• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Griebenschmalz, schnell und einfach gemacht und verdammt lecker!

Die Sorten Kräuter und klassisch habe ich schon probiert nur der Deluxe Variante stand ich etwas skeptisch gegenüber.

Bei meiner letzten Bestellung wollte ich es dann unbedingt wissen und habe mir eine Packung vom Schmalz bestellt (@Spiccy hat es extra noch fix in seinen Shop hochgeladen, danke :D).

Als das Paket kam bin ich zum Metzger, der hatte zum Glück Rückenspeck da und konnte loslegen:

Zuerst habe ich alles durch die 3 mm Scheibe gejagt:
20211023_111446.jpg


Dann langsam im Topf erhitzt:
20211023_112405.jpg


Gewürzmischung abwogen:
20211023_112746.jpg


Das Fett solange gekocht bis die Grieben eine schöne Farbe bekommen:
20211023_120015.jpg


Das Schmalz etwas abkühlen lassen, das Gewürz dazu und während es fest wird immer mal wieder umgerührt:
20211023_132916.jpg


Sobald die Masse fest war (dauert) habe ich alles in Gläser gefüllt und dann in den Kühlschrank verfrachtet (leider ohne Bild...)


Fazit: die Skepsis war unbegründet, das ist echt ganz geiler Stoff :braten:
 
Zurück
Oben Unten