• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grandhall of Fame: Elite/Maxim GT3/GT4 Built-In/Stand-Alone Summary

Gute Frage. Eventuell beim MAXIM-GT3?

1923724
 
Ich war eben auf der Homepage von Grandhall.
..."Ausgestattet ist der Einbaugrill Maxim mit 3 Hauptbrennern und einem Kearmik Sear Brenner. Zusätzlich zu den Brennern unter der Grillfläche hat der Grill auch noch einen Infrarot Vertikalbrenner an der Längsseite des Grills. ..."

https://grandhall.eu/de/grandhall-einaou-barbecues/grandhall-maxim-gt-4-burner-einbau-gas-barbecue/

Also alles gut.

Andere Frage. Bei der Händlersuche werde ich im Umkreis nicht fündig. Anschauen würde ich ihn mir schon gerne.

Kennt jemand einen Händler in der Region Stuttgart?
 
Ich vermute das wird nicht einfach. Ich hatte vor einem Jahr das Selbe versucht, und hatte keinen Händler gefunden der den im Showroom hatte.
 
So, freudige Nachrichten:
es gibt genügend Interessenten für eine Neuauflage des Abluft-Gitters und dank der sehr freundlichen und selbstlosen Unterstützung von Dietmar sind die Preise für die Laserschneideteile nochmal drastisch gesunken. Das Gitter wird jetzt für 39€ inkl. Versand nach D zu haben sein.

Das ganze wird wohl nächste Woche gelasert, ich lasse mal wieder 3 Stück mehr machen als jetzt schon verplant, dann sind noch ein paar Verfügbar.
Wer aber jetzt schon weiss dass er mitmachen will, am besten noch übers Wochenende melden.
 
Hallo Brutzelmaster,
Der Ortstermin erfolgte erst heute - leider gab es keine Grandhalls zu sehen...
Trotzdem ein gut sortierter Fachhändler: Broil-King, Napoleon, Campinggaz, Outdoorchef in vermutlich voller Sortimentsbreite, sehr gute Beratung, interessante Aktionspreise.
 
Ich möchte auch hier nochmals meinen Dank an T_D für die tolle Zusammenarbeit und auch natürlich für die tolle Idee aussprechen!
Ich habe mein Abluftgitter nun montiert und bin mehr als glücklich darüber, da sich der Griller nun viel besser kontrollieren und vor allem besser zum indirekt Grillen nutzen lässt!

Hier noch ein Idee wie so ein toller Grill aussehen kann (meiner z.B.:grill:) bei Interesse erstelle ich mal ein Bautagebuch, ansonsten vielleicht eine Inspiration für den ein oder anderen!

6576C61C-BB2B-4074-89A8-978A205AFB08.jpeg


416AB4F4-D920-4AC0-981E-9BAC5FAEC341.jpeg
 
Hallo. Ich besitze den Grandhall Elite GT4 auch seit drei Jahren. Die Leistung des Searbrenner entsprach nicht ganz meinen Erwartungen. Mittlerweile ist die Leistung wesentlich geringer als bei den normalen Brennern. Habt ihr auch diese Erfahrung gemacht bzw. bitte Tipps?
Würde mich auch für das Abluftgitter interessieren. Gibt es noch eins?
 
Hallo zusammen,
hatte jetzt endlich mal Zeit den Grill anzuschmeißen. Hab da mal eine Frage zum Sear Burner. Wie sieht das denn bei euch aus wenn der Sear Burner an ist, sollte der nicht auch wie der Back Burner rot glimmen?
Was benutzt ihr für einen Grillspieß, denn Original Grandhall oder gibt es Alternativen? Danke für eure Antworten.

LG Thomas
 
Hallo. Ich besitze den Grandhall Elite GT4 auch seit drei Jahren. Die Leistung des Searbrenner entsprach nicht ganz meinen Erwartungen. Mittlerweile ist die Leistung wesentlich geringer als bei den normalen Brennern. Habt ihr auch diese Erfahrung gemacht bzw. bitte Tipps?
Würde mich auch für das Abluftgitter interessieren. Gibt es noch eins?


