• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Great American Steakhouse Onion Machine

Smutjes

Dauergriller
15+ Jahre im GSV
Hallo Leute, Habe durch Zufall eine Importware geschenkt bekommen.... eine "Great American Steakhouse Onion Machine". Soll angeblich die beste Beilage zu Steaks sein, wo gibt, laut meinem Kollegen, von dem ich diese "noch jungfräuliche" Maschine bekommen habe. Der hat sie sich in Amerika gekauft, obwohl er eigentlich keine Zwiebel essen darf :mrgreen:

150d_1.JPG


So, hier meine Frage, weil ich das Ding heute abend testen möchte. Hat wer schon einmal mit sowas gearbeitet? Gibts was, auf das man aufpassen muß? Kann ich da normalen Bierteig zum eintauchen und fritieren verwenden? Soll man da noch was würzen? Welcher Dip wäre zu empfehlen?
Viele Fragen, aber vielleicht hat ja jemand schon mal sowas probiert und hat Erfahrungswerte.

Besten Dank
Smutjes ;-)
 
Outback Steakhouse Bloomin' Onion Recipe #12624

This is the whole Outback Steakhouse Bloomin' Onion Sha-bang!
I've done it twice for Superbowl and it's great-easier to do the second time
but not hard at all.
by DiB's
24 min | 20 min prep
SERVES 8

Batter
• 1/3 cup cornstarch
• 1 1/2 cups flour
• 2 teaspoons garlic, minced
• 2 teaspoons paprika
• 1 teaspoon salt
• 1 teaspoon pepper
• 24 ounces beer
• 4 vidalia onions

Seasoned flour
• 2 cups flour
• 4 teaspoons paprika
• 2 teaspoons garlic powder
• 1/2 teaspoon pepper
• 1/4 teaspoon cayenne

Creamy Chili sauce
• 1 pint mayonnaise
• 1 pint sour cream
• 1/2 cup tomato chili sauce
• 1/2 teaspoon cayenne

Outback Dipping Sauce
• 1/2 cup mayonnaise
• 2 teaspoons ketchup
• 2 teaspoons creamed horseradish
• 1/4 teaspoon paprika
• 1/4 teaspoon salt
• 1/8 teaspoon dried oregano
• 1 dash black pepper
• 1 dash cayenne

1. ---------Alrighty-forthe seasoned flour-----------.
2. combine flour, paprika, garlic powder, pepper and cayenne-mix well.
3. --------Creamychili sauce--------.
4. combine mayo, sour cream, chili sauce and cayenne-mix well.
5. --------Dippingsauce----------.
6. Blend everything together well and let sit for 2 hours-refidgerated- or overnight.
7. --------Andfor the batter---------.
8. Mix cornstarch, flour and seasonings until well blended.
9. Add beer and mix well.
10. Cut about 3/4 inch off top of onion and peel.
11. Cut into onion 12-16 vertical wedges but do not cut through bottom root end.
12. Remove about 1 inch of petals from center of onion (You can place the cut onions in cold water for a few hours to help "open" them up -- just make sure that you drain them well).
13. Dip in seasoned flour and gently shake to remove excess.
14. Seperate peatls to coat thoroughly with batter.
15. Gently place in a fryer basket and deep fry at 375-400 for 1 1/2 minutes.
16. Turn over and fry 1 1/2 minutes more or until golden brown.
17. Drain on paper towels.
18. Place onion upright in a shallow bowl and remove center core with a circular cutter or apple corer.
19. Serve hot with chili sauce and dipping sauce.



Ich habe die damals nach Anleitung mit der Hand geschnitten, mit dem Teil geht es um so besser.

Das Rezept ist genial.


:prost:
 
Smutjes schrieb:
@Mrhog
Wenn ich das richtig lese, dann zuerst in diesem "gewürzten Mehl" wälzen und danach in den Bierteig tauchen und fritieren...


Richtig

:prost:
 
Auf jeden Fall fritieren!!!!

:prost:
 
So, die Dinger wurden am Freitag gemacht, am Abend stell ich Fotos ein...Fazit...DIESES REZEPT IST SAUGEIL - BLOOMING ONIONS SIND GEIL!!!

Wenn ich mal Riesenzwiebeln bekomme, dann mach ich es wieder, mit den "Normalgrößen" ist das Ergebnis zwar OK, aber halt nicht so schön wie mit Großzwiebeln, der Arbeitsaufwand ist aber der selbe... :cry:

Thx nochmal für die Dips und fürs Bierteigrezept, das passt ganz genau dazu! :mosh:
 
Bin auf die Bilder gespannt.

:prost:
 
Das ist wirklich das geilste was es im Outback gibt ich esse das jedesmal wenn ich in eines komm.

@Mrhog wo bist den immer in FL ??
 
was ist eigentlich aus dem bild geworden?

und, bekommt man so eine "Maschine" auch irgendwo in Germany? Ich hab nix gefunden:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten