• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grill anfeuern

hdi schrieb:
EDIT: BTW was hast du gedacht was es sein soll? ;)
Die Glatze. ;)

Nee, Quatsch - ich hab ja mitbekommen, daß das mit der Heißluftpistole ein Running Gag auf deine Kosten ist, deswegen fand ich's witzig, daß du selbst so plakativ drauf hingewiesen hast.

(Ist so ähnlich wie mein Avatar, wie er über eine Paprika meditiert...)

Hola,

habe im Netz einen Beitrag über eine sehr außergewöhnliche Anzündmethode gefunden. Und zwar- wie sollte es auch anders sein - aus Amerika.

Ein Typ benutzt flüssigen Sauerstoff zum Anzünden seines Kamins. (Regelmäßig fackelt er dabei nicht nur seine Kohle, sondern auch seinen Grill ab.)

http://www.yaws.de/dipling/stories/grillabend.htm

Früher gab´s mal eine Site drüber, aber es hat wohl zuviele Nachahmer gegeben, die mitsamt den Grills verdampft sind, so daß sie aus dem Netz genommen wurde (zumindest funktioniert der Link nicht mehr).
:patsch:

Sollte es hier welche geben, die das ausprobieren wollen, dann bitte: :bilder:
;)

Schönen Tag noch!!

Der Lausbua

Ach du Schei...

Das schaut ja ziemlich heftig aus. :lol:
Sag mal, wie viele Maß muß man sich denn hinter die Binde kippen, um auf so eine Idee zu kommen???

Bin mal gespannt auf welche Ideen die noch kommen?

Der Lausbua

Hmmmm jedes dieser Bilder zeigt mir auf jeden Fall das ich sowas von herrlich normal bin *G*

Der Grill ist in 3 Sekunden an :woot:
Die richtige Methode für´s Novembergrillen, da dauert das immer so lange mit der Glut :frier:

Au Backe - die Idee mit dem flüssigen Sauerstoff könnte ja fast von Brain sein "Zoing!" :lol:

Sag mal, wie viele Maß muß man sich denn hinter die Binde kippen, um auf so eine Idee zu kommen???
Entweder du bist unterm Faß eingepennt oder du hast Tim den Heimwerker King (Hör mal wer da hämmert) gesehen, der hat das mit seiner Kugel ja auch gemacht................später wurde die dann über Mexico gesehen.............ola Senior muchas gracias.

Als mit der Methode ist zwar jeder Anzündkamin zu vergessen, aber auch bei jedem Grillabend die ganze Feuerwehrmannschaft zu versorgen und der Grillhändler von neben an ist dein bester Freund "Narrff!!"

Vielleicht war´s :evil: aber auch persönlich der auf Kundenfang ist :lol:

Gruß Pinky
P.S. Hab mir jetzt die Holzkohlenkörbe und den Anzündkamin bestellt mal sehen wie lange es dauert bis die Sachen da sind.

Yow mein Weber Anzündkamin und meine Kohleschalen sind heute Mittag angekommen.
War eine superschnelle Lieferung.
Ich hab das Zeug am Samstag bei http://www.tlo.at/ in Austria bestellt und heute ist´s schon da genial da kann ich am Samstag richtig loslegen bleibt nur zu hoffen daß das Wetter mitspielt.

Bin ja mal gespannt ....

Gruß Pinky

Ich sag´s WAAHHHNNNSINNNN der Mann

Upps das mit dem gruß hab ich ganz vergessen :pfeif:

Gruß Pinky

Hallo Leute,

also ich hab den Anzündkamin gestern das erste mal im Einsatz gehabt :wow: ist das Ding geil !!!
Selbst unsere Gäste kamen aus dem staunen nicht mehr raus.

Ihr hattet mal wieder vollkommen recht absolut genial das Ding.
Wobei ich gestern Kokosnusschalen Briketts und normale Grillbriketts drin hatte beides im nu fertisch :lol:

Zudem hatte ich dann später, als die Würstchen und die Hähnchenkeulen weniger wurden, noch ein wenig Buchenholzkohle auf den Grill geworfen. Ich muß aber zugeben das ich bisher mit den Kokosnussschalen Briketts ab zufriedensten war vor allem weil auch kaum Dreck übrig bleibt.

Also den Rapid Fire und die Kohlenkörbe geb ich nicht mehr her - deshalb an dieser Stelle nochmals vielen Dank für Eure Antworten!

Gruß Pinky

P.S. "Ach wie gut das niemand weiß, das ich Heinzchens Rumpel stieß" "Naarrff!!"

Ist doch immer wieder schön, wenn die Leute auf den richtigen Weg gebracht werden :prost:

Zurück
Oben Unten