• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grandhall of Fame: Elite/Maxim GT3/GT4 Built-In/Stand-Alone Summary

Ja das ist ein echt ordentlicher Preis.
Eines von den Luftgittern habe ich gerade noch übrig. Meld dich mal auf tdwww at web.de, solange man hier auf GSV noch keine Unterhaltung starten kann (geht erst ab 10 oder 15 Posts). Gruß
TD
 
a auch die Schrauben sind aus Edelstahl. Eigentlich alles, bis auf die Tür-Innenbleche, die Werkzeughaken und die Innere Wanne vom Seitentisch.

Ich korrigiere mich mal selbst, damit hier keine Halbwahrheiten im Umlauf gebracht werden. Mittlerweile wurde ich u.a. mit Hilfe von Jörn noch ein wenig aufgeschlaut. Also wenn es jemand ganz genau wissen möchte:

Der Grill ist größtenteils aus Edelstahl, außer:
- Tür-Innenseiten (verzinktes Stahlblech)
- Fett-Auffangwanne (verzinktes Stahlblech)
- Auszugschienen der Fett-Auffangwanne (Stahlblech, schwarz lackiert oder beschichtet)
- Werkzeughaken (Stahl verchromt)
- Rollen (Gehäuse der Lenk- und Bockrolle, vermutlich Stahl verchromt)
- Innere Wanne vom Seitentisch (Stahlblech, schwarz lackiert oder beschichtet)
- Gasregel-Bedienknöpfe (vermutlich Alu, silber eloxiert)
- Seitliche Halter/Beschläge des Deckel-Griffes (vermutlich Alu, silber eloxiert)
 
Nachdem mein Chinagrill fast durchgerostet ist, habe ich mir ebenfalls einen Grandhall GT geholt, aber die Einbauvariante GTI4
In NL bei http://allesvoorbbq.nl ist er gerade für 589,- Euro zu haben, allerdings muss man ihn selber abholen fahren.

Da ich schon bei meinem Chinateil das Scheunentor geschlossen habe, wäre ich auch an einem Lüftungsgitter interessiert. Die einstaellbare Variante ist ja echt eine klasse Idee.

@ T_D: Ist noch ein Gitter zu haben? Das würde mir Arbeit ersparen , wäre klasse.
 
Hoi Raips
Das Statement weiter oben ist noch aktuell, da User "Matzekatze" glaube ich doch keins will.
Eines habe ich also gerade noch übrig. Meld dich mal auf tdwww at web.de, solange man hier auf GSV noch keine Unterhaltung starten kann (geht erst ab 10 oder 15 Posts).
Gruß
TD
 
Hallo,

Bin komplett neu hier im Forum, habe mir gerade einen Grandhall Maxim GTI4B Einbau gegönnt und jetzt mal schon ein wenig geschmökert was da so Fachgesimpelt wird.
Ich finde den Ansatz mit dem Verstellbaren Gitter sehr interessant. T_D wäre es machbar eine DWG oder DXF vom dem Gitter zu bekommen? Arbeite selbst auf einer 3D Laseranlage und könnte es somit Problemlos selbst fertigen.
 
Moin Moin,

ich verfolge das Forum nun schon länger und habe schon einige Sachen ausprobiert und mir ein Haufen Ratschläge und Tips holen können.
Jetzt steh ich allerdings selber auf dem Schlauch und fand den Beitrag hier. Super Sache. Also fix registriert und los gehts.

Kurz zu mir, bin seid nun schon 2 Jahren auf meinem Landmann Grill, den ich mal gebraucht für kleines Geld gschossen habe, am grillen und bin eigentlich ganz zufrieden.
Doch dann fasste mich die Idee einer Außenküche.:hmmmm:
Handwerklich begabt ist er also geplant und losgelegt.
Dann mal aus neugier nach einem neuen Grill geschaut.
Jetzt lässt mich der Gedanke nicht mehr los.:D:D

Ich tendiere im Moment zwischen dem Grandhall Maxim 4 B und dem ZUNDA MGG-240.
Ich steh echt auf dem Schlauch.
Preislich sind beide fast identisch und im Internett findet sich nicht wirklich was zu ihnen. ( Im Vergleich zu Topmarken)

Hat jemand Erfahrungen besonders mit dem Zunda?
Da findet sich wirklich erschreckend wenig zu.

Ich packe noch ein Foto des ersten Teils meiner Außenküche dazu. Noch nicht ganz fertig aber wenn der Grill erst mal da ist gehts mit großen Schritten vorran.

Lg besten dank für die Antworten..
8463-Grandhall-Maxim-4B-Einbaugrill-offen.jpg
81cH3ImbaKL._SY355_.jpg
IMG_20180921_151001.jpg
IMG-20181004-WA0020.jpeg
 

Anhänge

  • 8463-Grandhall-Maxim-4B-Einbaugrill-offen.jpg
    8463-Grandhall-Maxim-4B-Einbaugrill-offen.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 1.920
  • 81cH3ImbaKL._SY355_.jpg
    81cH3ImbaKL._SY355_.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 1.886
  • IMG_20180921_151001.jpg
    IMG_20180921_151001.jpg
    272 KB · Aufrufe: 1.803
  • IMG-20181004-WA0020.jpeg
    IMG-20181004-WA0020.jpeg
    298,1 KB · Aufrufe: 1.793
Hallo Tim,

Also ich besitze den Grandhall Maxim 4 seit kurzem und konnte leider erst 2 mal Grillen, bin aber mit dem Kauf zufrieden. Wie du selber schon festgestellt hast sind Vergleichbare Modelle der bekannten Marken um ein vielfaches teurer (wenn es dein Budget zulässt kannst du ja über ein Markengerät nachdenken) der Grandhall ist ein Australischer Grillhersteller soweit ich das mitbekommen habe, Manko ist wohl die Ersatzteilversorgung. Da mach ich mir aber keine Gedanken darüber, sollte er 10 Jahre halten bin ich zufrieden und würde ihn bei defekt erneuern (Kaufpreis 500€). Ist bei einen 2000€ Modell gleich mal ein anderes Thema, den will man dann doch behalten. Zum Zunda kann ich dir garnichts sagen, kenn ich auch nicht, war bei mir aber auf Grund das es ihn nur in Edelstahl gibt keine Option (Edelstahl ist so schwer zu Putzen und Läuft unschön an bei höheren Temperaturen, darum habe ich den GH auch in Schwarz Pulverbeschichtet) außerdem finde ich die Hitzeschutzprallbleche unschön.
 
So, mittlerweile wurden keine bahnbrechenden Neuerungen mehr zum Grill dazuentwickelt.

Lediglich eine recht simplen Adapter für die DUAL RÄUCHERBOX (Outdoorchef) habe ich mir noch geschweisst, weil mir die Original Grandhall-Räucherbox zu groß und klobig war.

Ersatzteilversorgung läuft übrigens über einen holländischen Händler (noch nicht benötigt, aber eine Anfrage wurde schnell bearbeitet).

Btw., wenn noch jemand eines der verstellbaren Edelstahl-Abluftgitter benötigt - eins ist noch zu haben. Kontakt siehe oben.

IMGP5218.JPG

IMGP5224.JPG


Grüße in die Kalte Hälfte der Grillsaison
 

Anhänge

  • IMGP5218.JPG
    IMGP5218.JPG
    330,3 KB · Aufrufe: 1.788
  • IMGP5224.JPG
    IMGP5224.JPG
    375,4 KB · Aufrufe: 1.804
Hallo T_D,

Wäre es möglich die Zeichnung für das Abluftgitter zu bekommen? Dann könnte ich es mir an meiner Maschine selbst Lasern, wäre auch breitet dafür einen Obolus zu bezahlen.
 
Hallo T_D,

Wäre es möglich die Zeichnung für das Abluftgitter zu bekommen? Dann könnte ich es mir an meiner Maschine selbst Lasern, wäre auch breitet dafür einen Obolus zu bezahlen.

Hallo Dietmar
Bitte versteh mich nicht falsch, ich möchte mich nicht an der Idee bereichern, aber solange ich noch ein Exemplar über habe welches ich quasi vorfinanziert habe möchte ich lieber erstmal das letzte unters Volk gebracht haben bevor ich die Geometriedaten weitergebe und es sich jeder selber lasert und schweisst.
 
Hallo T_D, und natürlich auch hallo an alle weiteren User des Grillsportverein-Forums!

Soebe habe ich mich hier angemeldet, da ich auf der Suche nach Erfahrungen des Grandhall Elite war - denn ich habe genau so einen Gasgrill und habe mich schon häufig über das große "Scheunentor" ärgern müssen. Er wurde mir, insbesondere dann, wenn es etwas windig ist, nicht so warm wie ich ihn haben wollte.

Deine Konstruktion und auch das Ergebnis der des Abluftgitters ist im Prinzip das, was ich suche. Ich bin also an einem Abluftgitter interessiert. Hast du das letzte schon verkauft?

Ich würde mich freuen, wenn ich es erwerben könnte. Was soll es überhaupt kosten?

Viele Grüße!
 
Hallo Ihr zwei und willkommen in der Grandhall-Ecke des Forums!

Ich habe im Juni 5 Stück dieser Gitter machen lassen, eines habe ich jetzt noch übrig.

Ich habe sie damals für 69€ inkl. Versand nach D verkauft.

Abholung in Stuttgart wäre ebenfalls möglich, das spart gut 10€ Versand für das etwas sperrige Paket.

Versand (gepolstert/Kartoniert auf einem Holzbrett) ist aber auch kein Problem (habs eh schon auf ein Brett ge-spaxt).

Leider geht das im GSV mit privaten Nachrichten erst ab 10 oder 15 Beiträgen, so daß wir das wohl per email abwickeln müssen. Svenson (da Du schneller warst) schick mir einfach eine Email an tdietrich@gmx.de wenn Du interesse hast.

Der Grill ist schon um einiges besser zu kontrollieren mit dem Gitter hinten drinne (gerade was die oben erwähnte Windanfällig betrifft und heißer).

Falls sich wieder 4-5 Interessenten ergeben, könnte man über eine weitere Auflage nachdenken.
 
So, ich denke die kritische Menge ist erreicht.

1916344


Ich würde nochmal eine Charge der Lüftungsgitter anfertigen.
Auf Grund der günstigen Preisentwicklung im Laserschneidesektor kann ich das ganze (inkl. Versand nach D) jetzt für 59€ anbieten.
Fertigstellung/Lieferung wäre spätestens Mitte Juni.
Sinn macht das ab 3 Interessenten, dann würde ich noch 2 Stück extra auf Lager legen.
Bitte hier im Thread verbindlich eintragen. Ich würde mich dann wegen einer Anzahlung/Vorauskasse melden.

Stück / Name ...
 
Hi, ich bin auch dabei, meine E-Mail ist auch bekannt.

Danke!

Gruß Daniel
 
Hallo Grillgemeinde!

Ich habe mich, nachdem ich diesen Thread entdeckt habe, angemeldet.

Vor einem Monat bin ich auf die Idee gekommen mir eine Außenküche zu bauen.
Dazu wird eine kleine Terrasse angelegt. Die Küche wird gemauert.
Leider fehlt mir im Moment etwas die Zeit, aber diesen Sommer soll es vollbracht sein.

Und bei der Recherche nach Einbau-Grills bin ich auf den Grandhall gestoßen. Die Auswahl ist ja nicht so groß bei den Einbaugeräten.

Aktuell ist der Maxim 4b mein Favorit.
Wenn ich mit dem Bau schon etwas weiter wäre würde ich zuschlagen.

Man liest hier ja fast nur Gutes. Und die Ausstattung mit sear-Brenner und Vertikalbrenner ist genau das was ich suche.

Daher schonmal vielen Dank für die Erfahrungsberichte!!!

Viele Grüße aus dem Raum Stuttgart!

PS: Beim Stöbern bin ich verschiedene Varianten den GT4 gestoßen. GT4, GTI4, G4, G4B...
Bei manchen wird nur von vier Hauptbrennern + Vertikalbrenner geschrieben. Gibt es tatsächlich Varianten ohne "sear-Brenner"?
 
Zurück
Oben Unten