1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

[Griechenland-Sonntag]3 Griechische Tage

Dieses Thema im Forum "Thementage" wurde erstellt von DonGeilo, 13. Juni 2010.

  1. DonGeilo

    DonGeilo Topics commissioner 10+ Jahre im GSV

    Man möge mir bitte verzeihen, dass nun auch ich zu früh poste. Heute Abend kann ich aber leider nicht. Was hab ich wohl vor?:hmmmm:

    1. Tag: Oktopus

    Anfangs sieht so ein Viech nicht sehr appetitlich aus.
    DSCI0001.jpg


    DSCI0002.jpg



    Damit der Bursche später nicht zäh wird, hab cih ihn erstmal verprügelt.
    DSCI0003.jpg



    Anschließend hab ich ihn gehäutet und zerlegt.
    DSCI0004.jpg


    DSCI0005.jpg



    Laut Rezept aus der Bibel soll der Oktopus erst nach dem Grillen mariniert werden. Also wandert er so auf den Grill.
    DSCI0008.jpg



    Die Marinade, bestehend aus Rotweinessig, Zitronensaft, Oregano, Salz, Pfeffer, Olivenöl und Petersilie
    DSCI0009.jpg



    wird dann über den fertig gegrillten und anschließend klein geschnittenen Oktopus
    DSCI0010.jpg



    gegeben.
    DSCI0011.jpg



    Das ganze wird dann für ein paar Minuten warm gestellt
    DSCI0012.jpg



    und anschließend serviert.
    DSCI0018.jpg



    Vorweg gabs einen Tomatensalat.
    DSCI0015.jpg



    Es hatnicht schlecht geschmeckt, war aber auch nichts besonderes. Das Meer hat schon bessere Tiere hervorgebracht.


    2. Tag: Wachteln Santorini
    Die Wachteln werden laut Rezept aus der Bibel zunächst "aufgeklappt", in einer Marinade aus Zitronensaft, oregano, Salz, Pfeffer und Olivenöl mariniert und dann direkt gegrillt. Ich hab sie direkt angegrillt und dann indirekt weiter gegrillt. Dazu gabs Spinatreis.
    DSCI0021.jpg


    DSCI0022.jpg


    DSCI0023.jpg


    DSCI0024.jpg


    DSCI0025.jpg


    DSCI0026.jpg


    DSCI0029.jpg


    DSCI0031.jpg



    Verdammt lecker. :D


    3. Tag: Lammkeule

    Noch ein griechisches Rezept aus der Bibel.Zunächst einmal muss eine Lammkeule entbeint werden.
    DSCI0032.jpg


    DSCI0033.jpg



    Diese wird dann mit weißem Pfeffer, Salz und Oregano gewürzt. Darüber kommt der saft einer Halben Zitrone. Das ganze wird dann mit Butter bestrichen mit der kleingeschnittenen halben Zitrone belget und verschnürt.
    DSCI0036.jpg


    DSCI0037.jpg


    DSCI0039.jpg



    dann ist Ruhe angesgat. In der Zwischenzeit wird ine Beize aus Olivenl, Zitronensaft, Wein, Knoblauch, Oregano und schwarzem Pfeffer zubereitet. Damit wird später die gespießte Lammkeule bestrichen.
    DSCI0042.jpg


    DSCI0041.jpg


    DSCI0042.jpg


    DSCI0043.jpg



    Als Beilage gibt es Knoblauch-Zitronen-Kartoffeln, ebenfalls nach einem Rezept aus der Bibel. Dazu werden kleingecshnittene Kartoffeln mit Olivenöl, Knoblauch, Lorbeerblättern, Oregano, Salz, schwarzem Pfeffer und einer Zitrone in einer Pfanne gegrillt. Das ganze wird mitein paar Räucherspänen aromatisiert.
    DSCI0044.jpg



    Und das Ergebnis:
    DSCI0045.jpg


    DSCI0046.jpg


    DSCI0047.jpg


    DSCI0048.jpg



    Das war schon nicht schlecht. Es gibt aber m.E. bessere Arten, eine Lmmkeule zuzuberieten.

