• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

GSV-Award Gratulation an Flashy zum GSV-Award

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
Vielen Dank an @Kimble für die Laudatio!

Der Grillplatz, unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr 2020. Dies sind die Abenteuer von @Flashy Gordon, der mit seinem „Zieher Vision“ seit vielen Jahre unterwegs ist, um fremde Gerichte zu erforschen, neue Weine und neue Zivilisationen. Viele Bahnstationen von zu Hause entfernt dringt @Flashy auf Grillplätze vor, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat.

Die Zeitreise führt uns zunächst in die 90er als die Men In Black die Charts anführen und ein „helles Licht in der dunkelsten Nacht“ verkünden, das jemanden hervorbringen wird, der „Dinge sieht, die andere nicht sehen“ und „An Orte geht, die wir nie erreichen werden“. Zu dieser Zeit erblickt in einem kleinen fränkischen Dorf ein Kind vom Volke der Flaak das Licht der Welt, das diese Prophezeiung erfüllen wird, was jedoch selbst seinen Eltern zunächst verborgen bleibt. Sie freuen sich über diesen fröhlichen Jungen, der die Wälder durchstreift und seinem Urgroßvater in der Metzgerei hilft. Hätte man genauer hingeschaut, hätte man vielleicht schon damals etwas ahnen können, aber Flashy hielt seine Talente zunächst versteckt. So wird der Junge zum Knaben und erst mit 14 Jahren zeigt er sein wahres Gesicht: Er schlachtet Chucky, sein erstes Kaninchen, und kredenzt daraus ein Festessen für die ganze Familie.

Von nun an sind alle Dämme gebrochen und er lässt seiner außergewöhnlichen Begabung freien Lauf. Während seine Mitschüler im Biologieunterricht Frösche beobachten, studiert er die Froschschenkel-Rezepte von Bocuse, und wenn die anderen zu Hause Raupen in Gläsern zu Schmetterlingen aufpäppeln, tummelt er sich auf dem benachbarten Bauernhof, wo Rinder zu Steaks heranwachsen, und treibt sich in den Metzgereien der Region herum, um die Tricks der alten Meister zu studieren. Er begrillt nebenbei die halbe Schule, ist selbst im Urlaub der Chefkoch und baut die größte Bacon-Bomb der Stadt. Mit 18 Jahren ist es dann endlich soweit, statt eines Autos gibt es das erste Schwein, das er selbst schlachtet, zerlegt und verwurstet.

Die Geschichte könnte hier zu Ende sein, aber für Flashy ist es erst der Anfang seiner kulinarischen Karriere. Kurz nach seiner ersten Schlachtung wird er in einer feierlichen Zeremonie durch den Hochmeister vom Grill, Elmar von Suarius, in den Ordo fratrum domus craticula Teutonicorum (Grillorden der spirituellen Gemeinschaft ohne Veganer = GSV) aufgenommen. Sodann wird er von seinen Mitbrüdern in den Techniken der Zubereitung und dem Handwerk des Trinkens unterwiesen, wie es schon der alte Meister Johann Wolfang beschrieb: „Der Most, der gärend sich vom Schaum geläutert, er wird zum Trank, der Geist und Sinn erheitert.“

Wissbegierig. wie der junge Flashy nun einmal ist, beginnt er zu Grillen, Dämpfen, Räuchern und Schmoren - er eignet sich einfach jede Gartechnik an. Dazu beginnt er mit neuen Methoden und Zutaten zu experimentieren, so dass sich die Zeit des Lehrlings langsam dem Ende neigt. Als Gesellenstück präsentiert er schließlich einen Raketen-Wok, der ähnlich wie ein Fluxkompensator funktioniert und aus einer Trockner-Trommel, der Boosterstufe einer Falcon 9 und etwas Jehova zur Isolierung besteht.

