• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Griechischer Abend zum Besuch vom @masi

Big_73

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Nachdem sich für gestern hoher Besuch aus der Schlucht (der @masi mit seiner Birgit) angekündigt hat habe ich lange überlegt, was ich den zu diesem Anlass auftischen könnte und da ich ja kürzlich erst a Packerl vom @Spiccy mit seiner neusten Kreation (Döner mit Scharf) bekommen hab, ist die Entscheidung doch relativ schnell gefallen. Irgendwas Richtung griechisch.

Zur Vorspeise standen Gemüsesackerl mit Feta, und Peperoni auf dem Programm und danach sollte es Bifteki, Schweinenacken und Polo Fino geben. Als Beilagen gab's noch Zaziki und Fladenbrot (selbst gekauft beim DmV).

Die Zaziki mache ich immer mit Quark (40%) und a bissl griechischem Sahnejoghurt. Dazu geriebene Gurke, Salz, Pfeffer, Oregano, viel Olivenöl, Knoblauch und zum abrunden nen Spritzer Zitronensaft.
P1010959.jpg

Die Bifteki habe ich mit dem neuen Dönergewürz vom @Spiccy zubereitet.
P1010961.jpg

P1010964.jpg

P1010963.jpg


Die Peperoni (sind so eingelegte aus dem Supermarkt - eigentlich scharf, nur diesmal nicht) wurden mit viel Knoblauch, Salz und Olivenöl mariniert.
P1010969.jpg

P1010966.jpg

Für die Gemüsesackerl habe ich Tomaten und Zucchini klein geschnitten und mit Salz, Peffer, Zucker, Dry Ranch Rub (vom @Markus - mittlerweile eines meiner Universalgewürze) und Olivenöl vermischt.

P1010967.jpg

P1010968.jpg
Alles gut durchziehen lassen und auf Yehova verteilen, Feta darüber zerbröseln und a bissl Rosmarin drauf.
P1010970.jpg
P1010971.jpg

Den Schweinenacken habe ich nach ner Marinade aus der Heiligen Schrift zubereitet.
P1010974.jpg

Dann hat sich der Akku meiner Kamera verabschiedet, so dass es von den Vorbereitungen keine weiteren Bilder gibt.
Für die Poli Finos kam das Gyros Impression vom @Spiccy zum Einsatz.

Gegen 18.30 habe ich dann schon mal den Grill angeheizt, da der Besuch so langsam im Anflug war.
Die Sackerl und die Peperoni kamen indirekt auf den Grill und so war erst mal Zeit a bissl zu quatschen (man hat sich ja viel zu erzählen) und a erstes Bier zu trinken. Nach ungefähr 20 Minuten sah's schon ganz gut aus und wir konnten uns endlich der Vorspeise widmen.
P1010972.jpg

P1010973.jpg
P1010975.jpg

P1010976.jpg

Zwischenzeitlich schon mal die erste Ladung Fleisch aufgelegt.
P1010977.jpg


Hier das Tellerbild
P1010978.jpg

P1010980.jpg

P1010981.jpg


Die Bifteki waren, wie man unschwer erkenn kann schön saftig und ich muss sagen, ich bin von der neuen Kreation genauso begeistert, wie es @r2d2 und @M.B waren. Sehr tolle und vor allem ausgewogene Note mit einer angenehmen Schärfe. Für mich fehlt lediglich a bissl Salz, aber da kann man ja leicht Abhilfe schaffen.
P1010982.jpg

Dazu gab's natürlich, passend, ein, zwei Flaschen Retsina (Malamatina muss es da schon sein).
P1010983.jpg

Eigentlich waren alle schon Papp Satt, aber da das Polo Fino schon mal vorbereitet war, konnte keiner Nein sagen.
P1010984.jpg

Danach war erst mal a Verdauer angesagt. Später waren es dann doch zwei, drei, viele.....
P1010985.jpg


Es war ein tolle Abend der dann unerwartet bis kurz vor zwei ging. Vermutlich aber auch nur, weil kein Ouzo mehr da war. Schön @masi, daß ihr da wart und bis zum nächsten mal.
P1010986.jpg
 

Anhänge

pefra

Spaßkaiser
5+ Jahre im GSV
ahhh ... BBQ-Tour ;)
so solls sein :thumb2:

:weizen:
 

bandittreiber

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Klasse Event. Das Essen sieht super aus
 

Datschi

Grillkaiser
Ist der @masi auf kulinarischer Tournee? Der sollte doch schon längst zuhause sein und sein Event vorbereiten. :fart:
Aber ich gönn's ihm ja. :prost:

Schöne Menüauswahl. Fetapäckchen würd ich sofort nehmen und den Rest auch nicht unbedingt stehen lassen.
 

Grillkönig_Deluxe

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sauber Alexis! Der @masi lässt es sich aber gut gehen auf seiner Deutschland-Tour!;):D

:prost:
 

Peter

Schinkengott
10+ Jahre im GSV
tolles griechisches Menue zu @masi 's Stopp auf seiner Mega-BBQ-Tournee

schön gemacht Alexis, da waren Birgit und Martin ja bestens aufgehoben :daumenzwinker:
 

Perry

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hmm schon wieder das Dönergewürz....

Ma sehen was ich noch dazu order.

Haste Masi inkl Frau ja schön bewirtet. Sieht nach nem guten Abend aus!
 

Texas Ranger

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Sieht ja so was von lecker aus, da wäre man gerne am Tisch gesessen. Schöne appetitanregende Bilder.
 

masi

Kistenguru
5+ Jahre im GSV
Servus Alexis !!!
Wir sind soeben von unserer BBQ Tour heimgekommen.....
Gute 2500km tourten wir durchs Land...danke für die Gastfreundschaft !!!
Mein Bericht folgt
jetzt gehts aber erst mal unter die Dusche :)
lg Martin und Birgit;)
 
OP
OP
Big_73

Big_73

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Servus @masi

schön, euch wieder wohlbehalten zuhause zu wissen. Dann seid ihr ja doch einigermassen gut durchgekommen.

Ich freue mich schon auf eine Wiederholung und natürlich auf Donnerstag, wenn wir uns in der Schlucht wieder treffen.

LG, natürlich auch an deine Herzdame
Alexis
 
Oben Unten