• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grandhall vs. Napoleon vs. Weber

Hm,
ich glaube ich bin mißverstanden worden.
Ich wollte eigentlich nur wissen ob der Santos richtige Guss Roste oder so Emaillierte Roste wie der Spirit hat.

Über die Gussroste für den Spirit geht es mir hier nicht !


Trotzdem besten Dank für die Hinweise
 
Kennst du den aus eigener Erfahrung.
Meines Wissens nach hat der auch nur "Emaillierte Gussroste", also ähnliche Teile wie Sie auch im Spirit sind (die welche man immer gleich gegen richtige Guss Roste austauscht)

Hallo!

Nein kenn ich nicht aus eigener Erfahrung, aber den Produktfotos beim shop zu urteilen, würde ich sagen, die sehen aus, wie die Weber Gussroste vom Genesis. Und die Befürchtung die du hast, kann man ja evtl. telefonisch vor dem Kauf klären, denn emailierte Stahlroste würd ich ebenso sofort austauschen, bzw. gar nicht erst nehmen.

Branding rules :happa:

Gruß
rondode
 
Hm,
ich glaube ich bin mißverstanden worden.
Ich wollte eigentlich nur wissen ob der Santos richtige Guss Roste oder so Emaillierte Roste wie der Spirit hat.

Über die Gussroste für den Spirit geht es mir hier nicht !


Trotzdem besten Dank für die Hinweise

So, hatte deinen Post noch nicht gelesen, als ich meinen letzten abgesendet hatte.

Also der Santos hat nix emailliertes, also kein Gussrost und auch kein Stahlrost, sondern nur ein Edelstahlrost. siehe hierzu folgenden thread.

http://www.grillsportverein.de/forum/gasgrillen/129656-3.htm

Gruß

rondode
 
Entgegen der hier im Thread geposteten Meinung würde ich keinen Spirit mit Gussrosten nachrüsten, denn das kostet hierzulande um die 100€. Solange es den Q200 inner Aktion für ca. 210€ gibt würde ich mir den für's doppelte Geld lieber dazu stellen - also zwei Grills nutzen. ;)

Das ergibt viel mehr Möglichkeiten und ist die 110€ realen Aufpreis für mich wert... :devil:
 
Die Standard Weber Roste sind wirklich nicht schlecht. Machen ein gutes Branding und halten 10 Jahre.

Statt Weber Gußroste für teuer: Ersatzroste von Napoleon nehmen und auf den Orginalrost legen...
 
Entgegen der hier im Thread geposteten Meinung würde ich keinen Spirit mit Gussrosten nachrüsten, denn das kostet hierzulande um die 100€. Solange es den Q200 inner Aktion für ca. 210€ gibt würde ich mir den für's doppelte Geld lieber dazu stellen - also zwei Grills nutzen. ;)

Das ergibt viel mehr Möglichkeiten und ist die 110€ realen Aufpreis für mich wert... :devil:

Jeder wie er mag.
Für mich wäre das nicht die richtige Philosophie !
Ich würde mir auch kein neues Auto in der Grundausstattung kaufen, mir dazu dann noch ein weiteres "günstiges" Auto, das dann die gewünschte Klimaanalage oder sonstige Sonderausstattung hat.
Immerhin hätte ich dann ein Ersatzauto wenn das eine mal in die Werkstatt muss. :rotfll:

Ich habe aber auch deine Signatur gesehen, Alles Zubehör Käufe :) ?
Den Platz habe ich leider nicht :sad:


:anstoßen:
Aber wie ich schon sagte , jeder wie er will.

So Long
 
Die Standard Weber Roste sind wirklich nicht schlecht. Machen ein gutes Branding und halten 10 Jahre.

Statt Weber Gußroste für teuer: Ersatzroste von Napoleon nehmen und auf den Orginalrost legen...

Ich kann dir zustimmen, dass die Standard Weber Roste nicht schlecht sind, für indirektes Grillen.
Ein ordentliches Branding (direkt grillen) machen die aber nicht.

Ich mache das wie in anderen Sportarten auch und verwende halt abhängig von der Aufgabe (Rennstrecke) verschiedene Setups.

Ich setzte sowohl die Originalroste, als auch Gussroste in jeder beliebigen Kombination ein.
Zusätzlich kommt hin und wieder auch mal das Grill Rost von Lodge zum Einsatz.
Eben wie es am besten passt.

Aber wenn "du" mit dem Original Rost zufrieden bist, was willst du mehr.

Auch hier gilt:
Jeder wie er mag.
 
Jeder wie er mag.
Für mich wäre das nicht die richtige Philosophie !
Ich würde mir auch kein neues Auto in der Grundausstattung kaufen, mir dazu dann noch ein weiteres "günstiges" Auto, das dann die gewünschte Klimaanalage oder sonstige Sonderausstattung hat.
Immerhin hätte ich dann ein Ersatzauto wenn das eine mal in die Werkstatt muss. :rotfll:

Ich habe aber auch deine Signatur gesehen, Alles Zubehör Käufe :) ?
Den Platz habe ich leider nicht :sad:


:anstoßen:
Aber wie ich schon sagte , jeder wie er will.

So Long

Der Vergleich mit dem Auto in der Grundausstattung hinkt für mich etwas, auch weil ich sie nicht habe (sondern fast Maximalausstattung: Spirit S-310, also 3 Brenner (=maximale Motorisierung) und die Stainless Steal Limited Edition (= limitierte Edelstahlausführung)). ;)

Ich nehme für jeden Einsatzzweck das optimale Werkzeug (/ Auto), sofern ich es habe, die Anschaffung also unter Preis/Leistungs-Gesichtspunkten Sinn macht. Dabei kommt es je nach Einsatzzweck auch darauf an, welche Ausstattung ich wähle. :)

Neben dem Grundgedanken des optimalen Werkzeugs spielt für mich dann noch die entscheidende Rolle die Möglichkeit mehr Platz zu haben (z.B. für eine Feier), mehr Systeme zu haben (Ausfallsicherheit und verschiedene parallele Grillmöglichkeiten) und sowieso weniger Kompromisse (kein Entkoppeln beim Q) eingehen zu müssen. Mit der Beispiel-Kombi Q2x0 und Spirit x-3x0 kann man z.B. den Backofen samt Kochfeld komplett (also auch gleichzeitig) ersetzen und eben nicht nur ein Bauteil oder wechseln zu müssen... ;)

Zugegebener Weise habe ich noch immer keinen Q neben dem Spirit. Meine aktuellen 6 Weber Grills stehen teilweise auch an unterschiedlichen Orten, weshalb ich meine eigenen Vorstellungen auch noch nicht alle umsetzen kann/konnte. ;)
 
Zurück
Oben Unten