• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

grill aufwerten durch guss platte

bbq_elg

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo,

ich möchte meinen Baumarktgrill rund, edelstahl ~50cm durchmesser wie dieser hier:
resource_226230.jpg


um eine Guss platte erweitern.
Geht dass gewichtsmäßig überhaupt ? Ich würde den Gussteil ja auf den Edelstahlrost legen müssen.

Hat jemand Erfahrung damit ?
 

zett

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
hm, schwieriger fall...
...ich denke du könntest den Grill am besten Aufwerten, in dem du ihn durch einen Qualitätsgrill ersetzt :rotfl:

Spaß beiseite!!

hast du da schon eine bestimmte Gussplatte ins Auge gefasst?
Grundsätzlich ist eine Griddle immer eine Aufwertung.

Und sollte der Grill tatsächlich unter der Gussplatte zusammenbrechen, hast du wenigstens einen Grund, einen anderen zu kaufen ;)

gruß Z
 

lucky sob

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Vorsicht: Gußplatte ist nicht gleich Gußplatte! Das 'Profil' muß schon ausgeprägt sein, sprich die Rillen sollten breit sein mit tiefen Tälern dazwischen. Ist jetzt blöd beschrieben, aber es gibt z.B. ne Weber Platte die nur so 1-2mm hohe unterbrochene Stege drauf hat; das ist z.B. komplett für den Müll...

Ich habe letzte Woche 2 alte Platten unserer Einbau Elektrogrillgeräte wieder aktiviert, da diese wirklich ein gutes Branding machen (Handgriffe abgeschlagen; perfekt für Kugel und Gasies...).
 
Oben Unten