• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Grifflicht Weber glimmt dauerhaft? 2015 nur grau?

Dodo1979

Militanter Veganer
Hi,

habe zwei Fragen:

habe ein Weber Grifflicht für den Genesis gerade erhalten. Vor der Montage habe ich das mal ausprobiert und irgendwie glimmt dass Licht (auf Stand-by) dauerhaft ganz leicht nach. Sieht man nur, wenn man die Hand vorhält. Ist das normal? Glaube zwar nicht, dass das viel Strom braucht und würde das meist ohnehin aus haben, da ich aber auch immer ne Plane drüberwerfe kann ich mir gut vorstellen, dass man das aus versehen leicht einschaltet und eventuell nach ein paar Wochen die Batterien leer sind... :(

Leider ist das Grifflicht grau. Eigentlich wollte ich ein schwarzes. Im Weberkatalog finde ich das Grifflicht aber irgendwie gar nicht mehr und beim Summit ist es in grau dabei. Weiß jemand ob die überhaupt noch in schwarz lieferbar sind? (sind in vielen Shops eh ausverkauft)
 

Makkkus

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Das nachglimmen hatte ich auch.
Ein paar mal an/aus kippen dann war´s weg.

Wenn du das Licht mit der Nummer 7516 meinst, wurde das von Weber eingestellt. Du kriegst also nur noch Restbestände.
Unser örtlicher Händler hat noch welche zum Normalpreis, ich meine 35€.
Ich hatte Glück. Der Hagebau hier hat Weber aus dem Sortiment genommen und was noch da war mit 50% abverkauft. Da konnte ich einiges an Zubehör schnappen.
 
OP
OP
D

Dodo1979

Militanter Veganer
Ah, habe es auch gerade gemerkt.... Seltsammerweise glimmt das Licht ein paar Minuten nach, wenn man auf Stand by ist und geht auch wieder an, wenn man es in "Aus-Lage" wieder einschaltet.... Lässt man es ein paar Minuten (im Stand by in Aus-Lage) stehen glimmt nix mehr. Hätte wohl besser mal in Physik aufpassen sollen....

Krass, dass Weber nicht mehr die schwarzen Lampen liefert... Grau ist bei nem schwarzen Grill schon etwa gewöhnungsbedürftig... Aber dann isses halt so....

Wow,,,, 50% auf Weber.... Das sind ja schon Preise wie in den USA... *Neid* Da hätte man ja mal pauschal alles kaufen können und in der Bucht weiterverhökern können....
 
Oben Unten