• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grandhall Xenon 223 / Jive C

robbo

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo Leute,

ich habe gerade gesehen, dass Grandhall für 2010 eine neue Modellreihe namens "Xenon" im Programm hat.

GrandHall Europe: Products

Nach Bild und Beschreibung sehen diese Grills aber genau wie
"Jive" und "Bolero" aus, kann jemand was dazu sagen?

Gruß
robbo

eieiei, und der T bzw. DS-Grill, Crossray-Infrarotbrenner? sozusagen überall sizzle zone? kann da jemand was zu sagen?

uuaaah, odeon ja auch! aber ein grill in weiss, ich weiss ja nicht (was ein wortspiel.. :) )

Zuletzt bearbeitet:
Hallo robbo,

die Xenon Geräte sind die neuen Modelle vom Jive und Bolero aus 2009.
Sie unterscheiden sich in folgenden kleinen Punkten:

2009
Grand Cafe Logo
grau emailliert
mit Rückwand

2010
Grandhall Logo
schwarz emailliert
ohne Rückwand.

Viele Grüße

Sirkeks

Hallo Leute,

ich bin neu hier und habe über Google dieses Forum gefunden das auf jedenfall einen kompetenten Eindruck gemacht hat, zum Thema Grillen und sämtlicher Peripherie dieses Themas.

Ich habe beim MediaMarkt einen Grandhall Gasgrill (Xenon 223) gekauft, da dieser zu einem sehr guten Preis angeboten wurde im Vergleich zu den Internet Marktpreisen und für mich als Gasgrilleinsteiger keine schlechte Wahl ist für den Einstieg, denke ich mal?.

Nun folgendes, mich stört es das dieses Grandhall-Modell keine Rückwand hat. Was der Sinn dahinter ist verstehe ich nicht ganz! Ich fände es besser wenn diese vorhanden wäre wie beim 2009er Modell. Ich finde auch die Drehknöpfe ansprechender in der Metallausführung wie beim 2009er Modell.

So jetzt zu meinen Fragen, was ist der Sinn der fehlenden Rückwand und kann mann diese Nachrüsten? Kann mann die Drehknöpfe auch nachkaufen und umrüsten? Wer kann mir da helfen und mir eine Antwort darauf geben?

Zuletzt bearbeitet:
Frag doch mal den MM Verkäufer :D, die sind nämlich nicht geschult von dem Vertrieb in NL :D

das hat u.A. mit der CE_norm zu tun, also wenn man(n) vergisst den Grill auszumachen.... dann muß der funktionieren und darf nicht abbrennen

:prost:

@bullrich,

danke für die lustige, jedoch nicht sehr hilfreiche Antwort:rolleyes:
Der Grill ist ja kein MM produkt, es wäre toll wenn einpaar Profis hier eine hilfreiche Antwort hätten.

@bullrich,

danke für die lustige, jedoch nicht sehr hilfreiche Antwort:rolleyes:
Der Grill ist ja kein MM produkt, es wäre toll wenn einpaar Profis hier eine hilfreiche Antwort hätten.

Das ist fakt ! Punkt.. , entspricht 100% der Wahrheit

les Dich doch mal ein bischen ein hier :blinky:

btw. bin auch noch ein noob :schnellwech::rotfll:

Der Fachhandelsverkäufer könnte Dir das sicherlich beantworten. Vielleicht ist das ja die Media Markt Edition, billig mit ein paar Teilen weniger.

:prost: Andy

Leute was soll die Verarschung jetzt? MM-Edition und billig und fehlende Teile? Der Grill ist von Grandhall so, na ja danke für den Stuss, habt recht, ich frage den Fachhändler der redet wenigstens erwachsen. Ich wollte hilfe und keine sinnlose Ironie, war wohl nix!

Leute was soll die Verarschung jetzt? MM-Edition und billig und fehlende Teile? Der Grill ist von Grandhall so, na ja danke für den Stuss, habt recht, ich frage den Fachhändler der redet wenigstens erwachsen. Ich wollte hilfe und keine sinnlose Ironie, war wohl nix!

