• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Greenhorn braucht Hilfe !

sunflower

Militanter Veganer
Bin grad stolz mit meinem Weber Baby Q100 nach Hause gekommen und habe die Gasflasche angeschlossen. Falsch kann man da ja fast nichts machen, es ist ja praktisch alles vormontiert. Ich möchte anzünden - und was passiert - NICHTS!!!
Weder mit Zünder noch mit Streichholz bekomme ich eine Gasflamme zu Gesicht.
Kann es sein, dass die Gasflasche nicht in Ordnung ist (Original Weber, gekauft gleichzeitig mit Grill), kann das vorkommen?
Müsste man ein leichtes "Gasgeräuch" hören, wenn man den Regler aufdreht? Bei mir herrscht Totenstille. Und was heisst, "Gasflasche" abklemmen, wenn sie noch nicht leer ist und man sie wegnehmen und transportieren möchte?

sunflower - gefrustet... :cry:

Ist der Adapter richtig auf die Dose gedreht ?

Der muss fest sein, sonst geht die Dose nicht auf....

Also,

Dose ist voll,

Schlauch ist frei ( mal durchblasen bei offenem Regler und natürlich abgeschraubter Dose),

Zündfunke springt.

Dann kann es ja nur am Dosenventil liegen, und du hast natürlich nur die Eine, stimmt's ?

nööö. Also hören tut man bei mir definitiv nix. Ich werde wohl eine neue Kartouche kaufen müssen und einen zweiten Versuch starten :patsch:
danke für Deine Bemühungen und Gruss aus der Schweiz

neue Kartouche gekauft, eingesetzt, ein Klick und HEUREKA - IT WORKS

Dachte schon ich sei total blöd, aber da war wohl doch die Kartouche defekt

Danke und Gruss
Tanja

erster ausgiebiger Testlauf und ich bin BEGEISTERT! Hähnchen supergut, aussen knusprig, innen saftig, auch Würste und Gemüse top, einfach, schnell, gesund, sauber - was will man mehr!

Servus !

Prima, dass es geklappt hat...

Wie hast du das Hähnchen gemacht ?

Hähnchensitz passt in den 100-er ja nicht rein...indirekt kann man auch nciht mit dem 100-er grillen...

Gruß Klaus

Ja, erzähl mal, wie Du das Hähnchen gemacht hast.

Und meine Empfehlung: Besorg Dir den Adapter für die normalen Gasflaschen. Die kleinen Kartuschen sind auf die Dauer zu teuer.

es war kein ganzen Hähnchen sondern Hähnchenteile. Die habe ich gut mariniert und dann einfach ca. 30 Min. auf dem Rost grilliert (in Aluschale mit Schlitzen) und ab und zu gewendet. Schmeckte wirklich gut. Das nächste Mal versuche ich es zum Vergleich ohne Aluschale.
Tanja

Zurück
Oben Unten