• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Graz. Die Stadt kurz vor'm Balkan

RobertB

Veganer
Servus,

ich bin der Robert. Seit 2005 in Graz, das ist - von Deutschland aus betrachtet - schon fast am Balkan. Aber gut gelegen. Skifahren, Baden, Motorradfahren, ... alles gut machbar. Und die Stadt selbst gibt auch ein bisschen was her.

Zum Grillen ein Copy/Paste aus meinem allerersten Post aus diesem Forum:

Wir haben bis Anfang 2014 "klassisch" gegrillt. Also ein 50 EUR Grill aus dem Baumarkt, möglichst heißes Feuer, Tier drauf, Tier wenden, Tier essen. Dann habe ich zum Geburtstag ein eintägiges Grillseminiar geschenkt bekommen. Nicht bei einem Hersteller-organisierten, sondern bei einem der unzähligen Grillweltmeister, der alles auf seinem Anhänger dabei hatte. Da konnte man viel sehen. Gas, Kohle, Smoker, Wok, Keramik. Er hat erzählt, welche Vor- und Nachteile die einzelnen Dinger haben. Und was alles möglich ist.

Nach dem Hausumbau ist bei uns im Dezember 2014 nach langer Überlegung ein Monolith Classic in die neue Grillecke eingezogen (die Limited Edition von grillshop.at). Warum?
Der kann smoken, direkt, indirekt, ... einfach alles. Noch dazu ist er kaum abhängig von der Außentemperatur, weil er gut isoliert ist und er wirkt hochwertig. Die Entscheidung war gut. Selbst als Fast-Anfänger gelingt so ziemlich alles und Du hast keinen Stress.
Nun ist es aber so, dass wir regelmäßig größere Grillrunden haben. Der Monolith kann alles. Aber nicht schnell viele Leute satt machen. Und leider keine Option für Drehspieß. Ok, also noch ein Teil kaufen.

Wir wollten einen Gasgrill. Weil man dann halt auch "mal schnell nach Feierabend" was machen kann. Es sollte aber kein Mist sein. Weber lässt sich den Namen gut zahlen, also haben wir uns bei Napoleon umgesehen. Wir sind also zur Hausmesse von grillshop.at und wollten den LEX kaufen. Geworden ist es dann halt der P500. Wir haben ihn uns halt aufschwatzen lassen, und weil wir einen Großeinkauf (Twin für den Schwiegervater, Son of Hibachi für den Campingurlaub, diverses Zubehör) getätigt haben, einen guten Preis bekommen.

So. Da stehe ich also heute. Kleines Foto von unserer Grillecke siehe unten. Was noch fehlt, ist der Wok. Der kommt erst im Juni auch China.

IMG_1307.jpg



Robert
 

Anhänge

holledauerin

Fernsehköchin
5+ Jahre im GSV
Herzlich Willkommen hier - und viel Spass mit deinen neuen Sportgeräten.
Unser Sohn wird heuer noch nach Graz gehen, er macht seine Masterarbeit dort an der Uni. Bald gehts auf zur Zimmersuche.
 
OP
OP
R

RobertB

Veganer
Bald gehts auf zur Zimmersuche.
Hui. Viel Erfolg! Ist nicht so einfach, was ich mitbekomme. Lohnt sich aber.
Übrigens, wenn Dein Name die Herkunft widerspiegeln sollte: Ursprünglich komme ich aus IN. Ist ja nicht so weit weg von Dir. :)
 

holledauerin

Fernsehköchin
5+ Jahre im GSV
IN..für Ingolstadt ...jaja -das kenn ich natürlcih aus Wolnzach....
 

reiterrud

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ein herzliches Hallo aus dem südlichen Niederösterreich


Rudi
 

tintifax

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Sehr gute Habitatswahl!

Willkommen im Forum und (wenn auch 10 Jahre verspätet) willkommen in Graz!

LG
tfx
 
Oben Unten