Servus beinand,
nachdem ich wieder mal von den tollen Beiträgen von @rocinante147 Graved Lachs - noch ein Erstversuch! angefixt wurde wurde war es wieder so weit:
1,4 kg Lachsseite, entgrätet
Pro kg Fisch:
- 40 g Grobes Salz
- 30 g brauner Zucker
- Abrieb von einer Bio-Zitrone
Nach Gefühl noch
- Dill
- Ingwer
- Gin
Dieses mal noch mit Ingwer... Ich bin gespannt
Nach dem Tipp vom @maitre de cuisine hab ich die Haut dran gelassen. Die Gewürzmischung und die Kräuter hab ich dieses mal durch den Thermomix gelassen. Für diesen Ratschlag von @maitre de cuisine war ich ziemlich dankbar, da dies viel Vorbereitungszeit eingespart hat. Einen ganzen Lachs hab ich nicht bekommen. Das ist für jemanden mit Gastronomiekontakten kein Problem, ich hab im vertretbaren Umkreis und ohne Vorbestellung keine Chance gehabt. Deswegen nur eine Lachsseite.
Los geht's:
Ein bisschen Gin dazu und einvakvakuumieren:
Das Paket wird jetzt für ein paar Tage im Kühlschrank ruhen...
Vielen Dank fürs reinschauen und beste Grüße aus der Oberpfalz wünscht Ludwig
nachdem ich wieder mal von den tollen Beiträgen von @rocinante147 Graved Lachs - noch ein Erstversuch! angefixt wurde wurde war es wieder so weit:
1,4 kg Lachsseite, entgrätet
Pro kg Fisch:
- 40 g Grobes Salz
- 30 g brauner Zucker
- Abrieb von einer Bio-Zitrone
Nach Gefühl noch
- Dill
- Ingwer
- Gin
Dieses mal noch mit Ingwer... Ich bin gespannt
Nach dem Tipp vom @maitre de cuisine hab ich die Haut dran gelassen. Die Gewürzmischung und die Kräuter hab ich dieses mal durch den Thermomix gelassen. Für diesen Ratschlag von @maitre de cuisine war ich ziemlich dankbar, da dies viel Vorbereitungszeit eingespart hat. Einen ganzen Lachs hab ich nicht bekommen. Das ist für jemanden mit Gastronomiekontakten kein Problem, ich hab im vertretbaren Umkreis und ohne Vorbestellung keine Chance gehabt. Deswegen nur eine Lachsseite.
Los geht's:
Ein bisschen Gin dazu und einvakvakuumieren:
Das Paket wird jetzt für ein paar Tage im Kühlschrank ruhen...
Vielen Dank fürs reinschauen und beste Grüße aus der Oberpfalz wünscht Ludwig