• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Griechenland-Sonntag] total anders aber irgendwie doch griechisch

cyper_griller

Rubber Girl over 40
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

grilltechnisch ging mir dieser Themensonntag zwar wieder duch die Lappen :x (und das ärgert mich besonders, denn ich liebe griechisches Essen) - aber dafür habe ich in gewisser Weise doch am Themensonntag teilgenommen.

Da ich sehr experimentierfreudig bin und gerne Dinge ausprobiere von denen ich normalerweise überhaupt keine Ahnung habe, hat mich meine Neugier zur Bildhauerei geführt. Fluchs 'nen Kurs gebucht, doch der fiel dummerweise auf den Themensonntag.

Jetzt wird ausnahmsweise kein Fleisch sondern Stein in Szene gesetzt.

Rohzustand
s1.jpg


Klopfen, klopfen, klopfen.......
s3.jpg


Klopfen, klopfen, klopfen.......
s4.jpg


Klopfen, klopfen, klopfen.......
s6.jpg


uuuuunnd weiter klopfen :blinky::blinky::blinky:
s6_2.jpg


es wird - zwar nicht so wie ich mir das vorstellte - aber immerhin!
s7.jpg


Zuhause schnell ein nettes Plätzchen unterm Farn gesucht- denn von hier aus hat mein griechische(r) Gott/Göttin - oder was immer das sein soll, einen guten Blick auf den Grill. Der wird nächste Woche nicht stillstehen - ich ackere jetzt eure Freds durch und grille nach, was das Zeug hält.

s8.jpg


Sieht der/die/das nicht unheimlich griechisch aus?? Wer jetzt was anders sagt, wird gesteinigt. Die dicken Bäckchen stammen übrigens vom vielen Gyros nach .

Jamas!

Mein nächstes Motiv - 'ne GSV-Sau 8-)

Grüßle
Klopferle-Beate

Edit meint: Die Skulptur hat jetzt auch einen Namen: Jackoulos Rippantidis - Gott der Gyros-Spießer ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Gruschi

Medizinmann
5+ Jahre im GSV
Hallo Beate

Schön gehämmert hast Du da.:thumb1:
Von der Sau bitte 1 für mich mit machen.:v::rotfll:

Gruß Jens
 

honza

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Total behämmert..


..hast Du den Stein. Reife Leistung :thumb2:

Wirs du jetzt unser Forensteinmetz? Dann nehm ich ne GSV-Sau in Marmor.
 

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Cool!
 
OP
OP
cyper_griller

cyper_griller

Rubber Girl over 40
10+ Jahre im GSV
Wirs du jetzt unser Forensteinmetz?
Im Moment glaube ich kaum, dass ich damit in Serie gehe. Ich kann nicht mal mehr richtig tippen, so sehr schmerzen die Hände gerade. Marmor ist ja noch nen Ticken härter als der Sandstein. :eeek:

Muss mal ne Nacht drüber schlafen ;-) - aber so'n Schweinchen mach ich noch.
 

ahoi-hb

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Hackfleischmodellieren war doch auch mal im Gespräch ....
 

die Bruckers

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ich mag auch so ein Schweinchen! Aber klasse Skulptur, Beate!

:h:
 

Delingo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Na hübscher als der Bulli ist die Skulptur allemal :DS:
Spaß beiseite, sehr schön gehämmert...
 

HECKE

...der mit dem Rind tanzt
5+ Jahre im GSV
total behämmert....ich meinte toll gehämmert :grin:
 

DonGeilo

Topics commissioner
10+ Jahre im GSV
:respekt:
 

lalelu2008

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Jetzt verkaufen die Griechen schon ihre Altertümer. Mir scheint es ist Dionysos der Gott des Weines, der Freude, der Trauben, der Fruchtbarkeit und der Ekstase.

lg
lalelu2008
 
OP
OP
cyper_griller

cyper_griller

Rubber Girl over 40
10+ Jahre im GSV
Mir scheint es ist Dionysos der Gott des Weines, der Freude, der Trauben, der Fruchtbarkeit und der Ekstase.

lg
lalelu2008
Dionysos hat viele Gesichter, aber meistens wird er mit Bart dargestellt. Es ist eindeutig:

"Jackoulos Rippantidis - Gott der Gyros-Spießer"

8)
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Beate,

Gyros in Stein gemeisselt, klasse :thumb1:

:prost:
 
G

Gast-a8b3lM

Guest
ha, wie geil ist das denn??? du hast es künstlerisch wirklich drauf, beate! :respekt: ich hab' mich da auch schonmal dran versucht und bin kläglich gescheitert...
und wenn es dich mal in den nordwesten treiben sollte:
KULTURHOF Westerbeck
aber sag vorher bescheid, dann gibt's 'ne sonderführung! ;)
 
OP
OP
cyper_griller

cyper_griller

Rubber Girl over 40
10+ Jahre im GSV

aber sag vorher bescheid, dann gibt's 'ne sonderführung! ;)


Mach ich! Muss dann mal einen Kundentermin in Osnabrück auf Freitag legen, dann klappt das vielleicht mit dem Kulturhof. Interessanter Link, danke!
 
Oben Unten