oder was?

Wenn du den Guss gut pflegst, dann sollte der bei Grandhall genauso halten wie bei allen anderen Herstellern auch.
 
Granhall maxim Island - Kontras lt. Fachberater

Hallo,

der Fachberater deutete an, dass sich die Gussruste nach mehr(zig-)fachen abbürsten im Vergleich zu Konkurenzprodukten rascher aufbrauchen würde. Ist dieser Effekt tatsächlich vorhanden/relevant. Zweiter heftiger Kontrapunkt war, dass die Gussroste an emailierte Teile grenzen und beim abbürsten das Emaille beschädigt würde. Bei den anderen Grills sind diese Partien wohl aus Druckgussalumnium gefertigt.

Kommentare?

Gruss Harder
 
Hallo,

der Fachberater deutete an, dass sich die Gussruste nach mehr(zig-)fachen abbürsten im Vergleich zu Konkurenzprodukten rascher aufbrauchen würde.

Kommentare?




Mit welchen Rost , bzw. mit welchen Konkurenzprodukt vergleicht er das?

Mit dem da?

518556d1368346707-ist-das-rost-foto-2.jpg



Noch schneller? :Lustig1:

Igendwie ist der "Fachberater" schon ein lustiges Bürschle.





Wir könnten ja einmal ein lustiges

"Rost am Rost" Ratespiel machen.

Mal schauen welche Firma dann am besten abschneidet-Supi-
 
Mir ist es noch immer ein Rätsel wie DAS zustande kommen kann!
Ich mein, die Leute grillen und stellen es ungeputzt für 2-3 Monate in die Ecke, wundern sich dann das die Natur ihr bestes gibt es dem Erdboden gleich zu machen! :sad:
 
Mit welchen Rost , bzw. mit welchen Konkurenzprodukt vergleicht er das?

Igendwie ist der "Fachberater" schon ein lustiges Bürschle.

Ich glaube ganz fest das dein lustiges Bürschle da nicht ganz unrecht haben wird. Ich kenne die aktuellen Grandhall Produkte ganz gut und ich habe einen älteren Grandhall Grill. Der aktuelle Maxim hat porzellanbeschichtete gusseiserne Grillroste, was er früher auch hatte. Nur mit dem Unterschied, dass der heutige Rost nicht mal 20% an Material hat wie die alten Roste. Den heutigen "Rost" als Rost zu bezeichnen ist schon relativ frech. Ich würde da Blech zu sagen. Wenn das lustige Bürschle dem eine Lebensdauer von 5 Jahre gibt dann hat er sich meiner Meinung nach ganz schön aus dem Fenster gelehnt...
 
Hallo,

Dank für die rasche Rückmeldung. War heute in einem großen Fachgeschäft in Köln und habe mir die Grillstation (maxim island) angesehen. Ein Fachberater sprach von 3. Liga und einer maximalen Haltbarkeit des Gerätes von 5 Jahren. Die Gussroste müsste man nach etwa 2 Jahren austauschen. Er empfahl in dieser Preisklasse einen Grill von Weber -Genesis 330, Napoleon - Prestige oder Broil King 490, weil die sehr viel robuster seien.

Was sagen die Erfahrenen?

Gruß Harder

Hallo,
Auch mir sind diese Meinungen bekannt, vorallem hier im Forum.
Es gibt den einen der Grandhall gut findet, und den anderen dem der Grill nicht gefällt.

Ich habe mir vor dem Kauf natürlich auch einige andere Grills angesehen (Broilking, Napoleon...) und muste meiner Meinung nach feststellen, das jeder seine Vor und Nachteile hat.
Zum Beispiel das mit den Grillrosten kann ich nicht so richtig nachvollziehen.

Ich finde halt das Rundrumpaket bei dem Grandhall ganz gut. Seitenbrenner, Backburner und fünf Grillbrenner. Was ich zum Beispiel ganz gut finde, ist der 5fach geteilte Grillrost, also jeder Brenner hat seinen eigenen Rost, also sehr variabel.

Na ja jeder muss seine Erfahrung machen, und es bleibt ja auch nicht beim Listenpreis. :wiegeil:
 
Ich glaube ganz fest das dein lustiges Bürschle da nicht ganz unrecht haben wird. Ich kenne die aktuellen Grandhall Produkte ganz gut und ich habe einen älteren Grandhall Grill. Der aktuelle Maxim hat porzellanbeschichtete gusseiserne Grillroste, was er früher auch hatte. Nur mit dem Unterschied, dass der heutige Rost nicht mal 20% an Material hat wie die alten Roste. Den heutigen "Rost" als Rost zu bezeichnen ist schon relativ frech. Ich würde da Blech zu sagen. Wenn das lustige Bürschle dem eine Lebensdauer von 5 Jahre gibt dann hat er sich meiner Meinung nach ganz schön aus dem Fenster gelehnt...

:oops:Blech? Also ich glaube da definieren wir Materialien anders!:rotfl:
 
:oops:Blech? Also ich glaube da definieren wir Materialien anders!:rotfl:

Richtig Blech, der so genannte Rost ist aus einem Blech gepresst worden.

Guckst du hier...

Grand Hall Zubehör: Grillrost Maxim-A01615029H
 
Unser örtlicher Händler ist aus dem Verkauf von GH Grills komplett ausgestiegen als die Quali extrem nachgelassen hat. Die haben bis heute mit den Reklamationen zu tun.. vor allem Rostprobleme. Ich hatte mich auch anfangs dafür interessiert bin aber im Prinzip bei fast allen Händlern auf Ablehnung gestossen.
 
Also ich kann das nicht nachvollziehen, nach meinen Recherchen spielt gerade der Grandhall Maxime Island in der ersten Grillliga ganz weit vorne mit.
Ich habe mich auch damit beschäftigt und er ist mein Favorit. Übrigens hat man mir das auch beim Grillfürsten bestätigt, dass es ein TOP Gerät sei.
Die verkaufen ja vielen Marken, der Grandhall Maxime Island wurde mir absolut ohne Einschränkungen empfohlen.
Dort ist er auch gerade zu einem TOP Preis von 999,- EUR zu haben:
http://www./Grandhall-Maxim-island-pearl-grey-B04517340B.php
 
Zurück
Oben Unten