• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Griddle der Hölle

waltherman

Kugelzauberer
10+ Jahre im GSV
Während mein Material zu Hause so aufgearbeitet ist dass alles klappt wie ich will treffe ich in Urlaub auf eine 15€ Griddle.
So klebt der Fisch an
IMG_20190809_194732.jpg

IMG_20190809_194900.jpg
IMG_20190809_204136.jpg
IMG_20190810_094125.jpg

Die Rauheit entspricht ca. den weit verbreiteten Petromax DO. So kann das nicht weitergehen. Ich brauche Schmirgelpapier.
 
waltherman, ich weiß, du bist der Mann vom Fach. Aber waren da vielleicht doch zu viel Hitze und zu wenig Öl im Spiel? :D
 
Ja und nein. Erst ist mir der Fisch in der Mitte angebacken. Dann habe ich den an den Rand gelegt.
Dann ist er mir auch am Rand angebacken. In der Mitte (dorthin wollte ich den nicht mehr hin legen) habe ich das Anbrennen des "Schmodder dann in Kauf genommen". Es war im Vergleich zu meinen Edelstahlplatten, Lodge oder Christian Münz Platten sehr viel Öl. Ich werde den Verlauf berichten.
Die Oberfläche ist zu rau. Im Urlaub Göga zu überzeugen einen Baumarkt aufzusuchen um Schmirgelpapier zu besorgen ist schwer.
 
Da die Pfanne in der Mitte zu heiß wird, ist sie wahrscheinlich nicht plan. Da hilft nur das langsame Aufwärmen. Oder Gas, oder Glut, oder Feuer
 
:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Da die Pfanne in der Mitte zu heiß wird, ist sie wahrscheinlich nicht plan. Da hilft nur das langsame Aufwärmen. Oder Gas, oder Glut, oder Feuer
Das ist "Essen zubereiten" in der Ferienwohnung, das hat so gar nichts mit meinen Grillen zu Hause zu tun
 
Was willst du uns mit diesem Thread eigentlich sagen ???

:prost:
Ich sitze an der Cote d'azur und esse
IMG_20190810_205103.jpg

Mir fehlt meine 2qm Aussenküche. Das ist die Antwort.
Nebenbei bestätigt es meine Annahme dass es sich lohnt Oberflächen zu bearbeiten wenn es die Hersteller nicht wollen oder können.
 
Zurück
Oben Unten