• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Griechischer Abend mit Gyros vom Drehspieß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OP
OP
G

Gast-a8b3lM

Guest
@knobi: das abschnibbeln ist ganz einfach. aus-schalter betätigen, wanne drunter, längs säbeln. wieder anschalten für eine vierteldrehung, ausschalten, säbeln usw. gestern in 3 durchgängen. beispielbild in meiner döner-vergrillung.
 

Frank

.
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
OTon:

Jack, ich liebe dieses Bild auf Deiner HP, wenn der Junge(Dein Sohnemann?) in die Ribs beisst. Das ist so klasse mit dem Sonnenschein und dem Lichtspiel.....:thumb2:

Das gefällt mir jedesmal, wenn ich auf einen Deiner Links klicke....Musste mal gesagt werden.

OToff
 
OP
OP
G

Gast-a8b3lM

Guest
@alf: danke für die blumen, ich hab auch ewig nach einem passenden bild als header für meinen blog gesucht und bin dann bei einem französischen fotografen fündig geworden.
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Kalimera,

kriech weider heim...

Zum reinlegen lecker.
Das muss ich auch unbedingt machen...

:prost::prost::prost:
 

paule

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo Jack
Wieder mal --------------- hast du mich fasziniert:gratuliere:

Es ist Montag morgen, ich höre die griechische Musik deines Filmchens, ich seh die Bilder und mein Kopf steckt in unseren Knoblauchtopf.

Mein Entschluß steht fest- ich geh heut mittag zum Griechen:angel:
Schön Tag noch!
Paule
 

gategirl

Grillkaiser
Klasse Idee, das kommt gerade recht für unseren Griechenland-Urlaub-Bilder-Austausch-Abend in ein paar Wochen!
Danke für die Idee!

Viele Grüße
Moni
 

Grillshow

Bundesgrillminister
Nach meinem Kurztrip nach Tunesien bleibe ich erstmal im Mittelmeer: Griechenland ist angesagt!

Der Plan: mein geliebtes Gyros vom Drehspieß mit einigen Beilagen.

Ναι!,

Die Auswahl spricht auch diesmal wieder von Lust, zum Glueck blieb der Verstand dabei moderat. Die Tafelei ueberschaut sich sehr lecker .

Τίποτε
,
Sieht super lecker aus :-)
 
Zuletzt bearbeitet:

LutzK

Fleischtycoon
10+ Jahre im GSV
Wir hatten mal ein "von" im Namen. Hat aber leider einer versilbert. Allerdings haben wir noch ein Familienwappen.Vielleicht langt das ja.....

Ich bin auch ganz pflegeleicht. Ab und an ein paar Brocken Deiner Geniestreiche und ich bin glücklich.

:essen!:
 

rheingriller

Grillkaiser
Ich denke, das ist mal ein richtig guter Ansatz der Gyrosmarinade! Ist alles drin, was man sich so an Gewürzen für leckeres Gyros vorstellt.
Ich muß den Beitrag aber jetzt erstmal vor den Wukis verstecken, sonst steh ich bis zum Ferienende am Gyrosspieß...:muhahaha:
 

viggo

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo, mal eine gaaaaaaanz blöde Frage:

Reden wir hier schon LAMM-Nacken oder von SCHWEIN-Nacken?

Bitte nicht schreien ...


Gruß, viggo
 

rheingriller

Grillkaiser
Hallo, mal eine gaaaaaaanz blöde Frage:

Reden wir hier schon LAMM-Nacken oder von SCHWEIN-Nacken?

Bitte nicht schreien ...


Gruß, viggo

Gyros original aus Griechenland - Schwein!

Zu Gyros werden normalerweise besonders weiche Stücke des Schweins verarbeitet, meistens Schweinenacken. Das charakteristische Aroma entsteht durch eine Würzung mit Salz, Pfeffer, Knoblauch, Oregano und Thymian. Teilweise finden außerdem Kreuzkümmel, Majoran und Koriander Verwendung.

Vereinzelt werden auch Hühnerfleischstücke (Hühnerfleischgyros) für Kalorienbewusste, Lamm- und seltener auch Rindfleischstücke zu Gyros verarbeitet. Dies entspricht jedoch nicht der traditionell griechischen Zubereitung.
 

Smokey Joe

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Sieht super aus !

Hätt ich nen Spieß, hätt ich es nachgebaut :P

Jetzt fehlen da nur noch die Loukoumades zum Nachtisch :grin:

Schöne Grüße
Stefan :prost:
 

MichaelGrill

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Man Jack, ich bin ein absoluter Griechenlandfan (viele Jahre dort im Urlaub) - und du präsentierst Bouzouki.

Moderne griechische (und romantische) Rockmusik von Pix Lax:

YouTube - pix lax - poula me - live @ lykavitos


Und ich muss schon wieder Geld für die Rotisserie ausgeben *seufz*

Lecker siehts aus :ouzo:

Gruss
Michael
 

jiri01

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Sieht Top aus, wie übrigens so ziemlich alles, was du machst :mosh:

Hab das Gyros ja schon mal nachgebaut...nächste Woche ist es wieder so weit. Freu mich jetzt schon :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten