• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grill aus Dänemark mit Gasflasche aus Holland

-=ZeBastian=-

Militanter Veganer
Hallo,
bin neu im Forum und habe mich hier schon in Sachen Grill aus Dänemark eingelesen. Habe verstanden, dass der dänische Grill mit 30mbar und der deutsche mit 50mbar betrieben wird. Da ich an der holländischen Grenze wohne, frage ich mich, ob der dänische Grill mit holländischen Gasflaschen betrieben werden kann. Die Holländer nutzen ja auch 30mbar. Oder gibt es hier auch wieder eine Überraschung und man benötigt Adapter/Umrüstung?

Vielen Dank für eure Antworten!
 
Wenn aus dem Druckminderer die 30mbar rauskommen und der Schlauchanschluss passt, ist nichts zu befürchten.
 
Der Gasdruck 30mbar/50mbar ergibt aufgrund es Druckminderers und nicht aufgrund der Gasflasche.
Dh. du brauchst für deine holländische Gasflasche einen passenden Druckminderer mit 30mbar, damit du einen für Dänemark produzierten Grill betreiben kannst.
Du kannst die selbe Gasflasche für einen in Deutschland gedachten Grill genauso nehmen, musst aber dann einen für die Flasche passenden 50mbar Druckminderer anschließen.
 
Zurück
Oben Unten