• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Grill auf der Terrasse "verstauen"

mickeygolf

Militanter Veganer
Morgen zusammen,

wusste nicht wo das hinpasst, deshalb offtopic! :)

Ich bin umgezogen und habe nun leider keinen Balkon mehr, sondern nur noch eine Terrasse. Die Terrasse ist leider einigermaßen einsehbar und begehbar von außerhalb.

Nun bin ich auf der Suche nach einer geeigneten -"Kiste"?!- für meinen Weber Q140 mit Standfuß. Kann mir da jemand was gutes empfehlen? Bestenfalls natürlich was abschließbares...

Vielen Dank schonmal :)

Grüße
 

Dr. Hannibal Lecter

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moang :kaffee:

Is ne Terrasse nicht besser als ein Balkon? ;-)

Ich weis nicht, ob ein´Selbstbau in Frage kommt.

Ich hab das so gelöst Home sweet home :säge:

Da ist alles verräumt, du sparst dir das wacklige Q-Gestell und hast zugleich noch Arbeitsfläche geschaffen :-)
 
OP
OP
M

mickeygolf

Militanter Veganer
Hey

Danke für die schnelle Antwort! :)

Ja, generell finde ich eine Terrasse auch besser...

Hast du toll gelöst, schaue ich mir mal in Ruhe an. 2 linke Hände habe ich nicht, aber ob ich das so schön hinkriege ist die Frage :D
 

Tommy_flavoured_Mobile

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Moin.is das nich ne Grundsatzfrage? Erst den Grillplatz checken dann die Wohnung danach aussuchen...[emoji12] ...aber nun zum Thema....soweit ich mich erinnern kann gabs so ne Frage schonmal....versuchs doch mal über die Suchfunktion....
 
OP
OP
M

mickeygolf

Militanter Veganer
Stimmt, aber da habe ich leider in dem Moment nicht drüber nachgedacht :D Suche habe ich benutzt aber nichts passendes gefunden.

Ich suche ja keinen "Tisch" in dem Sinne sondern vor allem eine Verstaumöglichkeit, möglichst auch "Winterfest" ... sonst ist's immer schwierig nach dem Grillen warten bis der Grill kalt ist und dann immer wieder im Keller verstauen ist auf Dauer Quatsch.
 

Tadgh

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Wenn es nur ums verstauen geht, wäre vielleicht eine Auflagenbox etwas? Falls es von den Maßen her passt.
 
OP
OP
M

mickeygolf

Militanter Veganer
Ja da hatte ich auch schon dran überlegt. Da scheiterts aber oftmals an der Höhe des Gestells vom Grill.

Eine 2in1 Lösung wie von Hannibal gezeigt wäre ideal! Aber sowas gibts ja leider so nicht zu kaufen ;)
 

Tadgh

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Noch ein Suchwort ist Geräteschrank, gibt es auch in ganz hübsch für den Garten und da passt das Ding dann komplett rein. Den Raum nach oben kannst du dann mit Regalböden für sonstigen Grillkram nutzen.
Aber eigentlich solltest du eher nach einer höheren Gerätetbox Ausschau halten, auf der der Grill dann auch benutzt werden kann, damit der Klapperfuß dann wegkann. Und noch eigentlicher solltest du für die Terrasse jetzt einen größeren Grill besorgen ... :D
 
OP
OP
M

mickeygolf

Militanter Veganer
Danke für das Stichwort! :)
Ja neuer Grill wäre eine Idee, allerdings bin ich bisher sehr gut damit gefahren. Wenn, dann will ich ja auch
investieren und was vernünftiges kaufen. Dafür fehlt allerdings das Geld momentan...leider....
 
Oben Unten