Angespornt von seinen Erfolgen setzt Flashy nun die Ausbildung zum Meister der Bruderschaft fort. Mit zarten 20 Jahren erhält er erstmals Eintritt in einen kulinarischen Tempel, der hoch über der Stadt thront und über dem zwei Sterne leuchten. Dieses kulinarische Erweckungserlebnis öffnet für ihn nicht nur das Tor zu neuen Produkten und Techniken, sondern weckt in ihm das Interesse an deutschen Weinen, in dessen Erforschung er sich mit ähnlichem Ehrgeiz stürzt wie zuvor beim Grill. Flasche für Flasche wird im Kreise seiner Brüder geköpft, es wird gefachsimpelt, probiert und manchmal riecht Flashy auch einfach nur stundenlang am betörenden Duft der Reben, weshalb er den heiligen Gral namens Vision Zieher immer griffbereit unter dem Kopfkissen liegen hat. Mit einem Festmenü beim Hohepriester der Bailliage d´Allemagne, Christian von Mosella , wird er schließlich als Maître Culinaire in die Chaîne des Rôtisseurs Association Mondiale de le fin Gourmet aufgenommen.

Getreu dem Motto „Per cenam ad astra“ besucht Flashy in der Folge mehr und mehr solcher Tempel, über denen die Sterne funkeln und erweitert so seinen kulinarischen Horizont immer weiter. Gleichzeitig nimmt er an jedem Treffen der Bruderschaft (Ordo Teutonicus = OT) teil und beglückt die illustre Runde mit seinen Fertigkeiten und Wurstspezialitäten. Obwohl all diese Erfahrungen den meisten für ein ganzes Leben reichen würden, treibt Flashy die Energie der Jugend weiter an. Er beginnt die Ausbildung zum Pizzaioli, bei der er sich dem Spezialgebiet der Hydration widmet und schon bald die alten Meister zum Staunen bringt. Sein Talent in diesem Bereich ist so außergewöhnlich, dass er jüngstes Mitglied in der Geheimloge der Verace Pizzaiolo Napoletano wird.

Irgendwann erreicht er den Punkt, wo er so beliebt ist und so viele Verpflichtungen hat, dass selbst er es nicht mehr schafft, überall sein zu können. Nun erfüllt sich die Prophezeiung des Wilhelm von Smith, denn Flashy hat die heilige Gabe der Bilokation, an zwei Orten gleichzeitig zu sein. Viele glauben es gäbe einen Klon, aber in Wirklichkeit schwebt er einfach über den Dingen. Trotz allem hat er bis heute seine Bodenhaftung nicht verloren und stets eine helfende Hand frei. Ohne seine Hartnäckigkeit und Experimentierfreude wüssten wir bis heute nicht, wo man die besten Tomaten herbekommt, woraus ein gutes Pastramie besteht und wie man aus fermentierten Johannisbeeren eine Bombe baut.

Lieber Flashy,

im Namen der Sternegriller und des gesamten GSV gratulieren wir Dir ganz herzlich zum GSV-Award! Du hast es mehr als verdient und wir sind froh, Dich zu unseren Freunden zählen zu dürfen. Bleib so verrückt wie Du bist, denn wir sind sehr gespannt auf das, was noch kommt

Alles Gute von Ms. & Mr. Seafood


Der Grillsportverein bedankt sich sehr herzlich für Deine Posts und Dein Engagement.
Wir alle profitieren voneinander und lernen und erfahren hier sehr viel Neues. Bitte mach' weiter so und wir hoffen noch auf eine lange Zeit beim Grillsportverein.
 
Meinen Glückwunsch !
Danke für deine vielen hilfreichen Beiträge hier.

:prost:
 
Gratuliere, hoch verdient.
 
Herzlichen Glückwunsch zum Award!

Grüße
Christian
 
Yeah, und wieder ein Award in besten Händen. Ich bezweifle nicht, dass dieser weiterer Ansporn sein wird, immer wieder in den Sternen oder auf dem Boden oder irgendwo dazwischen ob stehend oder schwebend zu Dinieren, Experementieren und/oder Grillieren. Ich schliesse mich hier an - zum Jubilieren❗

Herzlichen Glückwunsch zum Award.
:ola:
 
Tolle Laudatio :mosh:
Herzlichen Glückwunsch @Flashy
Mach weiter so :D:anstoޥn:
 
Herzlichen Glückwunsch, und Hammer Geschichte:thumb2:
 
Herzlichen Glückwunsch
 
Glückwunsch
 
Wow, vielen herzlichen Dank zum einen für die ehrenvolle Auszeichnung @Admin, zum anderen für die geniale Story @Kimble! Das freut mich wirklich sehr!

etwas baff und überwältigt:
Stefan
 
Zurück
Oben Unten