• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Griechischer Abend - Gyros vom Spieß, Pita,..usw..

Dillgurke

Vegetarier
Ein Abend mit 10 Freunden war geplant
und da ich schon immer mal nen Gyrosspieß machen wollte bot es sich an, das ganze jetzt mal in die Tat umzusetzen.
Also, es gab den Besagten Spieß, selbstgemachte Pitas, Krautsalat, Tzatziki*, gegrillten Schafskäse* und gegrillte Pimientos*.
Von denen mit dem Stern gibts keine Zubereitungsbilder.

Ihr wollt BIider????
.
.
.
Ihr kriegt Bilder, also los!!!


Zutaten für die Marinade
DSC_0670.JPG



Schon jetzt lag ein Hauch von Griechenland in der Luft...echt tolles Gyrosgewürz! Alle Daumen hoch!
DSC_0671.JPG



DSC_0673.JPG



Das Schweinchen, hier Hals, wurde angefroren und in schöne Scheiben geschnitten
DSC_0675.JPG



DSC_0676.JPG



Dann wurde gesteckt und gespießt!
DSC_0680.JPG



Stramm in Folie gepackt und für 24 Stunden ab in die Kältekammer!
DSC_0681.JPG



Auch am Vortag zubereitet wurde der Krautsalat
DSC_0683.JPG



Es ist immer noch Vortag, denn auch die Pitas wollten zubereitet werden.
Hier lassen sie sich gerade etwas gehen.
DSC_0684.JPG



Ab in den Ofen zum Vorbacken
DSC_0686.JPG



In Folie verpackt gehts nun zum Ruhen über Nacht.
Kurz vorm servieren kurz in die Pfanne, zusammen mit Olivenöl und Rosmarin/Oregano...
schmeckten wie beim Griechen!
DSC_0689.JPG



Am Tag des Spießes.
Hier war er bereits ne knappe Stunde drin. NIcht mehr lange bis zum ersten Anschnitt.
DSC_0691.JPG



Tellerbild hatte ich aufgrund der rush-hour beim Essenfassen fast vergessen. Es wurde stressig, dass alles zusammen fertig wurde. Also Schafskäse, Pimientos und die Pitas.
Angerichtet wurde im "ich hau drauf was da ist" Style. Aufgenommen vom Teller meines Kumpels.
Leider ohne Pita und Krautsalat.
DSC_0693.JPG



Das Ding wurde im Ameistenstil nach und nach abgefieselt.
DSC_0694.JPG



Eine versuchte Nahaufnahme bei schlechtem Licht.
DSC_0697.JPG


War zwar sehr stressig, mit den ganzen Beilagen drumherum,
aber am Ende war es ein gelungener griechischer Abend!
Das wiederhole ich auf jeden Fall!
Darauf einen Ouzoooo und ein Helles....Hellas!!
 

Anhänge

  • DSC_0670.JPG
    DSC_0670.JPG
    128,7 KB · Aufrufe: 1.295
  • DSC_0671.JPG
    DSC_0671.JPG
    125,9 KB · Aufrufe: 1.323
  • DSC_0673.JPG
    DSC_0673.JPG
    140,8 KB · Aufrufe: 1.312
  • DSC_0675.JPG
    DSC_0675.JPG
    116,7 KB · Aufrufe: 1.289
  • DSC_0676.JPG
    DSC_0676.JPG
    123,3 KB · Aufrufe: 1.278
  • DSC_0680.JPG
    DSC_0680.JPG
    140,3 KB · Aufrufe: 1.228
  • DSC_0681.JPG
    DSC_0681.JPG
    175 KB · Aufrufe: 1.312
  • DSC_0683.JPG
    DSC_0683.JPG
    126,1 KB · Aufrufe: 1.289
  • DSC_0684.JPG
    DSC_0684.JPG
    157,1 KB · Aufrufe: 1.226
  • DSC_0686.JPG
    DSC_0686.JPG
    111,3 KB · Aufrufe: 1.301
  • DSC_0689.JPG
    DSC_0689.JPG
    91,1 KB · Aufrufe: 1.301
  • DSC_0691.JPG
    DSC_0691.JPG
    165,5 KB · Aufrufe: 1.291
  • DSC_0693.JPG
    DSC_0693.JPG
    93,3 KB · Aufrufe: 1.234
  • DSC_0694.JPG
    DSC_0694.JPG
    133,6 KB · Aufrufe: 1.237
  • DSC_0697.JPG
    DSC_0697.JPG
    134,1 KB · Aufrufe: 1.256
Das sieht nach einem gelungenen griechischen Abend aus :thumb2:

:prost:
 
Klasse Vergrillung aber das Fladenbrot wirkt ein wenig blass. :D
 
So macht doch Zubereitung Spaß

Super gemacht.
 
Ja sieht wirklich alles super lecker aus und auch mich würde das Rezept der Pitas interessieren, wäre schön wenn du das Rezept hier hineinstellen würdest

Gruß Michi
 
Sehr schöne und schmackhafte Vergrillung, super gemacht :thumb2:
Das erfreut die Forengemeinde und den Gast noch mehr!

Glück Auf
 
Das sieht super aus. Habe letztens einen Gyrosspieß mit Trockenrub gemacht. Werde zu Sylvester dann mal die Marinade mit Joghurt ausprobieren. :messer:
 
Zurück
Oben Unten