    So, das wars. Entschuldigt bitte, dass ich mich so knapp gefasst habe. Ich muss jetzt los.
    Viel Spaß beim Themensonntag und beim Fußball :prost:

    DSCI0001.jpg



    DSCI0002.jpg



    DSCI0003.jpg



    DSCI0004.jpg



    DSCI0005.jpg



    DSCI0008.jpg



    DSCI0009.jpg



    DSCI0010.jpg



    DSCI0011.jpg



    DSCI0012.jpg



    DSCI0015.jpg



    DSCI0018.jpg



    DSCI0021.jpg



    DSCI0022.jpg



    DSCI0023.jpg



    DSCI0024.jpg



    DSCI0025.jpg



    DSCI0026.jpg



    DSCI0029.jpg



    DSCI0031.jpg



    DSCI0032.jpg



    DSCI0033.jpg



    DSCI0036.jpg



    DSCI0037.jpg



    DSCI0039.jpg



    DSCI0040.jpg



    DSCI0041.jpg



    DSCI0042.jpg



    DSCI0043.jpg



    DSCI0044.jpg



    DSCI0045.jpg



    DSCI0046.jpg



    DSCI0047.jpg



    DSCI0048.jpg

     
    silex gefällt das.
  2. spussel

    spussel s' Mauldäschle 10+ Jahre im GSV

    Ich liebe griechische Speisen

    Super
     
  3. Admin

    Admin BOFH Mitarbeiter 20+ Jahre im GSV

    Sauber...Ich kuck mal, ob meine Bilder was geworden sind :D
     
  4. Mrhog

    Mrhog Multipostbeauftragter Mitarbeiter 10+ Jahre im GSV

    Schöne Vergrillungen!

    :prost:
     
  5. Jobby

    Jobby Vegetarier 5+ Jahre im GSV

    Lecker schauts aus. Einfach griechisch eben. :woot:

    LG

    Jobby
     
  6. Ebbel

    Ebbel Grillgott 10+ Jahre im GSV

    Den Oktopus bräuchte ich meinen hier nicht anzubieten.

    :grin:

    Sieht aber alles sehr gut aus.
     
  7. lalelu2008

    lalelu2008 Dauergriller 10+ Jahre im GSV

    Für die drei Tage hast du dir schöne leckere Rezepte ausgesucht und sehr lecker zubereitet. Aber drei griechische Tage sind mehr als genug.

    lg
    lalelu2008
     
  8. Festus

    Festus Rippenschminker

    Tolle Aktion - sieht lecker aus, auch wenn Tintenfisch nicht mein Ding ist... :thumb1:
     
  9. Serial Griller

    Serial Griller Fauler Sack 10+ Jahre im GSV

    Mann, ich weiß gar nicht was ich lieber essen würde :sabber:

    Der Octopussy - Salat ist der Hammer :thumb2:

    Deine gegrillten Wachteln beeindrucken mich aber auch mächtig. :respekt:

    :prost:
     
  10. honza

    honza Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Also für mich sieht ja Oktopus weder vorher noch nachher appetitlich aus. Aber dafür kannst du ja nichts.

    Der Rest ist geil. :thumb1:
     
  11. bullrich

    bullrich Youtube-Bot

    Ich liebe Pussys, den rest hätte ich als Nachspeise genommen :schnellwech:
     
  12. Pater

    Pater Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Das fängt ja schon gut an hier!:mosh: Super Einsatz!
     
  13. Mr. Incredible

    Mr. Incredible Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    Tolles Menue! Die Wachteln muss ich mal ausprobieren...
     
  14. HECKE

    HECKE ...der mit dem Rind tanzt 5+ Jahre im GSV

    schöner griechenlandmarathon...sieht alles verdamt gut aus :sabber:
     
  15. BeefChief

    BeefChief Grillkönig

    geht der Okto ohne vorkochen?
     
  16. ahoi-hb

    ahoi-hb Fleischesser

    rosarotes WE auf griechisch - sehr schön - Hut ab!!!!
     
  17. wjm

    wjm Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    der Oktopus Salat sieht sehr original aus :weizen:
     
  18. Ben Galo

    Ben Galo Grillkönig 5+ Jahre im GSV

  19. bierwurst-Franken

    bierwurst-Franken Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Saubere Geschichte.

    Die ersten beiden Kandidaten sind super.

    Die Keule hätte außen vermutlich etwas mehr direkte Hitze vertragen oder?

    Bei wieviel Grad hast du die gekurbelt?
     
  20. OP
    DonGeilo

    DonGeilo Topics commissioner 10+ Jahre im GSV

    ich hab ihn lieber verprügelt. mir fehlt der vergleich zu vorgekochtem oktopus. insofern kann ich nicht beurteilen, was das für einen unterschied macht. zäh war das fleisch jedenfalls nicht.

    war von außen eigentlich schon gut so. auf den bildern kommt es mal wieder etwas anders rüber. ich hab die keule erst nur mit dem backburner gegrillt. das fleishc wurde mir dann aber doch zu schnell zu dunkel und ich hab dann auf die normalen brenner zurück gegriffen. da lag die temp dann etwa bei 180°
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden