• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Grau-Braune Flecken im Kochschinken in Ordnung ?

G

Gast-SEkPD0

Guest
Hi Zusammen !

Am Sonntagabend habe ich einen Schinken in der polnischen Schinken-App gekocht. Es war eine Nuss welche ich 5 Tage zuvor mit Spritzpökelung versehen und vakuumiert in den Kühlschrank gelegt habe.

Als och das gute Stück gestern Vormittag aus der Schinken-App befreite sah es nach dem Anschneiden so aus:
Schinken.jpg

Ich frage mich nun woher diese grauen/brauen Flecken kommen (das Loch in der Mitte ist vom Fühler für die Kerntemperatur) ?

Ist das normal oder ist da was schief gegangen und ich sollte das schöne Stück lieber entsorgen ?

Ansonste sieht er ja lecker aus und ein Stückchen vom Rand habe ich auch probiert - schmeckte lecker.

Ciao
Andreas
 

Anhänge

  • Schinken.jpg
    Schinken.jpg
    349,2 KB · Aufrufe: 764

intothefire

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hi,

Das sieht wie eine innere Blutung aus, das kann schonmal passieren. Alles im grünen Bereich.
 

SG3

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Nutze deinen Geschmacks- und Geruchssinn.
 
Oben Unten