• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Greetsiel und weiteres Umfeld - was geht ?

Dorfsmoker

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hi,

planmässig sind wir voraussichtlich Mitte August in Greetsiel.

Ich bin da zwar keineswegs planlos in Sachen Ausflüge & Co, falls es aber einen Insidertip z.B. eines ortsansässigen Grillfreundes oder eines erfahrenen Urlaubers gibt würde ich mich sehr freuen.

Herzliche Grüsse
vom Dorfsmoker.
 
Plane unbedingt einen Ausflug nach Groningen ein, v.a. an einem Markttag.
Zudem kannst du nach Jever fahren und dort die Brauerei besichtigen.

:prost:
 
Als Whisky-Trinker kannst du auch, wenn du sowieso in Jever bist einmal bei dem Whiskyhändler Scoma vorbei schauen. Google hilft dir da.
 
Oldenburg, Meyer-Werft, Leer, Emden
Zu Ottos Leuchturm wandern, Ostfriesische Inseln besuchen, Bootstouren,
Fahhräder mitnehmen oder leihen
In Papenburg Allpax besuchen und einen Vakuumierer oder ein SousVide Gerät kaufen ....;)
 
und wenn Du auf dem Rückweg über den "Ostfriesenspieß(A31)" nach Hause fährst vielleicht Bentheimer Landschwein mitnehmen...
 
.... da kommt ja eine Menge zusammen, unglaublich dieser GSV hier :-)
Ich sehe unsere Zeit gut gefüllt, ich glaube wir werden nicht alles schaffen:

  • Den beliebten Wochenmarkt (Grote Markt und Vismarkt) in Groningen besuchen
  • In Jever eine Brauereibesichtigung einplanen und den Whiskyhändler Scoma aufsuchen
  • Durch die Städte Oldenburg, Leer und/oder Emden touren
  • Die berühmte Meyer Werft in Papenburg besichtigen
  • Zu Ottos Leuchturm wandern
  • Ostfriesische Inseln besuchen
  • Bootstouren
  • Fahrrad fahren (mitnehmen oder ausleihen)
  • In Papenburg die Firma Allpax besuchen und gleich einen Vakuumierer oder ein SousVide Gerät mit nach Hause nehmen
  • Die kleine Teestube (s. Link weiter oben) in Greetsiel aufsuchen
  • Das Moormuseum besichtigen (s. Link weiter oben)
  • Auf dem Rückweg über den "Ostfriesenspieß" (A31) gleich ein Bentheimer Landschwein mit nach Hause nehmen
Total "cool" :thumb2: und deshalb nochmals vielen vielen DANK,

Euer Dorfsmoker.
 
Auf jeden Fall gleich nebenan in Pilsum im Alten Brauhaus essen gehen!!
In Pilsum gibt es auch eine Kãserei, die man besichtigen kann. In Emden ist das Otto-Museum.
 
... super, Käserei und Museum klingt gut. Eine Restaurantempfehlung kann man sowieso immer brauchen und Brauhaus klingt vielversprechend.

Ein paar Dinge sind in Abstimmung mit Göga schon eingeplant. Bei ein paar anderen Dingen muß ich noch etwas Überzeugungsarbeit leisten. Nach einer Brauereibesichtigung noch etwas Whisky zu verkosten würde mir schon gefallen :-). Ein neuer, großer Vakuumierer würde mir auch gefallen, da könnte ich dann gleich das Bentheimer Landschwein ... :D
  • Den beliebten Wochenmarkt (Grote Markt und Vismarkt) in Groningen besuchen
  • In Jever eine Brauereibesichtigung einplanen und den Whiskyhändler Scoma aufsuchen
  • Durch die Städte Oldenburg, Leer und/oder Emden touren
  • Die berühmte Meyer Werft in Papenburg besichtigen
  • Zu Ottos Leuchturm wandern
  • Ostfriesische Inseln besuchen
  • Bootstouren
  • Fahrrad fahren (mitnehmen oder ausleihen)
  • In Papenburg die Firma Allpax besuchen und gleich einen Vakuumierer oder ein SousVide Gerät mit nach Hause nehmen
  • Die kleine Teestube (s. Link weiter oben) in Greetsiel aufsuchen
  • Das Moormuseum besichtigen (s. Link weiter oben)
  • Auf dem Rückweg über den "Ostfriesenspieß" (A31) gleich ein Bentheimer Landschwein mit nach Hause nehmen
  • Eimal zum Essen gehen: Altes Brauhaus in Pilsum
  • Käserei in Pilsum besichtigen
  • Otto-Museum in Emden besuchen
Viele Grüße vom
Dorfsmoker.
 