Hallo Steve,

Also ich bin mit der Leistung der Sear Zone auch nicht zufrieden, der Backburner erreicht in kürzester zeit über 550C° (Weiter geht mein Infrarot-Thermometer dann nicht mehr)
Fakt ist auch das der Sear Brenner mit 2,4kw auch zu wenig Leistung hat! Ich bin aktuell dran das ganze aufzumotzen mit einen 5kw Keramikbrenner und angepasster Gasdüse, das ganze ist natürlich auf eigene Gefahr! Die Garantie erlischt und auch bei einem Brand und dergleichen ist man dann selbst verantwortlich! Jedoch habe ich geeignete Prüfungen für arbeiten mit Gasanlagen (Habe Beruflich auch damit zu tun!)
Ich werde bei Interesse und erfolgreicher Ausführung dann gerne eine Umbaudokumentation hier Online stellen!

Ich weiße aber nochmal explizit darauf hin das arbeiten und Umbauten von Gasanlagen nur von Fachleuten durchgeführt werden! Keine Garantie und Versicherungsschutz!!!

LG Dietmar81
 
So, freudige Nachrichten:
es gibt genügend Interessenten für eine Neuauflage des Abluft-Gitters und dank der sehr freundlichen und selbstlosen Unterstützung von Dietmar sind die Preise für die Laserschneideteile nochmal drastisch gesunken. Das Gitter wird jetzt für 39€ inkl. Versand nach D zu haben sein.

Das ganze wird wohl nächste Woche gelasert, ich lasse mal wieder 3 Stück mehr machen als jetzt schon verplant, dann sind noch ein paar Verfügbar.
Wer aber jetzt schon weiss dass er mitmachen will, am besten noch übers Wochenende melden.

hey, bin ziemlich neu hier und hab Interesse an einem Abluft-Gitter. Wie komme ich an ein solches ran? mfg
 
4 Gitter sind gerade raus. Ich wollte gerade vermelden dass jetzt noch zwei für diesen Preis zu haben sind.
DBOSNJA und Steve575, meldet euch einfach per mail (siehe Post #35)
 
Hallo. Ich besitze den Grandhall Elite GT4 auch seit drei Jahren. Die Leistung des Searbrenner entsprach nicht ganz meinen Erwartungen. Mittlerweile ist die Leistung wesentlich geringer als bei den normalen Brennern. Habt ihr auch diese Erfahrung gemacht bzw. bitte Tipps?
Würde mich auch für das Abluftgitter interessieren. Gibt es noch eins?

Steve? Meld dich mal. Meine Emailadresse steht in Post #35
 
Hallo zusammen, wie beurteilen denn die langjährigen Besitzer die Leistung? Direktes grillen gut? Oder eher indirekt? Der searbrenner hat ja auch nicht die meiste Leistung. Da hat mein beefer doch einiges mehr mit 3,6kw... trotzdem für ein gutes Steak nutzbar?
Vielen Dank schon mal für die Antworten:)
 
Hallo Zusammen,
erst einmal Danke an die fleißigen Mitgriller und Ihre informativen Posts. Nachdem mein Grandhall nach fast 14 Jahren Nutzung langsam in die Resteverwertung darf (Rost und Co) bin ich über dieses Forum gestolpert.
Konkret ziehe ich beim Bau meiner Outdoorküche den Grandhall Elite G4 Einbaugrill - Modell 2019 in Betracht. Kennt jemand die Unterschiede zum Vorgängermodell?
Besten Dank
Dieter
 
Hallo Zusammen,
erst einmal Danke an die fleißigen Mitgriller und Ihre informativen Posts. Nachdem mein Grandhall nach fast 14 Jahren Nutzung langsam in die Resteverwertung darf (Rost und Co) bin ich über dieses Forum gestolpert.
Konkret ziehe ich beim Bau meiner Outdoorküche den Grandhall Elite G4 Einbaugrill - Modell 2019 in Betracht. Kennt jemand die Unterschiede zum Vorgängermodell?
Besten Dank
Dieter

Also ich habe festgestellt dass bei den neueren Modellen z.B. die Fettauffangwanne über die komplette Tiefe geht (zumindest ganz bis vorne). Bei meinem (älteren Modell) ist vorne noch ca. 12cm frei, wo zum Teil Fettspritzer oder Wasser herablaufen kann.

Bei den noch älteren Modellen gab es eine Umstellung der Drehregler (Gummibelag auf den Griffen -> Eloxierte Alugriffe ohne Gummi).

Früher gab es Varianten mit Gussrost und "Integrill" Flammlechen.
 
Zurück
Oben Unten