Das ist mein Laden !

und Du kapierst gar nix, oderr ?

das waren 3 ernste Antworten mit fundiertem Wissen

egal, tausch das Ding um und hol Dir einen Lavasteingrill !, kapiert ?

btw. Obi hat 40 igsten Geburtstag, ran an die "schnäppchen"

Was meinst Du mit das ist mein Laden? warum soll ich es umtauschen? Die fehlende Rückwand gibt es einfach bei diesem Modell von Grandhall nicht, ich wollte lediglich wissen, ob jemand weiß wieso, welchen Sinn? Warum soll ich einen Lavasteingrill kaufen? Ganz ehrlich für das, dass das ernste Antworten waren, sind diese mit ner großen Portion Ironie,garniert

Werter Grillfreund,
als "Neuer" in einem Grillforum solltest Du Dich mal einlesen, vor allem über den Umgangston in einem Forum.
Bullrich und die anderen die Dir geantwortet haben, haben ihre Antworten ernst gemeint und sie ergeben auch Sinn. Heb einfach mal Deinen Fuss von der langen Leitung. :bash:

@ralfdiver,

entschuldige den Umgangston auch die anderen, aber wenn ich eine undursichtige Antwort bekomme, und der Verfassser merkt das der Fragende nicht versteht was gemeint ist, gebe ich als Verfasser eine leicht verständliche Erklärung und rede nicht in Rätseln weiter oder?

Gibt es eine MM-Edition? Mir wird geantwortet "also wenn man(n) vergisst den Grill auszumachen.... dann muß der funktionieren und darf nicht abbrennen " habe ich gefragt ob dieser Fall eintreten kann?

Wenn ich denn MM-Verkäufer fragen wollte,dann würde ich das tun und nicht hier im Forum um Antworten und Hilfe bitten, klar oder?

Wo genau soll ich mich denn einlesen? Hier wird nur darauf hingewiesen ich soll mich einlesen, soll ich das ganze Forum durchwälzen um etwas mit MM zu finden?

Danke Leute dass Ihr einem das so richtig leicht macht!:thumb2:

Ach ja Obi ist besser oder?

Nach telefonischer Rücksprache mit der Grandhall-Vertriebszentrale in Holland, handelt es sich bei dem Entfalll der Rückwand, um eine reine Kostenfrage seitens des Herstellers, nix mit Billig weil MM-Edition.

Billig einfach weil MM ne menge abnimmt und massig raushaut!

Na ja, waren sehr hilfreich eure Beiträge:thumb1: Merci!

Werter Grillfreund,
als "Neuer" in einem Grillforum solltest Du Dich mal einlesen, vor allem über den Umgangston in einem Forum.
Bullrich und die anderen die Dir geantwortet haben, haben ihre Antworten ernst gemeint und sie ergeben auch Sinn. Heb einfach mal Deinen Fuss von der langen Leitung. :bash:

Hey

Na ne Antwort auf seine frage nach Rückwand und Knebeln hat er von niemand hier bekommen.Schon gar nix mit Sinn.

Das der Grill (??) abbrennt wenn ne Rückwand drin ist ??? oder hab ich die Antwort von Bully auch falsch verstanden?

Oder bezieht sich das mit der CE-Norm auf die Regler??

Drei Antworten auf seine Fragen konnte ich auch nicht finden.

Der Hinweis auf den Lavasteingrill tut auch sein übriges, das hier die "Neuen"
sich im Ton Vergreiffen, da ihnen hier oft kein (wie selbst oft hier Gewünscht!!) "ordentlicher Ton entgegenkommt.

(5 euro in die Sau): Jeder fängt mal an!! Und hat dann Fragen. Die waren hier aber nicht falsch oder Unfreundlich.

Ich denke er hat seine fragen von Grandhall selbst beantwortet bekommen.

Da wurde ihm Geholfen.....

Danke Fregel für dein Verständnis und die logische Darstellung, meiner Hilfe die ich hier vergebens gesucht habe. Super dass es auch Mitglieder hier im Forum gibt, die mit den "Neuen" mitdenken und Verständnis zeigen.

Hallo an Alle,

nach unzähligen malen den grandhall zu reinigen, habe ich die Frage an die Profis, welche Teile darf ich in den Geschirrspûler stecken und was sollte ich machen um denn Marathon des reinigens nach dem grillen etwas leichter zu machen?r

Zurück
Oben Unten