Hallo Dorfsmoker,

wir sind regelmäßig in Greetsiel. Das wichtigste finde ich, den Ort Greetsiel zu genießen. Einfach ohne auf die Uhr zu schauen zur Ruhe kommen. Ein leckeres Jever wartet im Hafenkieker auf Dich:glucker:

Auf jeden Fall aufpassen, wenn ihr zum Pilsumer Leuchtturm (Ottoturm) wandert.
Mir ist dort am 15.06.2012 das hier passiert ;)
IMG_1213.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1213.JPG
    IMG_1213.JPG
    141,9 KB · Aufrufe: 1.446
... ja das ist ja schön - das war ja ganz offensichtlich der perfekte Tag :thumb1:
Danke für dieses schöne Posting, ich denke wir werden vielleicht den Turm aber auch den Hafenkieker einmal besuchen und dort dann auf jeden Fall auf Euer beider Wohl anstoßen.
:prost:

Viele Grüße vom
Dorfsmoker.

  • Den beliebten Wochenmarkt (Grote Markt und Vismarkt) in Groningen besuchen
  • In Jever eine Brauereibesichtigung einplanen und den Whiskyhändler Scoma aufsuchen
  • Durch die Städte Oldenburg, Leer und/oder Emden touren
  • Die berühmte Meyer Werft in Papenburg besichtigen
  • Zu Ottos Leuchturm wandern
  • Ostfriesische Inseln besuchen
  • Bootstouren
  • Fahrrad fahren (mitnehmen oder ausleihen)
  • In Papenburg die Firma Allpax besuchen und gleich einen Vakuumierer oder ein SousVide Gerät mit nach Hause nehmen
  • Die kleine Teestube (s. Link weiter oben) in Greetsiel aufsuchen
  • Das Moormuseum besichtigen (s. Link weiter oben)
  • Auf dem Rückweg über den "Ostfriesenspieß" (A31) gleich ein Bentheimer Landschwein mit nach Hause nehmen
  • Eimal zum Essen gehen: Altes Brauhaus in Pilsum
  • Käserei in Pilsum besichtigen
  • Otto-Museum in Emden besuchen
  • In Greetsiel selbst zur Ruhe kommen und die Uhr vergessen
  • Im Hafenkieker in Greetsiel ein Jever genießen
 
Jever Pils ist gut... aber Ostfriesen Bräu in Bagband ist auch unbedingt sehenswert. Schön klein - regional!!!
 
Jever Pils ist gut... aber Ostfriesen Bräu in Bagband ist auch unbedingt sehenswert. Schön klein - regional!!!

Genau, ist auch näher als Jever. Und ne Grachtenfahrt in Emden kann ich empfehlen, sehr sehenswert...
 
Hi,

das ist ja phänomenal - starke Möglichkeiten, anbei doch gleich noch einmal die Auswahlliste ergänzt - ich danke Euch:

  • Den beliebten Wochenmarkt (Grote Markt und Vismarkt) in Groningen besuchen
  • In Jever eine Brauereibesichtigung einplanen und den Whiskyhändler Scoma aufsuchen
  • Durch die Städte Oldenburg, Leer und/oder Emden touren
  • Die berühmte Meyer Werft in Papenburg besichtigen
  • Zu Ottos Leuchturm wandern
  • Ostfriesische Inseln besuchen
  • Bootstouren
  • Fahrrad fahren (mitnehmen oder ausleihen)
  • In Papenburg die Firma Allpax besuchen und gleich einen Vakuumierer oder ein SousVide Gerät mit nach Hause nehmen
  • Die kleine Teestube (s. Link weiter oben) in Greetsiel aufsuchen
  • Das Moormuseum besichtigen (s. Link weiter oben)
  • Auf dem Rückweg über den "Ostfriesenspieß" (A31) gleich ein Bentheimer Landschwein mit nach Hause nehmen
  • Eimal zum Essen gehen: Altes Brauhaus in Pilsum
  • Käserei in Pilsum besichtigen
  • Otto-Museum in Emden besuchen
  • In Greetsiel selbst zur Ruhe kommen und die Uhr vergessen
  • Im Hafenkieker in Greetsiel ein Jever genießen
  • Klein und regional: Ostfriesen Bräu in Bagband
  • Grachtenfahrt in Emden oder in Greetsiel selbst (Link s. oben)

    Viele Grüße
    vom Dorfsmoker.
 
Hallo Peter,

gute Frage. Bin eigentlich nur 8 Tage dort und werde, weil ja auch mal Entspannung und zur Ruhe kommen auf dem Programm steht, nur einen Bruchteil davon schaffen.

Aber vielleicht kann´s ja darüber hinaus auch einmal jemand brauchen. Für mich auf jeden Fall eine super Auswahl an Möglichkeiten.
Deshalb ganz ganz großen :respekt: an alle Grillfreunde hier, damit hatte ich echt nicht gerechnet - das ist schon :thumb1: stark.
Ganz nebenbei bemerkt, Deine PP-Krallen machen sich nach wie vor ganz hervorragend :clap2:

Beste Grüße: Norbert.

IMG_0070.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0070.JPG
    IMG_0070.JPG
    141,4 KB · Aufrufe: 1.455
Zurück
Oben Unten